na gut dann isses klar das is ja dann ein heimspiel für die käfaz
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
City halt.
-
joa nach der aufstellung die du schilderst isses klar das da kein imp mehr in einem stück rausgekommen ist
war viel gelände auf dem tisch - hab nämlich gemerkt das viel gelände äusserst gut für die kleinen krabbelviecher ist weil du siehst sie erst wenn sie 18 zoll von dir weg sind und dann isses zu spät -
Hm ok.. kurze Zusammenfassung.
Er hatte 2 Schwarmtyranten, Unmengen Ganten, eine Wache, Zoantropen,Symbionten, 2 Carnifexe und noch n paar nette Sachen.
Meine Armee wurde .. ähm geschlachtet, aber war halt erstes Spiel.
Immerhin hat mein Oberst einen Tyranten gekillt und der Kommissar hat im Alleingang die Tyrantenwache platt gemacht.
Schlussendlich gekillt haben mich die Symbionten und die Carnifexe, habe die einfach nicht klein gekriegt.
Ein Lichtmoment war dann noch der Support-Squad der mit 9 schweren Boltern die Ganten gefi*** hat.
Aber dann wars auch zuende.
Eins weiss ich.
Jetzt kauf ich mir 10 Ogryns
Weil das war echt.. laut Regeln n Massaker. -
Meiner meinung nach solltest du noch mehr flammenwerfer reintun!, würd mich aber keinesfalls sicher fühlen.
Dass du keine nahkampftruppen hast is gar net so schlimm, weil gegen die Tyraniden geht jeder im nahkampf ein!(Außer Terminatoren natürlich) -
Original von Sarge
HQ
Stabsabteilung
Offizier:Oberst,Plattenrüstung,Macharius Kreuz
Funker: Hochleistungsfunkgerät
2 Stabsgefreite, Standarte,Sanitäter
1 Soldat, Granatwerfer
** Ist im groben ok.. wenn ich wen etwas besser rüste sollte es der oberst sein das heisst wenn wer mit refraktorfeld rennen sollte dann er! und zumindest eine energiewaffe oder faust sollte er schon haben!
2 Unterstützungstrupps ; 6x schwerer Bolter
2Panzerabwehrtrupps 6x Raketenwerfer
Mösertrupp 3x Mörser
**ist an sich auch ok.. viel flächendeckende feuerkraft
Standart
Stabsabteilung; Leutnant,Plattenrüstung,Refraktorfeld,4 Soldaten, 4x Plasmawerfer
** wieso 4x plasmawerfer? abgesehen von teuer... dürfen net nur 2 spezialwaffen erhalten? ich würde einen medic reintun und evtl eine schwere waffe... the more the merrier, ausserdem das refraktorfeld zu teuer für einen leutnant
5 Infanteriezüge
5x schwerer Bolter, 3 x Granatwerfer 2 x Plasmawerfer, 5 x Funkgerät
**wozu 11 schwere bolter?? ich meine gut ok feuerkraft ist nett aber voll übertrieben! ich würde 3 trupps laserkanonen geben, sind dadurch vor beschuss gedeckt die teuren teile und können auf schwarmtyrant und carnifexe anlegen! und 8x schwere bolter reichen auch für nids! granatwerfer halte ich für keine sooo tolle auswahl.. entweder melter oder plasma zahlen sich imho mehr aus..
Rekrutenzug ( 30 Modelle, 3 x schwerer Bolter, 3 x Flammenwerfer)
** finde ich nach den neuen regeln ziemlich für die katz... 30 modelle die die erste nahkampfphase vermtutlich nicht überstehen.. abgesehn vom anmalen
würde für die punkte eher was sinnvolleres nehmen
Mobiler Infanterietrupp,Veteranensergant,Plattenrüstung,Plasmapistole. 1x schwerer Bolter 1x Flammenwerfer,Funkgerät,Chimäre mit sch.Flammenwerfer und, Bolter
**gegen nids fährt der sicher gut finde ich ok
Sturm
3x Höllendhund
**höllenhunde... naja.. 2 schneidiges schwert.. könnens voll bringen.. oder auch nicht! da tyras trotz allem gute waffen mit hoher stärke haben eher sehr schnell hinüber.. würde evtl eine rough rider staffel einsetzen.. die haben auch einen guten angriffsradius und zumindest gegen kleinere nids könnten sie sich auszahlen da sie sehr kostengünstig sind..
Support
2x Basilisk, 1 x Lemand Russ mit Seitenkuppeln sch.Bolter und Las,Kanone.
**basis sind ok musst nur gut drauf aufpassen... der le russ.. naja... entweder setz ihn auf anti kleinvieh.. dann nimm 3 schwere bolter.. oder du nimmst ihn für die laserkanone dann kannst dir die SB fast schenken da die den meisten dingern nix tun .. würde mir noch zusätzliche panzerung überlegen!
Elite
10, Kasrkin,Vet Sergant,2x Flammenwerfer,Funkgerät,Hinorificia Imperialis,Energiewaffe
**würde hier noch einen kasrkin trupp nehmen und beide schocken lassen... so kannst du dann in runde 2+ hinten seine biovoren erledigen oder eventuelle flankenaktionen machen.. würde mir dafür oben den rekrutenzug und einen höllenhund sparen.. naja ok nur den hellhound
eventuell zu überlegen ob noch in ein paar ogryns investiert werrden sollte.. ihre rüstung ist ok und die 3 lebenspunkte sind gut! weiters halten sie nahkampfmässig was aus... als blocker sicher nicht übel!
so alle sachen oben reineditiert mit **
sind nur einige meiner gedanken...
ich persönlich mags ja net so eine armee voll auf einen gegner hinzuoptimieren... nimmt den spielspass etwas finde ich.,.. -
Also bei 2500 Punkten kann ich soviel an Elitärem für Nidsverhältnisse aufstellen, da muss ich eher als Imp angsthaben. 3 Panzer & Co kann ich auch bei 1500 Punkten aufstellen, aber bei 2500 Punkten sind soviele Ziele so schnell heran, da kann ich sogar Liktoren und andere Scherzeinheiten reinnehmen wenn ich Lust dazu habe, also ich wäre eher besorgt, was auf mich zukommt, noch viel mehr Opfereinheiten die weiterhin durch Schwarmbewußtsein furchtlos sind und einfach viel zu wenige DS 2 Waffen.
mfg Bernd -
Ich find's nicht schlecht. Immerhin 2 Basilisken und 3 Höllenhunde ...würden mir als Tyra schon Sorgen machen. Dann noch das massige, schwere Gerät der Infanterie... Sooo viele Flamer sehe ich hier nicht (obwohl ich mich nur anschließen kann, was deren Nutzlosigkeit angeht, wenn vor allem Hormaganten schwärmen) - wenn das Gelände stimmt, können die Tyras meiner Meinung nach jedoch schon mal die Koffer packen...
-
Womit genau willst du sein schwerer Gerät wie den Schwarmtyrant der auf 2+ RW aufgebaut ist genau aufhalten? mit 4 Plasmawerfern???
Dein Konzept ist nur auf schwere Bolter und Flammenwerfer aufgebaut. Tyraniden leben davon, dass du es nicht schaffst Flammenwerfer einzusetzen.
Wenn er klug ist, dann hat er 2 Schwarmtyranten (bei den Punkten nicht unwahrscheinlich) davon ein Geflügelter für eine Seite, ein Zentrum, mit einigen die schießen können und genug Kleinvieh, dass über die Seiten durchbricht.
Meine Taktik gegen dich wäre mit einem Schwarmtyrant der schießen kann+2 Carnifexe die schießen können vorzurücken und deine Armee mit starken bzw. Flächenwaffen anzugehen wie gesagt nur im Zentrum, hinten drei Biovoren mit den Geschützschablonensporenminen und auf einer Flanke versuche ich den Durchbruch mit meinem kleinvieh, wo du einfach nicht genug Mann hast. Der geflügelte Schwarmtyrant auf der anderen Flanke mit einer schnellen Einheit oder auch allein Deckung nutzend und ab in die Andere Flanke, da du nichts hast, das ihn aufhalten könnte.
Gegen nids ohne zumindest einige, die den großen ein paar Lebenspunkte vorweg abziehen zu spielen ist WAHNSINN!!!!
Du brauchst auch irgendeine Einheit, die im Nahkampf zumindest aushält, wie zB Kommandoeinheit+Kommissar mit Energiewaffen, Refraktorfeld etc. da Nids keine Rettungswürfe haben ganz praktisch, dazu ein paar Melter, die mit S8 DS1 auf 2+ verwunden etc. Also mir fehlt etwas die Feuerwehr in deiner Armee
mfg Bernd -
Joa da ich bald mein erstes Spiel mit den Impsen haben werde und ich genau KEINE einzige Nahkampftruppe habe, habe ich mal meine Liste zusammengestellt.
HQ
Stabsabteilung
Offizier:Oberst,Plattenrüstung,Macharius Kreuz
Funker: Hochleistungsfunkgerät
2 Stabsgefreite, Standarte,Sanitäter
1 Soldat, Granatwerfer
2 Unterstützungstrupps ; 6x schwerer Bolter
2Panzerabwehrtrupps 6x Raketenwerfer
Mösertrupp 3x Mörser
Standart
Stabsabteilung; Leutnant,Plattenrüstung,Refraktorfeld,4 Soldaten, 4x Plasmawerfer
5 Infanteriezüge
5x schwerer Bolter, 3 x Granatwerfer 2 x Plasmawerfer, 5 x Funkgerät
Rekrutenzug ( 30 Modelle, 3 x schwerer Bolter, 3 x Flammenwerfer)
Mobiler Infanterietrupp,Veteranensergant,Plattenrüstung,Plasmapistole. 1x schwerer Bolter 1x Flammenwerfer,Funkgerät,Chimäre mit sch.Flammenwerfer und, Bolter
Sturm
3x Höllendhund
Support
2x Basilisk, 1 x Lemand Russ mit Seitenkuppeln sch.Bolter und Las,Kanone.
Elite
10, Kasrkin,Vet Sergant,2x Flammenwerfer,Funkgerät,Hinorificia Imperialis,Energiewaffe
Joa.. von meinem Gegner weiss ich das er Massen an Ganten hat.
Sowie ziemlich viele Fexe etc.
Deshalb die vielen Flamer.
Aber sagt einfach ma eure Meinung