Skaven Liste!

Hi !
      Zitat:
      Klanratten und Sklaven, so lautet das Rezept, da kommen dann schnell 250 Modelle zussammen, und dann klappts auch mim Nachbarn bzw den Flanken

Naja aber wenigstens für die flanken würd ich Riesenratten nehmen !
      Warum ?
      Sie sind billiger als Klanratten ( ein modell in der riesenrattenmeute kostet durchschnittlich 4,3 Punkte; schätze dass der Meutenbändiger 6 Punkte und die Ratten jeweils 4 Punkte kosten)
      Haben eine B von 6
      bis zu 10 Attacken (ihr dürfts die Peitschen der Meutenbändiger ned vergessen ^^)
      Und sie haben auch eine Moral von 8 durch Gliederbonus (wenn der Kriegsherr in Reichweite ist, dann 10)
      Und sie kämpfen gleichgut wie Klanratten.
      Einziger Nachteil: Die Riesenratten haben keine Rüstung an.
      Und ich glaub nicht dass die Mönche so schwach sind: Denn sie haben 15 Attacken beim Angriff, die wiederholbar sind, wenn man ihnen das Banner des brennenden Hasses gibt. Dazu noch nen Seuchenhapschie und ein paar Schleuderer und du hast nen Skaven-Breaker.
      Ach ja, und vor Beschuß hab ich ned so angst, wozu gibts denn das Sturmbanner ^^
      Naja, aber jeder kann machen wie er will.
      Ich persönlich finde es interressanter, wenn in der Armee auch noch ein paar andere Einheiten drin sind als nur Klanratten und Sklaven.

P.S.:
      Ich hab mich bei meiner armee verrechnet, die hat 204 Modelle.
      Außerdem hab ich noch 7 Gossenläufer mit schwarzen Skaven drin, um auch ein Rückenangriffe starten zu können ;)
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ja habe auch lange überlegt wegen Riesenratten, aber es gab eigentlich 2 Gründe für mich doch Klanratten zu nehmen

1) Waren meine Turnierarmeen immer vom Kriegerklan, mit Eshinunterstützung. Also als alter Fluffgamer war Züchterklan gestorben
      (obwohl bei 2er EInheiten Rattenoger als Flankencharger tat ich mir schon schwer sie aus hintergrundtechnischen Gründen nicht zu nehmen. Die sind ein orger Trumph den niemand einsetzt!!! schande über alle Lamer da draussen)
      2) Der Rüstungswurf war mir im Endeffekt lieber als die zusätzliche Bewegung, denn während ich mit Klanratten auf jeden Fall leichte Kav auffangen kann, so haben Riesenratten da schon ihre Probleme, und das sogar frontal 8o

Edit: Achja wegen der hohen Anzahl von Attacken: Natürlcih können sie hier und da mal den einen oder anderen ausschalten, aber im Endeffekt können Skaven nicht kämpfen und so sollte man sie auch spielen ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Zitat:
      (obwohl bei 2er EInheiten Rattenoger als Flankencharger tat ich mir schon schwer sie aus hintergrundtechnischen Gründen nicht zu nehmen. Die sind ein orger Trumph den niemand einsetzt!!! schande über alle Lamer da draussen)

Echt, du wolltest mal Rattenoger einsetzen ?
      Nun ja, sind die jetzt wirklich so schlecht oder is das eher ein Vorurteil ?
      Die eine sagen nämlich: das sind die schlechtesten Einheiten im Spiel, wärend andere, wie du, meinen, dass sie schon was bringen.
      Naja, ich glaub das muss ich selber rausfinden.
      Wie praktisch, dass meine Flankeneinheit Riesenratten genau 150 Punkte kosten, die kann ich dann mal gegen drei Oger austauschen. (und mehr als drei Oger würd ich eh ned in einer einheit aufnehmen, da sie leider keine Glieder bilden können)

Zitat:
      aber im Endeffekt können Skaven nicht kämpfen und so sollte man sie auch spielen
      also auf gut deutsch: auf Überzahl und glieder setzen ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      So ich hab mir ne neue Armee überlegt und wollte fragen was ihr davon haltet möcht gern was auf die beine stellen die gegen alles ne chance hatte ohne zu schlimm zu sein

Grauer Prophet
      *2 Warpsteinhappen, Bannrolle, Glocke*

Assassine
      *Rauch bomben, Klinge der Schwarzen Wut (+2 At)*

Häuptling
      *Schwere Rüsti, Sturm banner*

Warlocktechniker
      *Warpsteinhappen, Bannrolle, Schutztalisman, Warpstein Pistole, Hochleistung Warpenergieaakkumulator*

30 Sturmratten
      *Schild, Standarte, Musiker, Fangleader, Ratling*

30 Klanratten

30 Klanratten

30 Klanratten

30 Sklaven
      *Musiker*

3 Seuchenrattenschwärme

18 Riesenratten, 3 Bändiger

5 Tunnler
      *vergiftete Wurfsterne Schwarzer Skaven*

188 Modele
      10 EW
      5 Bannwürfel
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      nehmen mir mal an du spielst so gg eine untote armee mit 2 regimentern schwere kavallarie.....verloren....

wenn ich gg schwer gepanzerte einheiten setze (chaos u. der gleichen) kannst garnichts ander als mit zauberrei und schusswaffen spielen...

supa dan denkste zwar wow ist es lustig das ich keine rattlings und nur wenig warlockys spiele und viel regimenter klanratten u sklaven...

aber du hast dann sowieso fast keine change und kannst selber deinen koffer packen u sagen gratulation zum massaker oder einigen wir uns auf einen knappen sieg......

klan skryre ghört halt dazu wie zu vampieren die fluchretter, chaos die chaoskrieger....
      Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
      Aber mehr als alles andere,
      tötet mit VERGNÜGEN !!!!
      Ratlings sind die Kriegsmaschinen mit der geringsten Chance auf eine Fehlfunktion.

Gleichzeitig ist die Art der möglichen Fehlfunktion bereits beim 1. Wurf ersichtlich, und man kann dann entscheiden weiterzuwürfeln oder aufzuhören. Wenn ich mit 1 Würfel einen 6er würfle, kann ich aufhören und 6 automatische Treffer erzielen OHNE Chance auf eine Fehlfunktion, werf ich einen 1er, so kann ich gefahrlos einen weiteren Würfel werfen. Schlimmstenfalls schiesst das Ding dann nicht.

Also bei der Ratling mit der Fehlfunktion zu argumentieren ist ein Hohn.
      Bei den anderen KM ist IMMER die Chance auf eine Fehlfunktion da (ausser bei der Speerschleuder), und die liegt normalerweise bei 16,67 %.
      Bei der Ratling hängt die Chance auf eine FF von der Anzahl der Würfel ab.
      (bei 1=0%, bei 2 Würfeln 16,67%, erst bei 3 Würfeln wird es gefährlicher, ABER man weiss vorher was passieren kann und aufhören).

Und 4 Ratlingkanonen sind hart, egal was da sonst noch steht. Das Spiel machen die Warlocks und die Ratlings.
      Alles was dann noch ankommt ist für einen Block Klanratten nur selten wirklich ein Problem.

mfg

Bernhard
      der beschuss und masse macht skaven aus, ohne dem wurden sie einfach gegen jedes volk ablosen... stell dir vor fette kavalerie regimenter rasen auf die armen ratten zu und sie könnten nichts dagegen tun, den den angriff bekommt die kavalerie und dann könnten sie nur noch laufen weil das erste glied das sicher nicht überlebt... mit beschuss können sie das angreifende regiment schwächen und eventl dann den kommenden nahkampf gewinnen indem sie den gegner mit masse überrennen, das ist nämlich die stärke der skaven...

natürlich sind ratlings hart, man muss dann halt geschickt seine einheiten auswählen um dagegen ankämpfen zu können... jammern hiflt nix, im krieg ist alles erlaubt oder würdest du auf deinen gegner rücksicht nehmen?

wenn er es so will, dann soll er, aber irgendwann wird er es von selbst umbaun, da es ihm keinen spaß mehr machen wird...
      Tja, genau da liegt das Problem. Irgendwann macht es ihm selbst keinen Spass mehr, dem Gegner macht so eine Liste aber überhaupt nie Spass.

Das angegriffene Rattenregiment kann auch weglaufen, dann haben die Ritter sehr wahrscheinlich einen verpatzten Angriff, und das wars mit ihnen. Dann hängen sie entweder in einer Skavenflut fest, oder können ihrerseits nun fliehen.

Dass die Ratten nciht gänzlich auf Beschuss verzichten können ist klar, aber 4 Ratlingkanonen sind weder witzig noch eine ausgewogene Liste.
      Die sind einfach nur ein Spielspasskiller.

mfg

Bernhard
      Stimmt schon, sleepy, aber ich denke man kann mit Fug und Recht sagen, dass eine Ratling die am meist gehaßte Einheit in dieser Edition darstellt.

Bei den Regeln (so nett die Grundidee auch ist) ist Mister Cavatore einiges daneben gegangen.

Warpflammenwerfer habe ich schon lange keine mehr am Feld gesehen.

herzlichst

Markus
      --Painted Only--
      benutzt warpflammenwerfer!!! (ein appell an die gerechtigkeit)

ich hab in meinem ersten spiel mit einer halben armee skaven gespielt und hatte während fünf attacken keine einzige fehlfunktion, ich hab damit ein gegnerisches regi von klanratten aus 20 von denen mit einem schuss weggemacht, war saugeil, und besser als ratlings
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Also ich würd eher so 2 Flammenwerfer und 4 Ratlings spielen .

Edit: Also beim Thema Spielspass und Skaven kann ich nur sagen dass man mit Skaven eigentlich immer seinen Spaß hat, ich hab selbst mal mit 4 Ratlings und 2 Warlocks gespielt, in der ersten Runde ettliche Einheiten vom Gegner geschnetzelt und in der 2.ten sind alle in die Luft geflogen ^^ .
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

Also ist einfach die frage wofür man spielt ! Ich mein mir ist wichtig das das spiel spaß macht nach und das ich nach 2 stunden noch immer nid weiß ob ich oder der gegner am gewinnen ist ! Also sind solche lamer listen eher für was für egomanen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Original von jjulianm2
      in der ersten Runde ettliche Einheiten vom Gegner geschnetzelt und in der 2.ten sind alle in die Luft geflogen ^^ .

was hast du bitte gemacht, dass die ratlings in die luft geflogen sind?!?!?!?!

wenn man mit ratlings spielt fliegen die normalerweise nicht in die luft

nur warpflamer is das geilste, kommt zwar mit viel glück auch auf lame raus, aber ohne glück is es einfach nur lustig
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      @Angel

Er hat nicht gefragt WARUM......

Er hat gefragt.....Was hast du gemacht......

Feiner aber doch erheblicher Unterschied. Antwort wird wohl sein, das er zu viel riskiert und mit zu vielen Würfeln gewürfelt hat.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev