2500 Punkte Imps gegen Tyras.. Hilfe!!!

2500 Punkte Imps gegen Tyras.. Hilfe!!!

Joa da ich bald mein erstes Spiel mit den Impsen haben werde und ich genau KEINE einzige Nahkampftruppe habe, habe ich mal meine Liste zusammengestellt.

HQ

Stabsabteilung

Offizier:Oberst,Plattenrüstung,Macharius Kreuz
      Funker: Hochleistungsfunkgerät
      2 Stabsgefreite, Standarte,Sanitäter
      1 Soldat, Granatwerfer

2 Unterstützungstrupps ; 6x schwerer Bolter
      2Panzerabwehrtrupps 6x Raketenwerfer
      Mösertrupp 3x Mörser

Stabsabteilung; Leutnant,Plattenrüstung,Refraktorfeld,4 Soldaten, 4x Plasmawerfer

5 Infanteriezüge

5x schwerer Bolter, 3 x Granatwerfer 2 x Plasmawerfer, 5 x Funkgerät

Rekrutenzug ( 30 Modelle, 3 x schwerer Bolter, 3 x Flammenwerfer)

Mobiler Infanterietrupp,Veteranensergant,Plattenrüstung,Plasmapistole. 1x schwerer Bolter 1x Flammenwerfer,Funkgerät,Chimäre mit sch.Flammenwerfer und, Bolter

Sturm

3x Höllendhund

Support

2x Basilisk, 1 x Lemand Russ mit Seitenkuppeln sch.Bolter und Las,Kanone.

Elite

10, Kasrkin,Vet Sergant,2x Flammenwerfer,Funkgerät,Hinorificia Imperialis,Energiewaffe

Joa.. von meinem Gegner weiss ich das er Massen an Ganten hat.
      Sowie ziemlich viele Fexe etc.

Deshalb die vielen Flamer.

Aber sagt einfach ma eure Meinung
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      Womit genau willst du sein schwerer Gerät wie den Schwarmtyrant der auf 2+ RW aufgebaut ist genau aufhalten? mit 4 Plasmawerfern???
      Dein Konzept ist nur auf schwere Bolter und Flammenwerfer aufgebaut. Tyraniden leben davon, dass du es nicht schaffst Flammenwerfer einzusetzen.
      Wenn er klug ist, dann hat er 2 Schwarmtyranten (bei den Punkten nicht unwahrscheinlich) davon ein Geflügelter für eine Seite, ein Zentrum, mit einigen die schießen können und genug Kleinvieh, dass über die Seiten durchbricht.
      Meine Taktik gegen dich wäre mit einem Schwarmtyrant der schießen kann+2 Carnifexe die schießen können vorzurücken und deine Armee mit starken bzw. Flächenwaffen anzugehen wie gesagt nur im Zentrum, hinten drei Biovoren mit den Geschützschablonensporenminen und auf einer Flanke versuche ich den Durchbruch mit meinem kleinvieh, wo du einfach nicht genug Mann hast. Der geflügelte Schwarmtyrant auf der anderen Flanke mit einer schnellen Einheit oder auch allein Deckung nutzend und ab in die Andere Flanke, da du nichts hast, das ihn aufhalten könnte.

Gegen nids ohne zumindest einige, die den großen ein paar Lebenspunkte vorweg abziehen zu spielen ist WAHNSINN!!!!
      Du brauchst auch irgendeine Einheit, die im Nahkampf zumindest aushält, wie zB Kommandoeinheit+Kommissar mit Energiewaffen, Refraktorfeld etc. da Nids keine Rettungswürfe haben ganz praktisch, dazu ein paar Melter, die mit S8 DS1 auf 2+ verwunden etc. Also mir fehlt etwas die Feuerwehr in deiner Armee ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ich find's nicht schlecht. Immerhin 2 Basilisken und 3 Höllenhunde ...würden mir als Tyra schon Sorgen machen. Dann noch das massige, schwere Gerät der Infanterie... Sooo viele Flamer sehe ich hier nicht (obwohl ich mich nur anschließen kann, was deren Nutzlosigkeit angeht, wenn vor allem Hormaganten schwärmen) - wenn das Gelände stimmt, können die Tyras meiner Meinung nach jedoch schon mal die Koffer packen...
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Also bei 2500 Punkten kann ich soviel an Elitärem für Nidsverhältnisse aufstellen, da muss ich eher als Imp angsthaben. 3 Panzer & Co kann ich auch bei 1500 Punkten aufstellen, aber bei 2500 Punkten sind soviele Ziele so schnell heran, da kann ich sogar Liktoren und andere Scherzeinheiten reinnehmen wenn ich Lust dazu habe, also ich wäre eher besorgt, was auf mich zukommt, noch viel mehr Opfereinheiten die weiterhin durch Schwarmbewußtsein furchtlos sind und einfach viel zu wenige DS 2 Waffen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

RE: 2500 Punkte Imps gegen Tyras.. Hilfe!!!

Original von Sarge
      HQ

Stabsabteilung

Offizier:Oberst,Plattenrüstung,Macharius Kreuz
      Funker: Hochleistungsfunkgerät
      2 Stabsgefreite, Standarte,Sanitäter
      1 Soldat, Granatwerfer
      ** Ist im groben ok.. wenn ich wen etwas besser rüste sollte es der oberst sein das heisst wenn wer mit refraktorfeld rennen sollte dann er! und zumindest eine energiewaffe oder faust sollte er schon haben!

2 Unterstützungstrupps ; 6x schwerer Bolter
      2Panzerabwehrtrupps 6x Raketenwerfer
      Mösertrupp 3x Mörser
      **ist an sich auch ok.. viel flächendeckende feuerkraft

Stabsabteilung; Leutnant,Plattenrüstung,Refraktorfeld,4 Soldaten, 4x Plasmawerfer
      ** wieso 4x plasmawerfer? abgesehen von teuer... dürfen net nur 2 spezialwaffen erhalten? ich würde einen medic reintun und evtl eine schwere waffe... the more the merrier, ausserdem das refraktorfeld zu teuer für einen leutnant

5 Infanteriezüge

5x schwerer Bolter, 3 x Granatwerfer 2 x Plasmawerfer, 5 x Funkgerät
      **wozu 11 schwere bolter?? ich meine gut ok feuerkraft ist nett aber voll übertrieben! ich würde 3 trupps laserkanonen geben, sind dadurch vor beschuss gedeckt die teuren teile und können auf schwarmtyrant und carnifexe anlegen! und 8x schwere bolter reichen auch für nids! granatwerfer halte ich für keine sooo tolle auswahl.. entweder melter oder plasma zahlen sich imho mehr aus..

Rekrutenzug ( 30 Modelle, 3 x schwerer Bolter, 3 x Flammenwerfer)
      ** finde ich nach den neuen regeln ziemlich für die katz... 30 modelle die die erste nahkampfphase vermtutlich nicht überstehen.. abgesehn vom anmalen 8o
      würde für die punkte eher was sinnvolleres nehmen

Mobiler Infanterietrupp,Veteranensergant,Plattenrüstung,Plasmapistole. 1x schwerer Bolter 1x Flammenwerfer,Funkgerät,Chimäre mit sch.Flammenwerfer und, Bolter
      **gegen nids fährt der sicher gut finde ich ok

Sturm

3x Höllendhund
      **höllenhunde... naja.. 2 schneidiges schwert.. könnens voll bringen.. oder auch nicht! da tyras trotz allem gute waffen mit hoher stärke haben eher sehr schnell hinüber.. würde evtl eine rough rider staffel einsetzen.. die haben auch einen guten angriffsradius und zumindest gegen kleinere nids könnten sie sich auszahlen da sie sehr kostengünstig sind..

Support

2x Basilisk, 1 x Lemand Russ mit Seitenkuppeln sch.Bolter und Las,Kanone.
      **basis sind ok musst nur gut drauf aufpassen... der le russ.. naja... entweder setz ihn auf anti kleinvieh.. dann nimm 3 schwere bolter.. oder du nimmst ihn für die laserkanone dann kannst dir die SB fast schenken da die den meisten dingern nix tun .. würde mir noch zusätzliche panzerung überlegen!

Elite

10, Kasrkin,Vet Sergant,2x Flammenwerfer,Funkgerät,Hinorificia Imperialis,Energiewaffe
      **würde hier noch einen kasrkin trupp nehmen und beide schocken lassen... so kannst du dann in runde 2+ hinten seine biovoren erledigen oder eventuelle flankenaktionen machen.. würde mir dafür oben den rekrutenzug und einen höllenhund sparen.. naja ok nur den hellhound ;)
      eventuell zu überlegen ob noch in ein paar ogryns investiert werrden sollte.. ihre rüstung ist ok und die 3 lebenspunkte sind gut! weiters halten sie nahkampfmässig was aus... als blocker sicher nicht übel!

so alle sachen oben reineditiert mit **
      sind nur einige meiner gedanken...
      ich persönlich mags ja net so eine armee voll auf einen gegner hinzuoptimieren... nimmt den spielspass etwas finde ich.,..
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Hm ok.. kurze Zusammenfassung.

Er hatte 2 Schwarmtyranten, Unmengen Ganten, eine Wache, Zoantropen,Symbionten, 2 Carnifexe und noch n paar nette Sachen.

Meine Armee wurde .. ähm geschlachtet, aber war halt erstes Spiel.
      Immerhin hat mein Oberst einen Tyranten gekillt und der Kommissar hat im Alleingang die Tyrantenwache platt gemacht.

Schlussendlich gekillt haben mich die Symbionten und die Carnifexe, habe die einfach nicht klein gekriegt.
      Ein Lichtmoment war dann noch der Support-Squad der mit 9 schweren Boltern die Ganten gefi*** hat.
      Aber dann wars auch zuende.
      Eins weiss ich.
      Jetzt kauf ich mir 10 Ogryns X(
      Weil das war echt.. laut Regeln n Massaker.
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      joa nach der aufstellung die du schilderst isses klar das da kein imp mehr in einem stück rausgekommen ist :D

war viel gelände auf dem tisch - hab nämlich gemerkt das viel gelände äusserst gut für die kleinen krabbelviecher ist weil du siehst sie erst wenn sie 18 zoll von dir weg sind und dann isses zu spät

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!