Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 53

• er hat schon recht, eine HOBgoblinspeerschleuder kostet tatsächlich nur 30 punkte... ;)

der vergleich ist allerdings natürlich nicht zulässig, das mit den äpfel und birnen stimmt schon... da könntest du dir genauso das maximum an zerstörung ansehen, eine speerschleuder macht einen treffer (so sie denn trifft), kann allerdings glieder durchschlagen...
    eine rattling macht dagegen immer mindestens einen treffer (wenn man sich auf einen würfel beschränkt) und hat ein maximum von wahnwitzigen 25 treffern... mit der speerschleuder könntest du maximal 18 lebenspunkte rauben, aber das ist EXTREMST unwahrscheinlich...
  • Eine Goblins Speerschleuder kostet 35 Pkt. hat MW 6 und trifft überhaupt nur auf 4+. Dann hat sie St. 6. (soweit entspricht sie genau einem Jazzailschützen), das Glieder durchschlagen ist nett, aber in der Regel sind eher schwer gepanzerte ein Problem für O&G.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

mfg

Bernhard
  • der spaß liegt halt darin das sich die skaven selbst in die luft heizen..(aber halt eher beim gegener obwohl ich es schon gewohnt bin)

aber scheißts euch ned an...sind ja nur rattlings...ich weiß ned ^^

aber ich selber finde GP und 3 Warlocks a bissal zu arg....da tut ma der gegner leid überhaupt wenn ich weiß das er ned auf magie steht...

aber ich hab mir ned erst 1 mal n warlock zusammengebrutzelt......

ich find halt eine so bärtige liste is auch viel vom glück abhängig...es is ma schon passiert das die rattlings überhaupt ned auszahlen.....und die warpblitz auch ned und die warlocks mit samt dem propheten auch ned..und jezzails muss man auch wissen ob man sie spielt oder ned....

und ich errinere mich gerne zurück als ich ein regiment schwarzorks mit nem flammenwerfer bezwungen habe ^^ das sie geflüchtet sind und ein regiment Orkkrieger dazu war herrlich....

more time
  • vielleicht etwas das nicht schießen kann? *g*

Mir gehts so: ich spiel net gerne gegen die Magie-Ballerskaven weil es keinen spass macht.

spasshemmer sind:

GP+3warlocks
    4*rattlings
    mehr als 2*5 jezzails
    2 warpkanonen
    am besten alles in kombo!

wenn man zb. mal ne liste macht mit nur GP+1WL oder 2 rattlings und 2 flamer oder eben nur 2*5 jezzails+1WBK machts sogar spass dagegen zu spielen =)
  • Rattenoger, Riesenratten, die Kugelwerfer (habe Name vergessen), nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Dazu die entsprechenden Klancharaktere (Seuchenpriester bei Mönchen, Züchter bei Rattenogern).

Die Skaven Magie/Beschussliste ist schlicht in jeder der üblichen Formen ein Spielspasstöter. (und das sollten die Skaven mmn. nicht sein).

Die Vorschläge von Claus waren angeblich sogar beim Entwurf in Diskussion. Da hat das Allesio angeblich dann in Eigenregie zum Jetztstand geändert. (Gerüchte aus dt. Forum, das sich seit erscheinen des Skaven buches hält).

Beim Stehen und schiessen sollte überhaupt nur 1 Würfel geworfen werden bzw. sollte ähnlich wie bei der OK schlicht immer ein Artilleriewürfel geworfen werden, und danach sollte das Ergebnis abgehandelt werden, inkl. Fehlfunktionen. Die W6 sind nett, aber bei Beschuss auf manche Dinge genügt nun mal 1 Würfel wenn der halbwegs richtig fällt, reicht das meist aus um den Char/die leichte Einheit so zu verstümmeln dass sie ungefährlich werden.

mfg

Bernhard
  • @Feytor

Nein, du kannst ruhig Ratlings nehmen, aber nicht gleich unbedint 4 auf einmal und dann noch kombiniert mit massig Magie- und Warpblitzkanonenbeschuß.

Stell mal einen gesunden Mix auf.

So nach dem Motto

2 Rattlings
    1 Warpflammenwerfer
    1 Warpblitz
    max 2 Warlocks

und der Rest dann halt auf interagierende Einheiten. Mit der Aufstellung hast du noch immer genug Beschuß
  • stimmt, die armen skaven haben ja null auswahl... :rolleyes:

ich persönlich finde die waffenteams in maßen eigentlich okay, allerdings bin ich auch gegen zuviel des guten, wobei ich mich jetzt auch nicht dran erinnern kann, dass mich eine rattling in einer bartarmee ein spiel gekostet hat, denen kann man ja im gegenteil zum warpblitz relativ leicht ausweichen bzw sie loswerden...
  • noch ein wesentliche Vorteil den die Rattendinger haben ist ja auch, das das Alles als magische Shußattacken gilt und somit jedes Etherwesen zerschossen werden kann.

Banshee - who cares.
    Geiser - who cares.

Diese Option hat keine andere Armee.

Punktekosten erhöhen, Maximale Auswahl beschränken und vorheriges Ansagen wie viele Würfel für die Ermittlung der Treffer verwendet werden als verpflichtend angeben.......dann wäre es durchaus interessanter. Wenn die Option stehen und Schießen verwendet wird, dann Trefferanzahl halbieren....wäre auch ne nette Änderung in die richtige Richtung.
  • Mal überlegen, kaputt werden die Ratlings meines Wissens nach NUR wenn ein Pasch mit 5 oder 6 gewürfekt wird.
    Bei 3 oder 4er Pasch schiesst das Ding in Zufallsrichtung, und bei 1 od. 2er Pasch halt nur nicht.
    Also nichts mit kaputt gehen.

Nimm als Vergleich die Orgelkanone der Zwerge:
    Kostet 125 Pkt. hat St. 5, und -3 auf RW. und einen Artilleriewürfel Treffer, kann also 2,4,6,8,10 Treffer haben, oder eine Fehlfunktion (1 und 2 = kaputt, 3 und 4 kann diese und nächste Runde nciht schiessen).

Noch was: Die Ratling darf stehen und schiessen als Angriffsreaktion wählen, und somit sind sie für viele Kriegsmaschinenjäger schlicht nicht angreifbar, solange die Option besteht.
    Nimm z.B. einen Reiter auf Pegasus. Der macht andere KM zu Hackfleisch ohne wirklich grossartig in Gefahr zu sein, die Ratling kann entweder normal schiessen od. stehen und schiessen.
    Oder leichte Kavallerie, eigentlich für normale KM optimale Jäger, werden die von der Ratling nur in Stücke geschossen.

Daher wohl die Ablehnung vieler Spieler, wenn es um 4 Ratlingkanonen geht. Wobei ich der Meinung bin, dass 4 Warpflammenwerfer auch nicht unbedingt weniger heftig sind. Anders, und gegen andere Bedrohungen gut, aber nicht weniger heftig. (Paniktest bei 1 Verlust).
    Die Klan Skyre Waffenteams sind mmn. ohnehin absolut misslungene (weil zu stark gemacht bzw. viel zu billig) Kreationen.

Ratling kostet 60 Pkt. ??? , zum Vergleich Orgelkanonen der zwerge 125 Pkt.
    Warpflammenwerfer kostet 75 ???, zum Vergleich Flammenkanone der Zwerge ksotet, bei bis 12" mehr Reichweite, aber keiner Option auf stehen und schiessen sowie keinem Beschusschutz neben Regiment, 140 Pkt.

mfg

Bernhard
  • Ich finde die Armeen sind ziemlich ausgeglichen, egal wie bärtig/käsig die Armeelisten aussehen . Das mit den 4 Ratlings bezieht sich auf " Wenn dan 5-6 Flammenwerfer" von Yuffie, wenn man 6 Flamer spielen kann, gehen auch 4 Ratlings . Auserdem haben sie nicht gerade die Powerreichweite, und es reichen schon 2-3 Würfel und sie sind kaputt . Wenn die ersten Würfel z.B. 1 und 3 sind und man wegen zu wenig Treffern noch nen Würfel wirft, ist die Chance dass sie kaputt geht 1/3 .
    Ich hab bis jetzt genug Leute gefunden, die gegen mich spielen und wenn du keine Lust hast gegen mich zu verlieren oder es dem Spiel mit solchen Armeelisten angeblich an Spaß fehlt, muss du ja nicht gegen solche Armeen spielen. Ich wähle meine Armeen sowieso nach dem Aussehen, dem Spielstiel bzw. ob sie mir gefallen oder nicht aus, nicht wegen den zu gut/zuu schlechtren Regeln .
  • @Angel

Er hat nicht gefragt WARUM......

Er hat gefragt.....Was hast du gemacht......

Feiner aber doch erheblicher Unterschied. Antwort wird wohl sein, das er zu viel riskiert und mit zu vielen Würfeln gewürfelt hat.
  • Original von jjulianm2
    in der ersten Runde ettliche Einheiten vom Gegner geschnetzelt und in der 2.ten sind alle in die Luft geflogen ^^ .

was hast du bitte gemacht, dass die ratlings in die luft geflogen sind?!?!?!?!

wenn man mit ratlings spielt fliegen die normalerweise nicht in die luft

nur warpflamer is das geilste, kommt zwar mit viel glück auch auf lame raus, aber ohne glück is es einfach nur lustig
  • Also ist einfach die frage wofür man spielt ! Ich mein mir ist wichtig das das spiel spaß macht nach und das ich nach 2 stunden noch immer nid weiß ob ich oder der gegner am gewinnen ist ! Also sind solche lamer listen eher für was für egomanen !
  • Also ich würd eher so 2 Flammenwerfer und 4 Ratlings spielen .

Edit: Also beim Thema Spielspass und Skaven kann ich nur sagen dass man mit Skaven eigentlich immer seinen Spaß hat, ich hab selbst mal mit 4 Ratlings und 2 Warlocks gespielt, in der ersten Runde ettliche Einheiten vom Gegner geschnetzelt und in der 2.ten sind alle in die Luft geflogen ^^ .