Imperiums AL!

Imperiums AL!

nAbend wollt nur mal eure Meinung zu dieser Liste einholen ^^
      kA ob die überhaupt spiel bar ist
      einigen wird sie vieleicht etwas komisch vor kommen :D

Elctor Count @ 170
      Dawn Armour
      Sword of Power
      Enchanted Shield

Battlewizard @ 110
      2xDispel Scroll

25 Spearman @ 240
      volle Komando

5 Detachement-Freecompany

2 x 10 Handgunners @ 160

10 Knightly Orders @ 270
      volle Komando

8 White Wolf @ 240
      volle Komando

20 Greatswords @ 310
      volle Komando

8 Detachement-Freecompany

3x Mortar @ 225

Steam Tank @ 325
      Steam Gun
      Volley Gun

Söldner (ja ich weiss ^^):
      Asarnil der Drachenprinz @ 460

Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, und Schild.
      Und das fette Vieh

der braucht 2 Helden und ne Seltene

Sollt ich normal einsetzen dürfen da er ja in den Chroniken offiziel ist !
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      Überlege Dir den Drachen ganz genau... gegen die meisten Armeen (HE, DE) ist er der Beschussmagnet und eher ein leichtes Ziel...
      Auch Magie ist nicht gerade nett bei deiner Magieabwehr.

Auch ist genau dieser Drache nicht wirklich der bringer... habe jetzt schon ein paar mal gegen ihn gespielt und eben leider ist gerade der Elf ober drauf sehr leicht runter zu bekommen... die Punkte würde ich gerade beim Imperium anderst investieren... (Pistoliere, Großkanone, HFSK, weiterer Character...)
      Der Elf oben drauf hat auch keine magischen Waffen, sprich gegen körperlose Wesen ist der voll die Lachnummer... *G* hab das schon selbst ausprobiert und ihm zwei Geisterbases davor gestellt... irgendwann machen die mal ein oder zwei Wunden an dem Elfenheld...

Der Dampfpanzer ist ok, ob du wirklich das geld für die HFSK ausgeben willst, weiß ich nicht, da ein Schuss aus dieser doch sehr riskant für den Panzer ist. Im normalfall würde ich da eher die "einfache" Variante bevorzugen...

Rest ist eher standard, denn ob man nun 3 Mörser oder zwei Mörser und eine Großkanone nimmt ist eben geschmackssache, wobei man sich mit den Mörsern eben gerade bei W4 jungs schwer tut... daher also eher eine Großkanone mit rein...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Wenn schon unbedingt die Liste ....dann mach die Musketen als Abteilungen der Hauptregimenter, so lösen sie wenigstens keine Panik aus.

Beim Rest schließe ich mich Zweiflers Aussage an.....sollte der Gegner Beschuß haben wirds der Drache+ Prinz kaum über die Mitte schaffen.

Abschließend noch..... du hast 2 große Ritterblöcke ohne Charakter drinnen. Was sollen die können ? Da gehört zumindest ein Hauptmann oder Sigmarpriester rein, wenn der Kurfürst schon hinten bleibt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Keine schöne Liste find ich (was aber auch nicht sein muss). Du hast genau 2 starke Dingal (Drache + DP), beide sind riskant. Drache wegen Beschuss und DP schon wegen der Salvenkanone.

Die Ritter ohne Helden werden eher ausgelacht (vor allem wenn der Gegner nicht unbedingt so sehr in ausgefallene Sachen investiert).

3 Mörser sind gegen manche Armeen sehr hart, gegen andere wieder eher vernachlässigbar, würd schon aus Flexibilität eine Kanone mit reinnehmen.

Alles in allem würd ich auf den Drachen verzichten oder auf den DP.

Wenn du trotzdem so spielen willst, würd ich den Kurfürst in die Ritter geben, denn dann sind die auch gefährlich (2HW und 4+Save).

Wenn du die Handgunner nicht als Abteilung aufstellst, dann gib den Champions die Riffle zum snipen, damit kannst du vielleicht Magier killen.

Bihänder würd ich mir überlegen, da du eher auf Angriff spielen wirst... sind doch nicht so billig. Lieber andere Inf. und dazu Pistoliere oder so.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @ gedanken

ich glaub er will endlich mal gewinnen ! :P
      ob ihm das so gelingt, sehr fragwürdig ?!
      alles wichtige wurde bereits ausgebrabbelt, die liste sieht auf dem papier heftig aus, ich halte sie jedoch eher für unbrauchbar, die schwächen des drachen und des panzers wurden hinreichlich geklärt.
      weiters verzichtest du freiwillig auf die heftigste leichte kavallarie im ganzen spiel.
      weder fisch noch fleisch

just my 2 pimps ...
      :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
      Hey Brot

du hast doch nur einen Pimp.....oder lässt da eine Tschernobyl - Mutation grüßen ? :P ;).
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Na erster Gedanke will auch mal nen Drachen haben ^^(hab leider keine Armee wo es einen gibt)
      HSV im Dampfpanzer kann man verzichten und wenn ich Bihander weg lass und dazu noch ein Regi und Pistoliere ist es sicher ned verkehrt

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      also stank mit hfsk rockt!!!

zuerst als rammvariante benutzen, dann sich das beste strategische ziel aussuchen... und reinrattern....

diese variante des stank hat sich bis jetzt nur einmal nicht ausgezahlt und da hatte ich in der ersten runde eine fehlfunktion bei den dampfpunkten (mit 5 Wuerfel ueber 27 wurfelnkann nur ich)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hab die liste etwas geändert

Elctor Count @ 185
      Dawn Armour
      Sword of Power
      Enchanted Shield
      Warhorse

Asarnil der Drachenprinz @ 460

Battlewizard @ 110
      2xDispel Scroll

25 Spearman @ 280
      volle Komando

5 Detachement-Handgunners

9 Knightly Orders inner Circel @ 274
      volle Komando

8 White Wolf @ 240
      volle Komando

20 Greatswords @ 372
      volle Komando
      Banner of Griffon

2xMortar @ 150

5 Pistolieres @ 112

Steam Tank @ 300
      Main Gun
      Volley Gun

soll ja auch keine Hardcore liste sein ist mir schon klar wart aber was du morgen siehst ;)

nur so als frage kann ich den Drachen bei Imps auch hart ein setzen?

Könnte es sein das der Arsanil eine Kommandantenauswahl belegt ? Weil dann hätte er 2 Kommandanten in seiner Liste.
      Spiele gerne WARMASTER

Mir gefällt die AL eigentlich ganz gut.

Einzig eines fällt mir auf. Ganz allgemein halte ich Musketen für eine der lästigsten Truppen des Imperiums. Eine sehr universelle Bedrohung.
      Da du noch dazu mir Asnaril spielst, denke ich, dass du darauf auchten solltest, möglichst alle Bedrohungen für den Drachen (= Brschuss und Magie) schnell auszuschalten.
      Der Elf ist ja schon durch ein grßes Bogenschutzenregiment tatsächlich bedroht. Du hast zwar -1 am TW, aber bist noch immer großes Ziel. 20-25 Schützen hast du bald mal ein einer Armee, das heißt nach 2 Schussphasen ist der Elf mit nur wenig Glück weg.
      Ich würde als empfehlen noch 15 Musken dazu zu nehmen. NK-Power hast du insgesamt sowieso schon genug.

Ansonsten musst du eben versuchen schnell die Magier auszuschallten, spätestens in der 2. Magiephase hast du nämlich den Popo offen.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)