Hallo Generäle der Warhammerwelt,
ich habe mir nach ein paar Testspielen folgende Liste überlegt, die ich auf kommenden Turnieren einbsetzen möchte:
Gruftkönig(170): l. Rüstung(3); Schild(3); Zerstörer d. E.(70); Kragen d. S.(25) =271
Hierophant(115): Staubmantel(20); Urne d. A.(25) =160
Priester(115): Stab d. P.(45) =160
Priester(115): 2 MBSR(50) =165
19 Skelettkrieger(171): StandartenT(10); B.d.e.L.(25) =206
3 Streitwagen(120): =120
3 Streitwagen(120): =120
5 leichte Kavallerie(70): = 70
19 Grabwächter(228): Champ(12); StandartenT(12); Standarte d. R.(40) =292
3x Skorpion(255) =255
2x Schädelkatapult(180) =180
GESAMT=1999
Überlegungen zur Liste:
@König
Er hat die mMn. beste Kombo bekommen! Der Zerstörer ist vorallem iVm. der Anrufung des Niederschmetterns sehr zerstörerisch
Die Rüstung und das Schild hat er nur bekommen, weil ich die Punkte über hatte.
@Priester
Ich denke mal, dass die Auswahl relativer Standart ist. Der Stab . P. soll vorallem BW ziehen und zudem Plänkler etc von den Katas fernhalten!
@Skellis
Hier ist am Anfang ein Priester angeschlossen. Sie sollen in erster Linie Angriffe abfangen und aufhalten. Durch das BdeL eine Blockereinheit die sich selbst wieder auferstehen läßt und auch BW zieht.
@Streitwagen
Ich habe hier 3er Regis gewählt, da sie:
1. nicht zu teuer sind
2. der Gegner keine leichten Siegpunkte durch Standarten erhält(wg. S7 Gegner)
3. Diese Einheit für Plänklerjagen, Flankenangriffe etc. sehr gut ist.
@5er Leichte Kavallerie
Sie sind eigentlich nur zum umlenken gedacht, da sie in der Regel sonst zu schnell draufgehen.
@GW
Sie sind der Eliteblock im Zentrum und mit SdR zudem sehr beweglich. Mit König sollten sie einiges austeilen können.
@Skorpione
Hier habe ich mich für 3 Stück entschieden, da sie meiner Ansicht nach eine der besten Einheiten sind, die Khemri aufstellen kann.
Sie eignen sich sehr gut gegen Beschußarmeen, da sie buddeln können, aber auch gegen Nahkampfarmeen können sie z.B. mehr austeilen wie Geier, da diese durch ihre angriffsreidchweite mit 20 Zoll zwar sehr gut zum KM jagen geeignet sind aber ansonsten eher schwach auf der Brust sind
@Schädelkatapulte
Ich habe sie ohne die SdF genommen, da sie sich bisher nicht rentiert haben, da die MW-Test entweder klar verhauen oder klar bestanden wurden. Die 40 Pkt. kann ich eigentlich besser investieren.
Was haltet ihr von der Liste? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Irre ich mich in einem meiner Überlegungen?s
Hoffe auf Antworten und die ein oder andere Diskussion bezüglich meiner Taktiken etc.