Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• die einwände klingen sinnvoll.. aber ist die mw sache nicht bei jeder südland liste ein "problem" unabhängig von der zusammenstellung der armee ?
    weil wenn man davon ausgeht kann man sie ja nie spielen..
  • ja ich muss sowieso erst alles in spielen testen, noch fehlen mir ein paar modelle hehe

und die echsenmenschen krieg ich erst zu weihnachten von meiner freundin :D

bis dahin muss ich leider noch warten aber dann gehts los

mfg

Alex
  • Weil sie für die meisten damit viel bedrohlicher wirkt als eine 8er besonders da ein Hornnacken drin ist.

Wie gesagt die 10er Kav war bei den meisten Spielen die ersten zwei runden das Hauptziel von Magie bzw Beschuß.

bei einer 8er verteilt sich der beschuß besser besonders wenn du sie Mit 20 Saurus-Blöcken und Kroxis kombinierst.

Bei deiner ersten Südlandeliste hast du noch mehr Probleme mit entsetzen da du die meiste zeit nur auf 5 oder 6 MW testest und auch sammeln mußt.
    Alles was Entsetzen verursacht kann leicht deine ganzen Skinks verjagen.
    Natürlich kann es auch gutgehen und du schaffst sämtliche deiner Tests aber mir ist das viel zu riskant.
  • Du solltes die Kav auf 7 runtersetzen und dafür noch mal Scouts rein. ne 10 Kav hat bei mir in einem normalen spiel noch nie die zweite Schußphase überlebt. die meiste zeit läuft dan der Hornnacken alleine rum, der ist aber beritten sowieso ein Killer. Steht meist am ende immer noch.
  • Dachte das die Einheiten mit Wurfsperr und Schild Kohorten sind hab erst beim zweiten hinsehen gesehen das die nur 60 Pkt pro Einheit kosten und nicht 80.

Sorry mein Fehler ;(

Wenn du alle Skinks auf Plänkler Spielst solltest du vielleicht nicht soviele Einheiten mit dieser Bewaffnung ausrüsten eher Blasrohre (Doppelschuß ist nie verkehrt). Ich rüste nur Skinks mit Wurfsperr und Schild aus wenn ich sie als Schutzschirm für Kroxis oder meine Kav brauche.
  • Deine Südlandeliste hat meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem gegen alle Listen die Einheiten haben welche Angst oder sogar Entsetzen verursachen. Eingroßteil deiner Einheiten hat MW 5 oder 6 und wird soziehmlich von allem überrannt was mit ihnen in den Nahkampf kommt was du eher selten verhindernkannst ohne die Deckung für deine Kroxis aufzugeben . Deine Kohorten haben kein Kommando und sind Mindestgröße dh. Vom Kampfergebnis beginnst du mit mindestens minus 1 oder 2 gegen jedes Regiment mit mindestens einem Glied es seiden du fällst jedem Regiment in den Rücken:D, selbst mit drei Würfeln ist der MW-Test kaum zu schaffen. Wenn du angegriffen wirst ist es fraglich ob überhaupt was zurückschlagen (KG 3 W 2) kann. Da helfen dir nicht mal die Kroxis bis die in den Nahkampf eingreifen können stehen deine Skinks nicht mehr und kannst nicht alle um den Slann aufstellen um auf seinen MW zu testen. Nebenbei gesagt versuch irgend wie den Slann auf 4 Gen zubringen damit er nicht mehr Patzen kann. Reduziere die Terradons auf 4 wären schonmal 35 Pkt. Und vergiss nicht er ist ein großes Ziel, für Kriegstmaschinen ein gefundenes fressen.(in einen wald stellen ist nicht immer díe beste Idee)
    Deine kroxis sind mit vier zubreit du kannst fast nirgens vorbeischwenken und wenn du sie 2-2 aufstellst hast du zuwenig Attacken um gegen Regimenter was ausrichten zu können.

Und neben bei zusammen schiessen von Infantrie Regimentern funktioniert nur äußerst selten.

mfg

Locki
  • hab wieder gebastelt :D

1 Slann Mage-Priest @ 450 Pts
    General; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
    Divine Plaque of Protection [50]
    Plaque of Dominion [50]

1 Skink Priest @ 135 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Diadem of Power [35]

1 Skink Priest @ 150 Pts
    Power Stone [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Skink Priest @ 150 Pts
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Javelin; Shield

Javelin; Shield

Javelin; Shield

Javelin; Shield

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Shortbow;

Shortbow;

Scout; Blowpipe

9 Chameleon Skinks @ 135 Pts
    Blowpipe

4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

5 Terradons @ 175 Pts
    Javelin

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
    9 Skink Handlers @ [0] Pts

Casting Pool: 13

Dispel Pool: 8

Models in Army: 120

Total Army Cost: 2499

mfg

Alex
  • naja wegen dem MW 5 hab ich auch den Skink Chief mit dem Helm reingenommen.

Der hat eigentlich nur unterstützende Funktion, Moralwert liefern wo er gebraucht wird.

7 mit 3 Würfeln ist schonmal vieeel besser als mit 2 :D

Bezüglich Kroxis, dazu hab ich 4x den Zauberspruch 2. Zeichen, um die im Nahkampf zu unterstützen!

Verwunden sollten sie eh allein schaffen, aber treffen nicht :D

Kavallerie ist bös, da sind wir uns alle einig :)

Stegadöner hab ich, werd ich auch ausprobieren, keine Frage ^^

Und Carnosaurus: also ich glaub so schlecht ist er nicht, das Brötchen ist damit 2. geworden beim Einzelturnier, ohne Bannmagier sogar :D
  • Also IMHO sind die Echsen mit den Bretonen das härteste "gute" Volk. Da ich schon einige Echsenarmeen ausprobiert habe, einige Erfahrungen meinereiner:

Südlandliste: Viel Spass bei 100 Skinks und ihren Moralwertests auf die 5. Wenn man ein glückliches Händchen hat, aber sicherlich eine harte wenn auch für den Gegner sehr öde Variante.

Kroxis: Hmm, na ja, den ultimativen positiven Befund kann ich so nicht abgeben. Mit KG3, ohne Standarte und Glieder muss ein Nahkampf von der Front erstmal gewonnen werden. In der Flanke absolut tödlich. Kleiner Nachteil: Wenn die Skinks flitzen (was ja auch ihr Job ist), neigen meine Kroxis als Herdentiere dazu, sich den kleineren Artverwandten anzuschließen. Haben aber absolut ein hohes Bedrohungspotential gegen Blechbüchsen.

Echsenreiter: Argghhhh diese Schmeeeerzen! Absolut gute Profilwerte bis auf den schwachen Rüstungswurf. Aber diese Blödheit. Wie soll ich das jetzt ausdrücken? Mit Huanchi ein absolut hartes Regiment. Solltest du sie allerdings verlieren, ist meist das Spiel gelaufen. Und ich kann mir sicher sein: Wenn der entscheidende Angriff möglich wäre: Blöd. Wir gehen locker flockig 3,5 Zoll nach vorne und werden in der nächsten Runde angegriffen und ausgelöscht. Weil fliehen ist ja mit Blödheit auch nicht. Das hat mir schon einige Nerven gekostet.

Oldblood: Absolut ein Bringer, gibt es nix zu meckern, ebenso wie bei den Salamandern gegen w3 Gegner.

Letztlich muss ich mein Stegadöner noch loben. Hat sich gegen meine Erwartungen immer recht wacker geschlagen, wenn manchmal auch nur als Beschutzschild.

Wo ich mit den weisen des WOW Clubs nicht so mitkann, ist die Bewertung des Carnosauriers. Kann nicht fliegen, nur W5, mieses KG 3 (absolutes Raubtier) und dann auch noch Raserei. Ist nicht so meiner, werde ich aber auch noch mehr testen müssen.
  • sowas gibts für den nicht :D

der sollte eigentlich eh nur magier oder sowas killen, wenn er überhaupt das zambringt :D

na im ernst...das einzige was da in den nahkampf darf sind kroxis, und die teradöner, mit dem geplänkel kann man nur schwache schützen, kriegsmaschinen etc angreifen

mfg

Alex
  • jo, 1 mal tepok weg und chef sotek klingt ganz gut =)

ev. die chamäleons a bissl kleiner!9 sind schon fast zu teuer find ich!
    ajo, ne gscheite waffe braucht der skinkchef auch noch!kann man dem eiegntlich 2 handet oder so überhaupt geben?!
  • so, das mit dem moralwert stimmt schon

und kroxies und teradöner wurden aufgestockt...sicher ist sicher :D

1 Skink Chief @ 107 Pts
    General; Light Armour
    Sacred Stegadon Helm [40]
    Enchanted Shield [10]

1 Skink Priest @ 155 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
    Diadem of Power [35]

1 Skink Priest @ [170] Pts
    Dispel Scroll [25]
    Power Stone [25]

1 Skink Priest @ 170 Pts
    Dispel Scroll [25]
    Power Stone [25]

1 Skink Priest @ 170 Pts
    Dispel Scroll [25]
    Power Stone [25]

Javelin; Shield

Javelin; Shield

Javelin; Shield

Javelin; Shield

Scout; Blowpipe

Scout; Blowpipe

13 Skink Skirmishers @ 91 Pts
    Shortbow;

13 Skink Skirmishers @ 91 Pts
    Shortbow;

9 Chameleon Skinks @ 135 Pts
    Blowpipe

4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon

5 Terradons @ 175 Pts
    Javelin

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 10

Models in Army: 137

Total Army Cost: 2498

So bleibts jetzt, das einzige was eventuell geändert wird ist, einem Mage das Tepok weg, und dem Chief das Sotek geben.

Sonst bin ich zufrieden :D

mfg

Alex :)
  • auf unseren turnieren gibts armeen mit 14+ energiewürfeln auch

keine panik ;)

aber ich glaub das die liste sehr sehr zäh ist :)

Die letzten 40 Skinks haben übrigens Kurzbögen, schreibt der AB anscheinend nicht dazu

mfg

Alex