@Sarge
Wenn ich eine bescheidene Erfahrung bei meinen 40K Spielen gemacht habe, dann die, dass eine Armeeliste und sei sie noch so durchdacht nicht jeden Feind abdeckt.
Kenne deinen Feind!
Du hast viel schweres Zeugs dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass du einiges an gegnerischen Fahrzeugen plattmachst. Aber wie siehts mit einer unversiegbaren Masse an gegnerischer Infantrie aus? (Orcs, Tyraniden?)
Ich bin auch ein Fan von Imperial Armour. Ich fliege zwar keine Eurofighter

aber bin mal eine Cessna 172 über den Atlantik geflogen (Das war in einem früheren Leben - so lang ist's schon her...)
Wie auch immer - weißt wie oft ich die Lightning Strikes oder Marauder bisher eingesetzt habe??
Noch nie!
Das ist die traurige aber erschreckende Wahrheit. Wie im wirklichen Leben kannst mit Jetfightern keine strategischen Punkte besetzen.
Ich spiele momentan nur Kampagnen - wo man die Armeeliste nicht komplett neu machen (also auf jede Mission abstimmen) - sondern nur durch Zukäufe modifizieren darf.
Ab 1500 Pkte darfst bei uns eine 2. Armeeliste aufmachen. Da wäre Air Support drin gewesen - wenn ich nicht höllisch viel Infanterie in den kommenden Spielen brauchen würde.
Ich muss dazu sagen wir spielen eigentlich nur Straßenkampf - d.h. dass deine Liste in den regulären Missionen durchaus der Überhammer sein kann.
Es kommt halt immer auf deinen Feind an...