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Vorherige Beiträge 23

  • Naja, du kannst ja statt dem Drachen+Elfen drauf auch den Greifen + Helden drauf nehmen......verursacht auch Entsetzten hat aber nicht die Nahkampfpower wie der Drache+Elf (ist aber auch a bisserl billiger glaub ich)
  • Also findet ihr das Man den Elfen doch wirkungsvoll einsetzen kann?

    möcht nähmlich auch mal mit Drachen spielen :D

    Das mit dem Dampfpanzer werd ich mal versuchen ^^
    und im den letzten 2 spielen war der immer alleine an der Front ^^
  • ich kann mich nur loge anschliessen, im gegensatz zu den meisten hier, finde ich die liste gar nicht mal so blöd.

    Nur wenn du so spielst wie am Turnier wird das natürlich nix ;)

    Offensive Truppen heißt vollgas nach vorne, und nicht hinter den Musketenschützen verstecken ;)


    einzig die Bihandkämpfer würde ich viel kleiner machen (unnachgiebig ist man mit 2 genauso wie mit 20)

    gib die greifenstandarte lieber in die speerträger, die brauchen sowas um überhaupt überleben zu können.

    Ansonsten kann ich dir nur viel spass beim testen wünschen, und nicht vergessen Dampfpanzer voll nach vorne (in dem Moment wo sich die gegner danach ausrichten haben sie eh schon verloren) und asarnil so schnell wie möglich hinter die gegnerischen linien um dort entsetzen zu verbreiten und kriegsmaschinen auszuschalten

    die ritter sollten dann den rest, der nach beschuss und dampfpanzer/asarnil übrig bleibt aufwischen :)

    Dampfpanzer würd ich ganz anders machen, ich würd im nämlich genau nix geben. dann hat er 30 strukturpunkte, was ihn wieder etwas länger eine bedrohung sein lässt.
    HFSK ist mMn sie schlechteste variante, dann bei 3 mal artilleriewürfel ist schnell eine fehlfunktion dabei und dann musst du auch für den panzer würfeln und so schaltest du dich ganz schnell selber aus
  • Mir gefällt die AL eigentlich ganz gut.

    Einzig eines fällt mir auf. Ganz allgemein halte ich Musketen für eine der lästigsten Truppen des Imperiums. Eine sehr universelle Bedrohung.
    Da du noch dazu mir Asnaril spielst, denke ich, dass du darauf auchten solltest, möglichst alle Bedrohungen für den Drachen (= Brschuss und Magie) schnell auszuschalten.
    Der Elf ist ja schon durch ein grßes Bogenschutzenregiment tatsächlich bedroht. Du hast zwar -1 am TW, aber bist noch immer großes Ziel. 20-25 Schützen hast du bald mal ein einer Armee, das heißt nach 2 Schussphasen ist der Elf mit nur wenig Glück weg.
    Ich würde als empfehlen noch 15 Musken dazu zu nehmen. NK-Power hast du insgesamt sowieso schon genug.

    Ansonsten musst du eben versuchen schnell die Magier auszuschallten, spätestens in der 2. Magiephase hast du nämlich den Popo offen.
  • Hab die liste etwas geändert

    Elctor Count @ 185
    Dawn Armour
    Sword of Power
    Enchanted Shield
    Warhorse

    Asarnil der Drachenprinz @ 460

    Battlewizard @ 110
    2xDispel Scroll

    25 Spearman @ 280
    volle Komando

    5 Detachement-Handgunners
    5 Detachement-Handgunners


    9 Knightly Orders inner Circel @ 274
    volle Komando

    8 White Wolf @ 240
    volle Komando

    20 Greatswords @ 372
    volle Komando
    Banner of Griffon

    5 Detachement-Handgunners


    2xMortar @ 150

    5 Pistolieres @ 112

    Steam Tank @ 300
    Main Gun
    Volley Gun
  • also stank mit hfsk rockt!!!


    zuerst als rammvariante benutzen, dann sich das beste strategische ziel aussuchen... und reinrattern....

    diese variante des stank hat sich bis jetzt nur einmal nicht ausgezahlt und da hatte ich in der ersten runde eine fehlfunktion bei den dampfpunkten (mit 5 Wuerfel ueber 27 wurfelnkann nur ich)
  • Na erster Gedanke will auch mal nen Drachen haben ^^(hab leider keine Armee wo es einen gibt)
    HSV im Dampfpanzer kann man verzichten und wenn ich Bihander weg lass und dazu noch ein Regi und Pistoliere ist es sicher ned verkehrt
  • @ gedanken

    ich glaub er will endlich mal gewinnen ! :P
    ob ihm das so gelingt, sehr fragwürdig ?!
    alles wichtige wurde bereits ausgebrabbelt, die liste sieht auf dem papier heftig aus, ich halte sie jedoch eher für unbrauchbar, die schwächen des drachen und des panzers wurden hinreichlich geklärt.
    weiters verzichtest du freiwillig auf die heftigste leichte kavallarie im ganzen spiel.
    weder fisch noch fleisch

    just my 2 pimps ...
  • Keine schöne Liste find ich (was aber auch nicht sein muss). Du hast genau 2 starke Dingal (Drache + DP), beide sind riskant. Drache wegen Beschuss und DP schon wegen der Salvenkanone.

    Die Ritter ohne Helden werden eher ausgelacht (vor allem wenn der Gegner nicht unbedingt so sehr in ausgefallene Sachen investiert).

    3 Mörser sind gegen manche Armeen sehr hart, gegen andere wieder eher vernachlässigbar, würd schon aus Flexibilität eine Kanone mit reinnehmen.

    Alles in allem würd ich auf den Drachen verzichten oder auf den DP.

    Wenn du trotzdem so spielen willst, würd ich den Kurfürst in die Ritter geben, denn dann sind die auch gefährlich (2HW und 4+Save).

    Wenn du die Handgunner nicht als Abteilung aufstellst, dann gib den Champions die Riffle zum snipen, damit kannst du vielleicht Magier killen.

    Bihänder würd ich mir überlegen, da du eher auf Angriff spielen wirst... sind doch nicht so billig. Lieber andere Inf. und dazu Pistoliere oder so.
  • Wenn schon unbedingt die Liste ....dann mach die Musketen als Abteilungen der Hauptregimenter, so lösen sie wenigstens keine Panik aus.

    Beim Rest schließe ich mich Zweiflers Aussage an.....sollte der Gegner Beschuß haben wirds der Drache+ Prinz kaum über die Mitte schaffen.

    Abschließend noch..... du hast 2 große Ritterblöcke ohne Charakter drinnen. Was sollen die können ? Da gehört zumindest ein Hauptmann oder Sigmarpriester rein, wenn der Kurfürst schon hinten bleibt.