Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    WHFB Doppelturnier 4.+5. Dezember

    Princess Yuffie

    Seid gegrüßt!

    Ich verkünde das letzte Fantasy Turnier der Keepers of Dice in dieser Saison. Gleichzeitig werden auch Adi und Ich das Schlachtfeld räumen, also kommt und gebt uns noch einmal die Ehre. Es würde uns sehr freuen! Außerdem entscheidet sich bei diesem Turnier, wer Jahresmeister der Keepers wird.

    Natürlich ein Doppel-Turnier als Grande Finale!

    Ich bedanke mich auch gleichzeitig beim Spieleverein WoW. Wir dürfen das Clublokal für dieses Wochenende nutzen, und somit können wir mehr Teilnehmer unterbringen.

    Verpflegung gibt es Vorort. Einerseits steht uns das köstliche Buffet der Familie Hanzl zur Verfügung, andererseits wird vom WoW-Kühlschrank für Erfrischung gesorgt.

    Also worauf wartet ihr noch?


    Austragungsort: WoW Clublokal - Pulverturmgasse 18, 1090 Wien -> siehe Lageplan

    Samstag 04.12.04
    Einlass: 1130h
    1230h - 1530h 1. Spiel
    1530h - 1830h 2. Spiel

    Sonntag 05.12.04
    Einlass: 1000h
    1030h - 1330h 3. Spiel
    1330h - 1430h Mittagspause
    1430h - 1730h 4. Spiel

    Startgeld: 17 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
    20 Euro für Nicht-Mitglieder

    Anmeldungen für das Turnier bitte bis spätestens 30.November 2004 mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder bevorzugt) an CloudStrife@chello.at
    Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
    Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
    Wer bis spätestens 27.November 2004 das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingeschickt hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.

    Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
    Kontonummer: 32318830000
    BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
    Verwendungszweck: WHFB-Turnier 04./05. Dezember 2004


    DIE REGELN :

    ? Jeder Spieler stellt maximal 2.250 Punkte.
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher, das Sturm des Chaos Kampagnenbuch, sowie die Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf und Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
    ? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Spezielle Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
    ? Bewahrer und Dunkler Abgesandter dürfen nur in Söldnerarmeen aufgenommen werden.
    ? JEDE Armee muss ihren eigenen General aufstellen. Seine Sonderregeln betreffen nur die eigene Armee. Die Sonderregel der Armeestandarte betreffen auch nur die eigene Armee.
    ? Verbünden dürfen sich alle guten Armeen miteinander, bzw. alle bösen Armeen miteinander. Söldner sind eine Ausnahme, sie dürfen sich mit jeder Armee verbünden.
    ? Gut: Hoch- und Waldelfen, Echsenmenschen, Zwerge, Imperium, Bretonen, Kislev, Middenland.
    ? Böse: Chaos, Chaoszwerge, Orks und Goblins, Dunkelelfen, Khemri, Vampire, Skaven.
    ? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine eigenen Würfel verwenden!
    ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!


    DIE MISSIONEN :

    1.Mission: ?Zufällige Begegnung"
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.

    2.Mission: ?King of the Hill?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198. Spielfeldviertel zählen nicht. Vor dem Spiel wird von der Turnierleitung ein Hügel in der Mitte des Spielfeldes platziert. Nach dem spiel wird in der Mitte die 5 Zoll Schablone aufgelegt. Wer am Ende des Spiels die größte Einheitenstärke unter der Schablone hat, bekommt 600 Punkte zusätzlich. Man muss mindestens ES 3 haben, bzw. wenn beide Seiten Einheiten auf der Schablone haben, muss man mindestens eine Differenz von 3 aufweisen, um den Hügel zu erobern. Es zählen auch angeschnittene Modelle auf der Schablone.

    3.Mission: ?Winde der Magie?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
    Jeder Magie- oder Bannwürfel wird zu Beginn der jeweiligen Magiephase geworfen und bei einer 1 dem Gegner überreicht. Magische Gegenstände und dgl. haben ihre Wirkung VOR dem Wurf.

    4.Mission: ?Offene Feldschlacht"
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.


    ALLGEMEINES :

    Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Losentscheid. Die restlichen Runden werden nach dem Schweizer System gespielt.

    Turnierpunkte:
    Niederlage: 4
    Unentschieden: 8
    Sieg: 12

    Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch + oder - Punkte:

    0 - 599 Siegespunkte: Unentschieden
    600 ? 1,499 Siegespunkte: Knapper Sieg
    1,500 ? 2,099 Siegespunkte: Überlegener Sieg +1/-1
    2,100+ Siegespunkte: Massaker +2/-2Punkte

    Eine komplett bemalte Armee bringt 1 Punkt auf das Endergebnis ein.

    Sieger ist das Team mit den meisten Turnierpunkten. Bei Gleichstand entscheiden Siegespunkte aus allen Schlachten.



    Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich Adi und Andy



    Vorangemeldet: Liste ok = rot!

    Greisl Peter & Wolfgang Zurowetz
    Muten Roshi & Bremser
    Lyndon & Mu-Chyun
    Apo & Shlominus
    Klaus & Silvester
    Marc Aurel & Hazkal
    Shadow Dragon & Dark Chaos Master
    Archaon & RuletheChaos
    Wolfgang & Onki
    Korhil & Alritsch
    Bernhard & darkluc3
    Chlodwig & Claus
    Locki & Feytor
    Feili jun. & Feili sen.
    Paul Mayer & Manuel Erber
    Viktor & Manfred
    Invader & Dark Avenger
    Stefan & Martin