Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Original von berti
    Bleiben noch ca. 45 Pkt. für mag. Waffen. + nur einhändig zu führende Waffen. K.a. was da dann sinnvoll ist. mmn. das Schwert der Macht.

ich würde das Blade of Spite empfehlen. Verwundet bei treffer von 5+ automatisch...

Dann trifft sie eben nach Sonderregel immer die verwundbarsten Stellen eines Gegners :D

dann hast du noch 20 für die Blood Armor

45 für das 4+ amulett und 10 für den schild ;)
  • Würde sie noch für +15 Punkte zu einer Level 2 Zauberin, die +2 aufs Zaubern (und *blickaufdieHochelfen* +1 aufs Bannen) bekommt.

edit: Oder doch lieber für +20pt sonst is vielleicht a bisl zu billig mmn.

:D :D :D :P

Sorry für den Sarkasmus! ;)
  • Naja, prinzipiell würde ich mich auf die Sachen aus dem Armeebuch beschränken und versuchen daraus eine ordentliche Figur zu entwerfen.

D.H.
    Bei den Dunkelelfen.
    Mit Seedrachenumhang+Blutrüstung kann man einen verbesserbaren Rüstwurf schaffen, beginnend bei 4+. Oder man nimmt den verzauberten Schild dazu und beginnt mit 2+ RW. bzw. tauscht die Blutrüstung gg. eine normale Schwere Rüstung.

Dann kannst du halt nur noch dazu kombinieren was die mag. Punkte und die bisherige Ausrüstung hergeben, also einen 4+ Rettungswurf, für 45 Pkt.

Bleiben noch ca. 45 Pkt. für mag. Waffen. + nur einhändig zu führende Waffen. K.a. was da dann sinnvoll ist. mmn. das Schwert der Macht.

Dazu noch ein Reittier, warum kein Pegasus? Wenn du das Monsterprofil verwenden willst, wird der RW ohnehin nicht mehr verbessert, und dann ist es schon wieder besser fliegen zu können. Andererseits könnte man auch schlicht ein DE Ross nehmen.

Du hast mmn. zu sehr auf die anderen Armeebücher bei der Auswahl deiner Ausrüstung geachtet, und dabei übersehen, dass die DE durchaus auch gute Sachen haben, welche eingesetzt werden sollten.

Ob in deinem Hintergrund die HB dann die DE-Gegenstände besitzt, oder du ihre Wirkung zusammenfasst bleibt dann dir überlassen.
    Damit kannst du ebenfalls deinen Figuren eine Geschichte geben, kannst diese aber auch offiziell überall verwenden.

Sobald du Dinge reinnimmst, die die DE nicht kriegen können (Wiederholbarer RW z.B.) hast du ein Problem, wenn du es gegen andere Spieler verwenden willst.

Zwerge können sich Gegenstände zusammenbauen, und dennoch hätte ich dort gerne z.B. Waffen mit multiplen Schaden, oder Todesstoss. Das gibt es nciht, darum muss ich darauf verzichten.

mfg

Bernhard
  • @ verlorener sohn danke für die kritik (nur so kamm man fehler ausbessern!) (einen magischen schutz hat sie nicht) das mit der 5. edi problem fand ich auch blöd währe sie alleine dann hätte sie auch keine change da sie das Kampfergebniss sofort verlieren würde!vieleicht sollte ich ihr den Nachteil overkonident geben d.h. sie schließt sich keiner Einheit ann. na gut hab ich doch den fehler wie in der alten edi gemacht verdammt! da bei wollte ich das vermeiden! (habe nähmlich erst seit kurzem mit der neuen angefangen!)
  • Verbesserungen sind immer so eine persönliche Sache - wenn DIR der Charakter gefällt ist das 100% okay.

Ich gebe nur zu bedenken - was macht einen Charakter interessant ? Was bleibt Dir bei Siegfried zb (Nibelungensaga) in Erinnerung - dass er superstark & unverwundbar war ODER dass er dieses verwundbare Schulterblatt hatte (detto bei Achilles)

Was Du hast ist ein ausgereizter Kampfcharakter, bei dem der Gegner schnell zu raunzen anfangen wird, wenn er mal die Werte sieht.

Gegen Tyron will auch niemand spielen, einfach weil es unlustig ist.

Vom Spielaspekt: 300 Punkte Charaktere, die eine Armee solo aufmischen - wozu brauch ich noch eine Armee und muß taktisch denken ? Das hatten wir in Edition 5 - Charaktere auf Drachen, die eine ganze Armee stückweise zerlegen.

Beim nächsten Spiel kommt dann Dein Gegner mit einer NOCH stärkeren Figur (für 400 Punkte) und das schaukelt sich dann auf.

ABER wenn Du und Deine Gegner gerne so spielen, dann los gehts ;)
    Jeder nach seinem Geschmack , das ist vollkommen okay ;)
  • @verlorener Sohn

findest du? hmm die Story wird noch zu ende geschrieben und werde diese bald posten!

hab mir überlegt da sie ja aufgrund verschiedener ereinisse die Herrausforderung sucht die sonderregel besitzt das sie jede Herrausforderung annehmen & aussprechen muß! zusätzlich kann sie zu begin einer schlacht eine Herrausforderung aussprechen wenn der gegner annimmt werden die beiden Figuren in die mitte der schlacht gebracht (ohne Monster) und kämpfen gegeneinaner!

wenn du irgendwelche verbesserungen vorschlagen würdest währe ich sehr dankbar!
    mir währen schon eion paar neue charakterliche Sonderregel eingefallen nur währen sie nicht Regelkonform d.h. keiner würde gegen sie antreten da fast alles selbst erdacht worden ist (wollte so gut wie möglich nach den regel gehen)
  • aber wo bitte ist das "spezielle" außer das die Figur speziell hart ist ?(

Wo der Charakter der Figur.

Sorry, aber eigentlich ist das nur langweilig. Erinnert mich an die Rollenspielfiguren eines Bekannten - die waren auch vor allem übergut und stereotyp.

bitte das ist nur meine Meinung, und jeder wie er will.
  • Okey wird ausgebessert danke für die vielen meinungen dazu!

Also von den punkten her habe ich das so gedacht:

Hochgeborener 125 Pkte

Bei den Dunkelelfen gibt es einen Gegenstand der S +2 und sonderregel Todesstoß für 45 Pkte
    Die Armschienen von den Hochelfen haben einen 4+ WS und man darf die RW noch einmal wiederholen 55 Pkte

Das Pferd ist in wirklichkeit vom Profil her ein Pegassus (abzüglich des fliegens desshalb 10" B ) 55 Pkte

Die Rüstung ist ne schwere Rüstung + schild + Seedrachenumhang 20 Pkte

Also insgesammt 300 Pkte

Da diese Kombi so nicht möglich währe (bei DE bei HE aber schon!)

+ 20 Pkte

also 320 Pkte währe das fair? (nach weihnachten sollte meine Armee fertig sein und frage auch ob dann irgenjemand der das spielen nicht so ernst nimmt gegen diese Armee Antreten will c.a. 2500Pkte)
  • Zu den Punktekosten:

Kommentare habe ich eingefügt.:

Miang

"Durch die Intriegen der Elfen in das Land Nagaroth gezogen um dort eine eigene Armee zu führen und um ihre bessesenheit die Künste Kampfes zu vervollkommnen."

B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
    5 7 6 4 3 3 8 4 10

*Hochgeborener, also 125 Pkt.

Ausrüstung: Zweihandschwert (+2 S), die schwartze Rüstung reitet auf Alhandrier

Magische Gegenstände:

Die schwarze Rüstung:
    Diese Rüstung wurde erxtra für Miang genau auf ihren Körper hin angepasse damit sie sich weiterhin schnell bewegen kann.

Die Rüstung verleiht Ming einen 3+ Rüstungwurf zusammen auf ihren Pferd Alhandrier hat sie einen RW von 1+. Außerdem darf sie mißlungene RW nochmal wiederhohlen.

Sie reitet auf einem MONSTER, demnach kriegt sie keinen verbesserten Rüstwurf. 3+ Rüstwurf macht ca. 15 Pkt. aus, wiederholbar, nochmal 25 Pkt. => 45 Pkt. für die Rüstung.

Sonderregel:

Schwertmeisterrin:
    Durch ihre Ausbildung von ihren Vater in Hoeth behherscht sie die Kunst der Schwertmeister von Heoth das erlaubt ich mit ihren zweihanschwert nicht zuletzt sondern (außer sie greift an) nach I anzugreifen.

Siehe Kunst zu töten

Die Kunst zu Töten:
    Durch ihr Jahrelangen umgang mit den Schwert nicht zuletzt da sie in Gareth die ausbildung der Henker genossen hat besitzt sie die Sonderregel "Todessroß"

Kosten inkl. "Schwertmeisterin" entsprechen dem Draich der Dunklen Macht. => 50 Pkt.

Meistin des Kampfes
    "Kann jemand einen Pfeil in der Luft abfangen, einer kanonenkugel ausweichen oder einen Mustketenschuß mit dem Schwert parieren?"
    Die außerodentliche begabung die Miang hat verleiht ihr einen 4+ Rettungswurf.

Sofern der auch im Nahkampf gilt, 45 Pkt.

Das Pferd Alhandrier

B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
    10 3 - 4 4 3 4 2 6

Sonderregel:

Alhandrier zählt als Monster

Durch den Harnisch erhalt Alhandrier keine abzüge auf die Bewegung außerdem verleiht es ihm beim Angriff +1 S.

"Pferd" müssten wohl mit ca. 45 Pkt. angenommen werden

Gesamtkosten demnach:
    125+45+50+45+45=310 Pkt.

Mit den Punktekosten liegst du nicht weit daneben, ABER der Rüstwurf wäre halt nicht 1+ sondern 3+ wiederholbar.
    Wenn du 1+ willst, müsstest du ca. mit weiteren 15-20 Pkt. für die Rüstung rechnen. Das Monster kann keinen harnisch erhalten, hat also keinen Rüstwurf.

mfg

Bernhard
  • Original von MaStErEnSi
    nein soviel ich weis gibts da echt keinen RW ist ja bei drachen auch so oder?
    @deus82 naja schau dir bei den DE mal malekith an den kriegst du dein leben lang nicht klein ich mein 2+ ReW ist doch echt idiotisch!!!

abgesehen davon dass er gegen magische waffen nur 5+ rüstung hat.... für ein 1000P modell das keine herausforderung ablehnen kann und somit gegen einen first strike charakter immer tot sein wird (W3 nur 3 LP......)
    also ich finde ihn SEHR mau...

@Belentor: steht im Regelbuch: Pferde mit Harnisch bekommen -1 auf ihre Bewegung :)

@Iam: nein berittene Monster geben keine Rüstungsboni... deswegen würde ich den char ja so hohe Punktekosten geben ;)

@Punktekosten:
    1+ Wiederholbare Rüstung 4+ Rettung, Strike in Ini, Todesstoss, 20" Angriff...
    Ja stimmt scho ndass nur bereits erstellte Magische items verwendet wurden, jedoch die Kombination der Items und fertigkeiten die so nicht geht und dadurch ziemlich hart wird sollte einen aufschlag auf die punkte bescheren!
    Weil ausser mit Rüstungsignorierende Waffen wwird man diesen char wohl nie töten können.... wen nüberhaupt!
  • Frage zu oben genannten:
    wieso abzüge für Rüstungen?
    Steht das wo, das man sich mit Roßharnisch (oder schwerer Rüstung)
    langsamer bewegen kann?

Sonst:
    Ja ist ganz nett,
    ich würde aber immer Morathi in meiner Armee vorziehen :D
  • nein soviel ich weis gibts da echt keinen RW ist ja bei drachen auch so oder?
    @deus82 naja schau dir bei den DE mal malekith an den kriegst du dein leben lang nicht klein ich mein 2+ ReW ist doch echt idiotisch!!!

• Die Rüstung verleiht Ming einen 3+ Rüstungwurf zusammen auf ihren Pferd Alhandrier hat sie einen RW von 1+. Außerdem darf sie mißlungene RW nochmal wiederhohlen.

wenn das pferd als monster zählt gibts doch keinen rüstungs bonus, oder hat sich da schon wieder was geändert?????????
  • naja.. ein pferd mit bewegung 10... harnisch aber kein abzug... naja :)

und HE mit DE eigenschaften mischen das hätte wohl jeder gern...

Wäre meiner meinung gekauft da ich für meine Hochgeborenen mehr zahle und der net ansatzweise soviel bringt wie der char... also meiner meinung nach unterteuert -> 350+ punkte wären da an sich angebracht..

ein problem ist halt dass sie spätestens nach runde 2 zu fuss geht :)