Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Habe irgendwann Ende der 80er mit Blood Bowl begonnen, und bin dann dabei geblieben. Sind daher in etwa 16 - 17 Jahre (glaub ich halt mal), weniger sind es sicher nicht. Andere GW-Systeme haben mich nie wirklich interessiert. Vermutlich auch wegen der vielen Figuren = viel Geld.
  • Ich sammle seit ca. 3 Jahren ,habe dann vor 2-3 Monaten begonnen mit zwei aus meiner Klasse zu spielen,da wir die Regeln aber nicht besonders konnten ,beschloss ich an der StMs Vorausscheidung teilzunehmen.(Alle drei Spiele verloren ,spiele aber trotzdem beim Turnier um die Platze 25-32 mit :D).Und somit hoffe ich das ich mehr Erfahrungen sammeln werde bis ich schließlich mein erstes "richtiges"Spiel gewinne.

Lg.Zwergfreak
  • HI,
    Also angefangen hab ich vor ca 7 Jahren. Da hab ich die Grundbox bekommen und erstmal richtig geheult weil ich eigentlich "Star Quest" oder "Heros Quest" wollte :D (weis nicht mehr genau was von beiden). Dann hat es paar Tage gedauert bis mir W40k gefallen hat. Ab da hab ich dann 1-2 Jahre mit Orks gespielt. Leider hab ich dann aufhören müssen (Geld, Schule, usw.).

Nun fange ich grade wieder neu an. Meine Orks werden zwar entstaubt aber ich werde mit CSM neu beginnen.
    diefestung.com/forum/thread.ph…&postid=203558#post203558

MfG

EDIT: SORRRY, Hab übersehen das Warhammer Fantasy gemeint ist!!! ^^
  • ich spiele warhammer erst seit november 2003 allerdings war ich schon immer tabletop-begeistert. wie bei einigen anderen auch hat es mit hero quest begonnen von dem ich stolze 3 grundboxen besitze und alle expansion-sets doppelt :D
  • Ich spiel seit 25Dezember wenn ich net irre :D
    Da waren nämlich die 2ten inoffiziellen Steirischen Meisterschaften, und des waren meine ersten Spiele :D
    Und seit dem hab ich mich glaub ich schon verbessert, und eine Echsenarmee von so an die 3500 Punkten ausgehoben :D
    (Was net heißen muss das alle bemalt und so ist *ggg*)
    Mfg Nighty
  • seid ca 18 jahren,....warum ? mein problem ist das ich nicht wesentlich besser spiele wie am anfang zum ausgleich aber noch schlechter würfle..

sia

venerable dreadnaught
  • Seit Januar diesen Jahres. Spielte vorher 2 Jahre 40k und wollte nun auch mal Fantasy ausprobieren - was mir nun besser gefällt. Habe so ca. 3000 Pkt. Chaos und nebenbei habe ich mit einer Skaven Armee angefangen (die dann in etwa 1-2 Jahren ;) fertig sein dürfte).
  • ICh spiele insgesamt schon 4 Jahre , und jetzt , ist es mir irgendwie langweilig geworden , ich habe ein paar burgenländische käufer gefunden , die mir alles was ich je erworben habe zum doppelten preis abgekauft haben ........
    Jetzt möchte ich bekannt gebebn , dass ich dieses hobby nicht mehr weiterführen will(gründe...zu viele) aber ich werde trotzdem noch weiter in diesem Forum aktiv sein.
  • Also ich spiel jetzt seit Weihnachten 2003 und hab schon fast 3.000 Pkt. Druchii zusammen. Ein Ende der Dunkelelfenflut im Hause Höller ist noch lange nicht abzusehen, also so 10.000 Pkt. im Zimmer rumstehen zu haben muss schon geil sein! :D
  • *HM* also als ich angefangen habe durfte man noch solche Modelle wie Nagash einsetzen und die Untoten waren nicht geteilt, sondern hatten Einheiten aus Mumien.. *LOL*

Das war damals der Grundstock für meine Warhammer Armeen... wobei ich schon eine ganze Zeitlang vorher die Minis gesammelt und bemalt habe ohne zu wissen was Warhammer ist.

Dann kam Blood Bowl dazu, das ich dann in einem Anfall geistiger Umnachtung wieder verkauft habe (Astrotuf Voard und drei bemalte Mannschaften...), danach kam Warmaster dazu und Mordheim... und jetzt dann doch wieder zu unzähligen Armeen im Warhammer das gute alte Blood Bowl...

Gruß Zweifler
  • Ich spiele sicher schon seit 5 Jahren aber erst seit einem Jahr ernsthaft. Vor fünf Jahren kaufte ich mir von einem Freund eine Chaosarmee samt Armeebuch ab, und auch das ganze Magie Zeugs in der fünften Ed. hats ja noch diese Karten gegeben. Aber richtig gespielt habe ich nie obwohl ich mir einen Blutdämon dazukaufte. Gespielt habe ich immer nur kurz mit einem Freund der sich Zwerge kaufte. Im Sommer 2003 begann ich die Hochelfen zu sammel und zu spielen, das Spiel hat mich sehr begeistert und jetzt kann ich nicht mehr aufhören trotz einiger Dämpfer bei große Niederlagen, aber das gehört dazu und man erholt sich ja bald wieder.

Damals als ich mir die Chaos kaufte wurde ich von einen feund überedet ich wollte ja nicht wirklich aber man der hat eine berredenskust gehabt. Aber auch der tolle Preis war schuld daran 250 oder 390 Schilling für ne 1500 Punkte Armee.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Wie lang spielt Ihr schon...

SirDenderan

long long time ago......

irgendwann mitte der achtziger habe ich mit Rollenspiel angefangen....

dann kamen brettspiele...heroquest, starquest, drachenhort...
    später dann Spacehulk und Battletech

irgendwann auf einer CON habe ich dann mein erstes Tabletop gewonnen

und seit dem spiele ich eigentlich alles und sammle alle figuren :(
  • Tjo, bei mir sind dann schon bald 8 Jahre. Bin schon seit der letzten Edition dabei, damals allerdings noch zuerst mit Dunkelelfen und dann mit Vampiren. Seid der neuen Edition habe ich mich den Chaosgöttern hingegeben. Wie ich dazu gekommen bin? Ein Freund hat mir mal einen WD geschenkt (war glaub ich die Nummer 28 ) und da war ich gleich voll begeistert und hab de meisten meiner Freunde angesteckt!
  • Ich hab mit der letzten Edition angefangen und dann so drei Jahre gespielt (von 1999-2001) dann war lange Pause in der ich Volltrottel sogar tatsächlich meine WHFB Skaven (richtig viel und auch alles bemalt) verkauft habe. Jetzt spiele ich wieder seit einem halben Jahr in etwa. WH40K kaum noch und hauptsächlich WHFB.
    Zu der "Sekte" kam ich im Prinzip durch Gruppenzwang ;) Einer hatte die Grundbox, dann haben wir alle mal gespielt und dann entschlossen, dass wir das spielen wollen.
    Mit den Leuten von damals spiele ich überhaupt nicht mehr und bin über Arbeitskollegen wieder dazu gekommen.