Naja, du kannst ja statt dem Drachen+Elfen drauf auch den Greifen + Helden drauf nehmen......verursacht auch Entsetzten hat aber nicht die Nahkampfpower wie der Drache+Elf (ist aber auch a bisserl billiger glaub ich)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 23
-
-
Also findet ihr das Man den Elfen doch wirkungsvoll einsetzen kann?
möcht nähmlich auch mal mit Drachen spielen
Das mit dem Dampfpanzer werd ich mal versuchen
und im den letzten 2 spielen war der immer alleine an der Front -
ich kann mich nur loge anschliessen, im gegensatz zu den meisten hier, finde ich die liste gar nicht mal so blöd.
Nur wenn du so spielst wie am Turnier wird das natürlich nix
Offensive Truppen heißt vollgas nach vorne, und nicht hinter den Musketenschützen verstecken
einzig die Bihandkämpfer würde ich viel kleiner machen (unnachgiebig ist man mit 2 genauso wie mit 20)
gib die greifenstandarte lieber in die speerträger, die brauchen sowas um überhaupt überleben zu können.
Ansonsten kann ich dir nur viel spass beim testen wünschen, und nicht vergessen Dampfpanzer voll nach vorne (in dem Moment wo sich die gegner danach ausrichten haben sie eh schon verloren) und asarnil so schnell wie möglich hinter die gegnerischen linien um dort entsetzen zu verbreiten und kriegsmaschinen auszuschalten
die ritter sollten dann den rest, der nach beschuss und dampfpanzer/asarnil übrig bleibt aufwischen
Dampfpanzer würd ich ganz anders machen, ich würd im nämlich genau nix geben. dann hat er 30 strukturpunkte, was ihn wieder etwas länger eine bedrohung sein lässt.
HFSK ist mMn sie schlechteste variante, dann bei 3 mal artilleriewürfel ist schnell eine fehlfunktion dabei und dann musst du auch für den panzer würfeln und so schaltest du dich ganz schnell selber aus -
Mir gefällt die AL eigentlich ganz gut.
Einzig eines fällt mir auf. Ganz allgemein halte ich Musketen für eine der lästigsten Truppen des Imperiums. Eine sehr universelle Bedrohung.
Da du noch dazu mir Asnaril spielst, denke ich, dass du darauf auchten solltest, möglichst alle Bedrohungen für den Drachen (= Brschuss und Magie) schnell auszuschalten.
Der Elf ist ja schon durch ein grßes Bogenschutzenregiment tatsächlich bedroht. Du hast zwar -1 am TW, aber bist noch immer großes Ziel. 20-25 Schützen hast du bald mal ein einer Armee, das heißt nach 2 Schussphasen ist der Elf mit nur wenig Glück weg.
Ich würde als empfehlen noch 15 Musken dazu zu nehmen. NK-Power hast du insgesamt sowieso schon genug.
Ansonsten musst du eben versuchen schnell die Magier auszuschallten, spätestens in der 2. Magiephase hast du nämlich den Popo offen. -
was heisst den Das B O O N ^^?
-
oh sorry !
im eifer des gefechts verpimpt ... , aehh ...lesen
passen eh dennoch bleib ich bei der ansicht das die liste eben nix kann
ich sage nur keine fraggles !!!! -
Könnte es sein das der Arsanil eine Kommandantenauswahl belegt ? Weil dann hätte er 2 Kommandanten in seiner Liste.
-
also ich kann da ehrlich gesagt bei den helden keine Fehler finden!
Kurfürst:
Kommandant
Wizard:
Hero
Drachenreiter:
2heros
sind summa sumarum 4 Helden... -
ja, ja die liste is megahart
und vor allem überhaupt ned regelkonform !!!
zähl mal deine heldenauswahlen nach und frag dann mal nach der qualität deiner liste du B O O N
greetz
Grand master pimp -
soll ja auch keine Hardcore liste sein ist mir schon klar wart aber was du morgen siehst
nur so als frage kann ich den Drachen bei Imps auch hart ein setzen? -
die liste ist einfach unpimpig
kann nichts find ich
da baller ich dir alles über den haufen was mich stört
mfg
Alex -
Hab die liste etwas geändert
Elctor Count @ 185
Dawn Armour
Sword of Power
Enchanted Shield
Warhorse
Asarnil der Drachenprinz @ 460
Battlewizard @ 110
2xDispel Scroll
25 Spearman @ 280
volle Komando
5 Detachement-Handgunners
9 Knightly Orders inner Circel @ 274
volle Komando
8 White Wolf @ 240
volle Komando
20 Greatswords @ 372
volle Komando
Banner of Griffon
2xMortar @ 150
5 Pistolieres @ 112
Steam Tank @ 300
Main Gun
Volley Gun -
also stank mit hfsk rockt!!!
zuerst als rammvariante benutzen, dann sich das beste strategische ziel aussuchen... und reinrattern....
diese variante des stank hat sich bis jetzt nur einmal nicht ausgezahlt und da hatte ich in der ersten runde eine fehlfunktion bei den dampfpunkten (mit 5 Wuerfel ueber 27 wurfelnkann nur ich) -
Na erster Gedanke will auch mal nen Drachen haben ^^(hab leider keine Armee wo es einen gibt)
HSV im Dampfpanzer kann man verzichten und wenn ich Bihander weg lass und dazu noch ein Regi und Pistoliere ist es sicher ned verkehrt -
na das werd ich dir sagen, wieviel pimps ich hab
....
Ihr werds noch schön schauen
greetz Pimp Daddy :tongue: -
Hey Brot
du hast doch nur einen Pimp.....oder lässt da eine Tschernobyl - Mutation grüßen ?;).
-
@ gedanken
ich glaub er will endlich mal gewinnen !
ob ihm das so gelingt, sehr fragwürdig ?!
alles wichtige wurde bereits ausgebrabbelt, die liste sieht auf dem papier heftig aus, ich halte sie jedoch eher für unbrauchbar, die schwächen des drachen und des panzers wurden hinreichlich geklärt.
weiters verzichtest du freiwillig auf die heftigste leichte kavallarie im ganzen spiel.
weder fisch noch fleisch
just my 2 pimps ... -
was sind deine hintergedanken, überlegungen gewesen, eine solche liste zu kreiern?
ist immer interessant zu wissen, was jemand sich denkt, bevor man feedback gibt :)) -
Keine schöne Liste find ich (was aber auch nicht sein muss). Du hast genau 2 starke Dingal (Drache + DP), beide sind riskant. Drache wegen Beschuss und DP schon wegen der Salvenkanone.
Die Ritter ohne Helden werden eher ausgelacht (vor allem wenn der Gegner nicht unbedingt so sehr in ausgefallene Sachen investiert).
3 Mörser sind gegen manche Armeen sehr hart, gegen andere wieder eher vernachlässigbar, würd schon aus Flexibilität eine Kanone mit reinnehmen.
Alles in allem würd ich auf den Drachen verzichten oder auf den DP.
Wenn du trotzdem so spielen willst, würd ich den Kurfürst in die Ritter geben, denn dann sind die auch gefährlich (2HW und 4+Save).
Wenn du die Handgunner nicht als Abteilung aufstellst, dann gib den Champions die Riffle zum snipen, damit kannst du vielleicht Magier killen.
Bihänder würd ich mir überlegen, da du eher auf Angriff spielen wirst... sind doch nicht so billig. Lieber andere Inf. und dazu Pistoliere oder so. -
Wenn schon unbedingt die Liste ....dann mach die Musketen als Abteilungen der Hauptregimenter, so lösen sie wenigstens keine Panik aus.
Beim Rest schließe ich mich Zweiflers Aussage an.....sollte der Gegner Beschuß haben wirds der Drache+ Prinz kaum über die Mitte schaffen.
Abschließend noch..... du hast 2 große Ritterblöcke ohne Charakter drinnen. Was sollen die können ? Da gehört zumindest ein Hauptmann oder Sigmarpriester rein, wenn der Kurfürst schon hinten bleibt.