Grundieren von Figuren
-
-
ich kenne zwar einige die es im Gussrahmen machen, aber am Besten ist mMn eindeutig die zusammengebaute Figur!Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
soweit es geht, klebe ich die figur auch erst zusammen und lasse nur die teile, die ein leichtes bemalen der figur (meist die waffe vor dem oberkörper) unmöglich machen weg - und grundiere alles mal so gründlich, wie ich es brauche...
man muß ja nicht alles grundieren und kann Stellen, an denen zusammengeklebt werden soll, ungrundiert lassen, bzw. kann man sehr gut mit einem Skalpell diese Stellen reinigen, sollte da mal etwas Farbe drangekommen sein.~ lets agree to differ ~ -
also ich persönlich löse zuerst immer alles aus, dann entgrate ich.
danach grundieren, anmalen und erst am schluß zusammenkleben. mir fällts einfach leichter alle teile einzeln zu bemalen und erst am schluß zu kleben. probleme mit dem kleben aufgrund der grundierung hatte ich aber bisher noch nicht (ich verwende Tamiya Matt Schwarz spray).
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
Grundiert wird prinzipiell mal nur die zusammengebaute Figur.....sofern ich alles zussamenbaue, zwecks weiterer Bemalung.
Bei den Skeletten der Khemri bin ich jetzt soweit, das ich nur Beine, Oberkörper und Kopf zusammenkleben und zu malen beginne. Hände werden dann extra bemalt.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
wenn ich im gußrahmen grundier hab ich doch dort wo ich die teile danach aus dem gußrahmen schneid keine grundierung oder ??
dann muss ich ja erst recht nochmal grundiern ??
ich grundier auch nur zusammengebaute miniaturen ...
genauso wie schon viele gesagt habn ... zuerst zusammenbaun bis auf die teile die ein anmaln erschwern !
außerdem kann man die figur dann bequemer haltn weil sie zusammengeklebt einfach größer istan kindliche höhen
wagt nur sich heran
wer fliegen doch besser noch
tief fallen kann
[samsas traum]
preiset diskordia -
-
-
Ich baue meine Modelle Ausnahmslos ALLE zuerst zam und beginne dann mit den bemalen. Bis auf diese Durchsichtigen Sachen halt
Die klebe ich zum Schluss.
Ist zwar oft ne Fizel Arbeit aber egal.
Ich putze keine Modelle ohne zum zam kleben bemals dann und putze wieder damit der Kleber gut hält
Nö,nöMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0