auch von meiner seite ein danke an die turnierleitung...
ich behaupte einfach mal frech, dass das gelände nicht auf kavallerie zugeschnitten war, ich finde es eigentlich fair, dass auch für die genug platz da war...
mit meinem zweiten platz bin ich zufrieden, vor allem, da meine armee IMO ziemlich gemässigt war...
1. spiel gegen marc aurel mit bretonen:
bretonen hatte ich vor dem turnier eigentlich als angstgegner meiner armee ausgemacht, aber es kam dann doch ganz anders... ich konnte im prinzip alle meine wichtigen einheiten so stellen, dass sie für ihn nicht angreifbar waren und dass ich ab dem dritten zug oder so auch zu flankenangrifen kam... teilweise hatte ich glück, das machte marc aurel durch sein pech aber wieder wett...

am ende wars ein ziemlich eindeutiges massaker...
2. spiel gegen bremser mit bretonen:
na super, gleich nochmal... diesmal sogar eine bretonenarmee gänzlich ohne infantrie, dafür zweimal questritter und einmal gralsritter... dazu kam noch, dass es darum ging, das zentrum zu halten...
wieder kams anders, als ich befürchtet hatte... vor allem dank meinem riesen konnte ich die armee von der linken flanke etwas aufrollen (schreien und brüllen gegen questritter

)...
auf der rechten flanke brachte ich im letzten spielzug meine drachenoger in die eine und meine centigors in die andere flanke seines generalsregiments... gebracht hats aber nichts, hab den nahkampf verloren

da ich das zentrum hatte, wars wieder ein massaker... mehr glück als verstand...
3. spiel gegen erich mit dämonen:
keine besonders ereignisreiche schlacht, beide haben im prinzip nur punkte erhamstert, entschieden hat sich das spiel beim nahkampf meiner drachenoger gegen seine jägerinnen der freude plus erhabener dämon...
die erste nahkampfrunde habe ich gewonnen, danach standen noch eine jägerin und der erhabene, die zweite verlor ich dann (9 attacken gegen die jägerin machen eine wunde

) um eins und floh gleichmal vom tisch...

meine gorherde mit vollem kommando hat es ausserdem nicht geschafft, dem dämonenprinzen in dessen flanke auch nur einen lebenspunkt zu kosten und das trotz +5 aufs kampfergebnis von haus aus... grrrr

letztendlich wars ein unentschieden und so wars wieder nichts mit dem ersten turniersieg beim wow für den erich... um 36 punkte verpasst