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Vorherige Beiträge 15

  • Es steht eigentlich e da.
    eine batterie besteht aus jeweils 1 Kananä und 2 Grotzen

    Die 30 Puntke sind schon für die kananä und grots insgesamt gemeint. Wenn du einen MEk/ slaver dazuhaben willst darfst noch 9 Punkte extra ausgeben.
    Und ZUSÄTZLICHE grotz kosten 3P/modell.

    Der Armyvuilder sagt dasselbe.

    D.h für 100 Puntke kriegst eine Einheit die einen landraider auseinandernimmt. (Falls sie nicht slebst in die Luft fliegt *g*)
  • wenn ich das richtig seh kostet eine wumme + zwo grotz 30p und du darfst dieser dan noch bis zu drei grotz für je 3p anschliesen.

    oder mal rechnerisch ausgedrückt:
    zwo grotz = 2*3P = 6P
    grotkrew = 30p
    megawumme ohne krew also dann= 30- (2*3=6)= 24P
    ergo dürfte logisch betrachtet (ich weis logik darf man bei gw nicht anwenden) eine Megawumme 24Punkte kosten :D

    schätze mal die zählen nach den neuen regeln als attillerie

    BTL
    Xun
  • @ Posaz mit mehr dakka und fette Wummen: Du musst die Punktkosten für mehr dakka auch zahlen, wenn das modell eine fette wumme verwendet. Daher schießt du ein paar punkte in den Wind. Gibs, falls möglich einem anderen Mob.
    Und: 15 Panzaknakaz: schließe mich zagstruk an. maximal 10. Und wennst viel panzer erwrtest.... wie wärs mit ner zaapgun?

    Übrigens: Wenns ind er neuen Regeln für Beschuss gegen den nicht-nächststehenden Gegner heißt: "Moralwerttest", dann kann man nicht die Orkregel mit köppezählen verwenden. Die geht nur bei Moraltests, und moralwerttest bezieht sich auf den Moralwert den die orkze standartmäßig haben. 7. (Dasselbe beim zusammenrotten).
    Anonsten dürften Tyraniden und so ja überallhin schießen, da sie Moraltests einfach bestehen. Zählen tut hier der Wert ohne sonderregel.

    @ Bosse. Hmm, braucht man die nach den neuen Regeln noch wenn alles aus 2 Zaoll zuschlägt? Naja für die Stormboyz vielleicht, dann machen die die ankommen auch noch was hin (inklusive Panzer)
  • nimm statt den Panzaboyz Skarboyz. Da eh die meisten Waffen DS 4 haben, sind Panzaboyz genau so schnell tot wie andere Boyz. Und die Skarboyz mit Stärke 4 machen dann doch einen ordentlichen Bums.

    Panzaknakkaz dürfen maximal 10 in einen Mob. In diesen Trupp kannst auch nen Boss reinnehmen für eine vierte Bazzukka.

    Ansonsten schaut das ganze eh schon recht solide aus. Du musst eben dran denken, dass du weite Wege zu gehen hast bis du beim Gegner bist.

    Wenn es sich von dn Punkten her ausgeht mach die Ballaboyz zu 15 Posaz. 4 fette Wummen und die andern mit mehr Dakka. Das sind dann (zusätzlich zu den fetten Wummen) 22 Schuss auf 24". Und das ganze aus der Bewegung. Nette Sache. Und mit 15 Boyz bestehst auch den MW-Test für die Zielauswahl.
  • ja, aber das mit den punkten, das is so ne sache, die punkte reichen mir irgendwie nicht, das wären schon zu viele

    außerdem wollte ich auch wissen, in welche mobz ich bosse geben sollte und in welche nicht
  • ich hab ja gesagt es sei nur ne grundstruktur, damit meinte ich das wären mal die sozud´sagen standardeinheiten

    und ja es is eine massenarmee, so finde ich gehören orkze gespielt, als masse und nicht als taktik

    killabots bzw. gargbot hatte ich noch vor und bikes hatte ich auch noch vor reinzugeben
  • Reine Masse Armee aber trotzdem würde mir folgendes fehlen:

    Gargbot = groß, laut und moschig !! :D
    Killabots
    1-2 Pikk Upp Trupps um schnelle Einheiten zu besitzen um Spielfeldviertel zu besetzten etc.
    vielleicht ein paar Bosse als Begleitung für den Waagh-Boss
    paar Bikes

    mfg
    Happy
  • moin, wollte mal wissen was ihr zu diesem grundgerüst für eine 1500 punkte orkarmee sagt:

    1 waaaghboss
    25 moschaboyz
    25 moschaboyz
    25 ballaboyz
    15 panzaboyz
    15 stormboyz
    15 panzaknackaz

    ausrüstung ist noch keine dabei, außerdem weiß ich nicht wirklich in welche mobz ich einen boss geben soll und wie ich sie ausrüsten soll

    bei den ballaboyz bin ich mir nicht sicher, da man mit bf 2 nicht sehr viel trifft und ich denke, dass sich fernkampfspezialisierte truppen bei den orkzen gar nicht auszahlen