Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• Ich baue meine Modelle Ausnahmslos ALLE zuerst zam und beginne dann mit den bemalen. Bis auf diese Durchsichtigen Sachen halt :) Die klebe ich zum Schluss.
    Ist zwar oft ne Fizel Arbeit aber egal.
    Ich putze keine Modelle ohne zum zam kleben bemals dann und putze wieder damit der Kleber gut hält :)

Nö,nö :)
  • ich bau bei meinen orks eig. alles zusammen bis auf kopf und schild grundier das ganze und dan kommt man überall schön hin und wenn alle fertig ist wird zusammengeklebt wobei ich manchmal das problem hab das durch den kleber die farbe wieder weggeht wie gehts den euch dabei?
  • Also ich schneid die Mini aus dem Gussrahmen entgrate sie, bau sie soweit zusammen wo ich beim malen leicht dazu komme, die anderen Einzelteile grundiere ich natürlich auch, dann wird alles bemalt und anschließend zusammengeklebt.

LG

Peppo
  • wenn ich im gußrahmen grundier hab ich doch dort wo ich die teile danach aus dem gußrahmen schneid keine grundierung oder ??
    dann muss ich ja erst recht nochmal grundiern ??

ich grundier auch nur zusammengebaute miniaturen ...
    genauso wie schon viele gesagt habn ... zuerst zusammenbaun bis auf die teile die ein anmaln erschwern !
    außerdem kann man die figur dann bequemer haltn weil sie zusammengeklebt einfach größer ist :)
  • Grundiert wird prinzipiell mal nur die zusammengebaute Figur.....sofern ich alles zussamenbaue, zwecks weiterer Bemalung.

Bei den Skeletten der Khemri bin ich jetzt soweit, das ich nur Beine, Oberkörper und Kopf zusammenkleben und zu malen beginne. Hände werden dann extra bemalt.
  • also ich persönlich löse zuerst immer alles aus, dann entgrate ich.
    danach grundieren, anmalen und erst am schluß zusammenkleben. mir fällts einfach leichter alle teile einzeln zu bemalen und erst am schluß zu kleben. probleme mit dem kleben aufgrund der grundierung hatte ich aber bisher noch nicht (ich verwende Tamiya Matt Schwarz spray).

+D+
  • soweit es geht, klebe ich die figur auch erst zusammen und lasse nur die teile, die ein leichtes bemalen der figur (meist die waffe vor dem oberkörper) unmöglich machen weg - und grundiere alles mal so gründlich, wie ich es brauche...
    man muß ja nicht alles grundieren und kann Stellen, an denen zusammengeklebt werden soll, ungrundiert lassen, bzw. kann man sehr gut mit einem Skalpell diese Stellen reinigen, sollte da mal etwas Farbe drangekommen sein.
  • Lackiere auch immer die zusammengabaute Mini da Kleberflecken usw. überdeckt wer und nicht später aud dem Lack sind außerdem bin ich der Meinung das lackierte Teile schlechter zu kleben sind ?(

mfg
    Happy
  • Benutzer-Avatarbild

Grundieren von Figuren

Lexxman

Hallo

meine frage zum grundieren:

welches verfahren ist bei den plastikminis am besten !

1.) grundieren im plastikrahmen

oder

2.) grundieren als zusammengebautes modell

oder

3.) gibt es eine andere lösung ??

gruss Lexxman