Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 63

• Original von Berndi
    @ Ruffy

ehrlich gesagt find ich seine liste nicht wirklich so toll. die einzigen, halbwegsen breaker sind die questritter, die werden allerdings zusammen geschossen. vom hippogreif bin ich als bret-spieler auch nicht wirklich überzeugt, da er einfach weggeschossen wird und vorm rest hätte ich als gegner auch nicht angst.

ich stimmt dir zu, die liste ist natürlich nicht so toll, aber mein kritikpunkt war der fluff, der IMO nicht sehr ausgeprägt ist, das ganze ist eher ein fleckerlteppich als eine harmonische hintergrunds-liste... ;)
  • @ Ruffy

ehrlich gesagt find ich seine liste nicht wirklich so toll. die einzigen, halbwegsen breaker sind die questritter, die werden allerdings zusammen geschossen. vom hippogreif bin ich als bret-spieler auch nicht wirklich überzeugt, da er einfach weggeschossen wird und vorm rest hätte ich als gegner auch nicht angst.

außerdem, wenn man als bretone inf. einsetzt, hat mann sich schon mal respekt verdient ;) :P.

@ lamer listen

als außenstehender hab ich nicht wirklich viel zu sagen, aber wenn es um de titel WOW-Meister geht und es keine AC oder Beschränkungen gibt, muss wohl ich damit rechen, dass ich gegen ausgereizte armeen antreten muss.

in freundschaftsspielen ist das anders, wenn ich allerdings mit solchen listen antrete ( eigentlich immer :D ) informiere ich meinen gegner allerdings auch vor dem spiel, dass meine armee nicht so nett aussieht, bzw. das SP weiß eh schon , dass ich nicht mit den nettesten liste spiele :D.

allerdings, werden ruffy ( sorry, nichts gegen dich, dass is nur weil hier noch kein andere genannt wurde) und andere wohl auch etwas an ihren listen unternehmen wenn sie nicht mal mehr an sloche spiele deknekn wollen.

nur wird nicht viel gegen diese leute zu tun sein (zu denen ich wohl auch eindeutig gehöre), den sie ( und ich :D ) wollen ja gewinnen.

eine gegenmittel wäre wohl eine nemesis-armee aufzu bauen und sie einfach nur einfahren zu lassen, was bei mir wohl bspl.-Weiße die Folge hätte DIE LAMERARMEE aufzu stellen odermit den Spielen auf zu hören, naja vielleicht nicht aufhören aber laaaaaange zeit "zu muffeln".

bspl: meine brets gegen meine echsen. echsen werden überrollt, egal was sie tun.
    ok, doch kein gegenmittel :)

vielleicht helfen ja beschränkungen wie die der festspiele, aber ich möchte mir jetzt nicht den kopf über lösungsmöglichkeiten zerbrechen.

aber nur ein einwurf eines außenstehenden.

mfg
    Berndi
  • Original von Segara
    'als Fluffspieler soll man nicht antreten' .. gut, müsste sowieso meine Armeeliste überarbeiten. :(

ich weiss nicht, ich würde das als alles andere, aber nicht als fluff-liste bezeichnen, du hast gerademal die eine pflichteinheit ritter des königs und dann noch zwei minimal-einheiten, damit du drei kerneinheiten hast... dann noch (geschätzt) deutlich über 1000 punkte in charaktermodellen... also ich weiss nicht... :evil:
  • Morgn

Original von Segara
    'als Fluffspieler soll man nicht antreten'

Und wieso? Grade, wenn genug Fluffspieler dabeisind, kann man jede Menge Spaß haben.
    @Hazkal: Einfach immer nur 5 Zombies beschwören, das sind die Zombie-five, die sind immer so gut ;)
  • 'als Fluffspieler soll man nicht antreten' .. gut, müsste sowieso meine Armeeliste überarbeiten. :(

Kommandant: bretonischer Herzog (110 P)
    Gralsgelübde (28)
    Hippogreif (200)
    Ausrüstung: Tugend des Selbstvertrauens (25)
    Morgenstern von Fracasse (25)
    Rüstung des Agilulf (25)
    Der Fehdehandschuh (10)
    Schutztalisman (15)
    Summe*: 438 Punkte

Helden:

1. Paladin = AST (60)
    Gralsgelübde (21)
    bret. Schlachtross mit Rossharnisch (14)
    Standarte der Herrin des Sees (100)
    Tugend des ritterlichen Ideals (35)
    Summe: 233

2. Paladin (60)
    Gralsgelübde (21)
    Pegasus (50)
    Schwert des Champions (40)
    Verzauberter Schild (10)
    Summe: 181

Maid der Herrin des Sees: (70)
    Stufe 2 Magierin (35)
    bret. Schlachtross mit Harnisch (14)
    Herz des Lebens (40)
    Gesegneter Trank (10)
    Summe: 169

Maid der Herrin des Sees: (70)
    Stufe 2 Magierin (35)
    2x Bannrolle (50)
    Summe: 155

Kern:
    8 Ritter des Königs ? 24 = 192
    + Musiker (8 ) + Standartenträger (16) + Kriegsbanner (25) = 241

10 Langbogenschützen ? 6 = 60
    + leichte Rüstungen (10) + Plänkler (10) + Jäger (5) = 85

10 Langbogenschützen ? 6 = 60
    + leichte Rüstungen (10) + Jäger (5) = 75

Elite:
    10 Questritter ? 28 = 280
    + Musiker (9) + Standartenträger (18 ) + Standarte des Heldenmutes (50)
    = 357

5 Pegasusritter ? 55 = 275
    + Musiker (10) + Standartenträger (20) = 305

Selten

6 Gralsritter ? 38 = 228
    + Musiker (10) + Standartenträger (20) = 258

Gesammtsumme = 2497

Kampfergebnisse: 1x KS des Gegners, 2x Massaker .. an mir latürnich.
  • liste im vergleich zu den anderen (und nach einer nacht abreagieren)

kurfuerst auf ross
    held auf ross
    held auf pegasus
    bannmagier

10 X-Bows

10 Musketen
    -5XBows
    -5Musketen

24 Schwertkaempfer
    -12 Freischaerler
    -5 Musketen

5 ritter

5 ritter

9 IZ ritter

6 Jaeger

Kanone

Kanone

Moerser

5 Pistoliere

Hoellenfeuer

4 Oger

relativ nette armee... defensiv und offensiv gleichstark
    gegen ruffy haette ich aber glueck mit den kanonen gebraucht um irgendetwas reissen zu koennen, deswegen bin ich sehr froh nicht gegen ihn gespielt zu haben

Gegner waren

marc aurel/Brets--- meister im ruestungswurfversauen ÜS

Lyndon/Vamps--- Ab der 3. runde haette ich ihn eigentlich in den boden stampfen muessen :D hab auf knappen sieg gepielt, damit ich nicht gegen ruffy ran muss... tore die man nicht schiesst bekommt man... Unentschieden

Smaug/DE--- sehr ausgeglichenes match, mit einigen kuriosen wuerfelwuerfen aber ausgeglichen ÜS

frei nach dm sprichwort: "es gibt kein problem dass sich nicht mit einer batterie kanonen lösen lässt", haben die zwei kanönchen in jeden spiel den general gekillt, aber nru einmal mit Achtung-chef-verpatzer
  • Nunja, als Nicht - Teilnehmer möchte ich nur eines anmerken.

Diese Turnier wurde ja als offizielle Club-Meisterschaft ausgeschrieben und somit hat es ja auch einen sehr kompetitiven Status.
    Darum dürft ihr euch auch nicht wundern wenn da sehr Starke Listen/Armeen unterwegs sind.

Klar wenn ich dann mit ner normalen ausgewogenen Liste auf eine Starke Liste treffe, wird en sogenannten Fun-Spielern der Spielspaß verloren gehen, aber wie Eusebio richtig geschrieben hat........alle Rahmenbedingungen waren im Vorhinein bekannt und Jeder hatte die Wahl.
  • Original von SLANN
    @Ruffy

Welche Einheiten waren bei deinen Spielen Spielentscheidend?
    Oder war es die Magie?

ich wage zu behaupten, dass in meiner armee jede einheit spielentscheidend sein kann, durch die magie spare ich mir im prinzip "nur" das in-position-bringen des gegners, dadurch wird alles viel einfacher...

beim nächsten turnier werde ich vielleicht auch wieder mal mit zwergen spielen, mal schaun, ob die sudderanten dann verstummen ;)
  • und an Letzterem scheitert es meistens wenn der Gegner eine Liste hat, wo dir das platzieren der Modelle eigentlich schenken kannst. Das macht dann keinen Spaß. Und vor allem ich als relativ neuer Spieler in Sachen Fantasy ... wenn ich durch Lospech in der ersten Runde ohne Fremdverluste eingekocht werde, ist (zumindest bei mir) die Motivation im Eimer. Ich seh das dann ncihtmal mehr als Challenge wenn ich gegen wen spiele, von dem ich weiß, der macht keine Fehler und der dazu noch eine Liste hat bei der einem schwindelig wird. Das ist dann nur noch Tontaubenschießen. Und da verbirgt dich mir irgendwie der Sinn
  • Original von T?rin Túrambar
    Zweites Spiel gegen den Invader, einen Altbekannten. Es war ein recht witziges Spiel, insgesamt. Am Anfang brunzte ich mich durch, indem ich 5 Zombies beschwörte (und ich ärgerte mich, dass ich mit 2W6 gerade mal das mögliche Minimum gewürfelt habe: 3), er mein Buch des Arkhan (mit einem Einser) nicht bannte, was in einem Angriff der Zombies auf einen Riesenadler resultierte. dieser hatte jedoch Angst, vor der heranbrandenden Menge an 5 Zombies, und flog weg. Die Zombies (enthusiastisch, wie nur Zombies sein können) sahen den Geier dahinter und griffen ihn stattdessen an. Da der Geier gerade schlief, machte er den Zombies nichts, die ihn ihrerseits verwundeten, was ihn zur Flucht bewegte. Die Zombies, gerade erst wütden geworden (können hirnlose Zombies wütend werden ?(), errichteten aus der Leiche des Adlers, den sie fingen eine Straßenblockade, und schüttelten den aufgemotzten Hochelfen-Prolo-Streitwagen ;), sodass die noblen Fahrer Angst bekamen, und vom Spielfeld fuhren. Die Zombies rannten indes unbeirrt in den Adler, der zuvor vor ihnen geflohen war, wobei er ihnen wirklich ein Mitglied entfernte. Die Zombies pieksten ihn dafür ins Auge, woraufhin er wieder wegflatterte. Müde geworden kam er jedoch nicht weit, was den zweiten Snob-Wagen der Hochelfen in solche Furcht vor den Mörderzombies versetzte, dass er ebenfalls vom Feld floh. Dann kamen die Speerschleudern, und der letzte Zombie, der den Bolzen entgangen war, zerfiel in den Händen der Speerschleuderbesatzungen zu Staub.

Pruhhaaaa. Kanst du mir die 5 Mörderzombies als Söldner bei meinen Vampirspielen leihen? Solche Kadaver barucht ein Vampir :tongue:

Zum anderen Thema. Wahrscheinlich hat Eusebio recht. Ned viel drüber nachdenken, es ist eben so. Man kann sich ja noch entscheiden ob man mitspielen will oder nicht.
  • ehrlich gesagt habe ich keine angst davor, gegen bärtige listen mit einer eher ausgewogenen armee zu spielen, solange der gegner nicht gerade ein meistertaktiker ist, das problem sehe ich eher darin, dass auch die guten spieler bärtig aufstellen und gegen die entscheidet am ende eben oft die durchschlagskraft der armee und nicht die taktische überlegenheit, wenn es alle so sehen, stellen natürlich auch alle hart auf... das ganze sollte sich ja mit dem gentlemen's agreement selbst regulieren, die guten spieler sollten sehen, dass es mit netten listen mehr spass macht und dass sie auch damit vorne landen, aber da nicht alle mitgezogen sind, macht das ganze keinen sinn... das ist kein vorwurf, manche haben ja ausdrücklich gesagt, dass sie vom agreement nichts halten und für ihren standpunkt auch gute argumente gebracht, alles legitim...

eine army-choice bei den turnieren wäre eine möglichkeit, aber wer soll die machen? ausserdem würde sich das möglicherweise negativ auf die teilnehmerzahl auswirken, auch nicht im sinne des clubs...
  • Morgn
    Naja, wenn alle genau berichten, tu ichs auch:
    Meine Liste (wie immer):

Vampirgraf der Blutdrachen mit Roter Wut, Todesstoß, Rettungswurf und Periapt, sowie 2 Einhandwaffen.
    Baron mit Roter Wut, Lanze, schwerer Rüstung, Schild, Nachtmahr mit Harnisch.
    2 Nekros, einer mit Magiehomunculus, einer mit Buch des Arkhan und Bannrolle

10 Fluchritter mit allem drum und dran (Kriegsbanner)
    22 Verfluchte mit allem drum und dran (Banner der Hügelgräber)
    25 Skelette mit allem drum und dran
    2x7 Wölfe
    5 Fledermausschwärme
    3 Geisterbases
    Banshee

Meiner Meinung nach eine ausgewogene Liste, die doch einiges an Potential hat (nehme cih sowohl in Freundschaftsspielen,a ls auch bei Turnieren).

Erstes Spiel gegen Smaugs Dunkelelfen war recht ausgewogen bis zum 3. Spielzug, als ich die Schlacht verlor, da mein General keinen Todesstoß schaffte (ja, die Rüstung, die bei jedem verursachten LP-Verlust den RW verbessert ist gut), und seiner meinem genau 3 LPs wegnahm (kein Rettungswurf geschafft). Ausnahmsweise zerfielen wenige Leute, und ich schlug erstens den Streitwagen tot und zweitens den general am Mantikor in die Flucht. Die Ritter griffen inzwischen die Henker an
    Nachdem der Mantikor nocheinmal vor meinen verfluchten geflohen ist, hab ichs endlich geschafft, ihn einzuholen (und dem General sienen letzten LP wegzunehmen, wobei er beim einzigen Todesstoß des ganzen Turniers seinen Rettungswurf schaffte), was die Kundschafter genauso in die Flucht schlug. Der Mantikor konnte sich nciht mehr sammeln, und die linke Flanke war mein :D
    Währenddessen schlugen sich die Ritter durch die Henker (nachdem der Baron den Champion killte, traute sich der AST nicht mehr in die Herausforderung), die nie zum Zuschlagen kamen (AST ging immer nach hinten, der Baron schaffte es fast alleine die erste Reihe zu töten, jedesmal, und was von den Vorderen noch übrig blieb, das kam zwischen die Zähne der Nachtmahre, ja gut, die Ritter töteten auch den einen oder anderen...). Irgendwann war es so wei, dass die Henker von den Rittern überritten wurden (glücklicherweise kamen die Speerschleudern aufgrund des gedehnten Nahkampfes nciht dazu, die Ritter zu beschießen).
    Während der Schlacht schrie die Banshee übrigens noch einen Streitwagen tot, und wurde daraufhin von der Drachenzahnschleuder erschossen.
    Alles in allem eine spannende, und lustige Partie. Dank an meinen Gegenspieler, der ersten fair gespielt und zweitens fair aufgestellt hat. Ich entschuldige mich hier für ein paar (ich glaube 2 warens) harte Regelauslegungen, das mach ich normal nicht, und ich bin immer für eine Entscheidungsschlacht zu haben.
    Ergebnis war übriens ein Unentschieden mit ca. 140 Punkten mehr für mich.

Zweites Spiel gegen den Invader, einen Altbekannten. Es war ein recht witziges Spiel, insgesamt. Am Anfang brunzte ich mich durch, indem ich 5 Zombies beschwörte (und ich ärgerte mich, dass ich mit 2W6 gerade mal das mögliche Minimum gewürfelt habe: 3), er mein Buch des Arkhan (mit einem Einser) nicht bannte, was in einem Angriff der Zombies auf einen Riesenadler resultierte. dieser hatte jedoch Angst, vor der heranbrandenden Menge an 5 Zombies, und flog weg. Die Zombies (enthusiastisch, wie nur Zombies sein können) sahen den Geier dahinter und griffen ihn stattdessen an. Da der Geier gerade schlief, machte er den Zombies nichts, die ihn ihrerseits verwundeten, was ihn zur Flucht bewegte. Die Zombies, gerade erst wütden geworden (können hirnlose Zombies wütend werden ?(), errichteten aus der Leiche des Adlers, den sie fingen eine Straßenblockade, und schüttelten den aufgemotzten Hochelfen-Prolo-Streitwagen ;), sodass die noblen Fahrer Angst bekamen, und vom Spielfeld fuhren. Die Zombies rannten indes unbeirrt in den Adler, der zuvor vor ihnen geflohen war, wobei er ihnen wirklich ein Mitglied entfernte. Die Zombies pieksten ihn dafür ins Auge, woraufhin er wieder wegflatterte. Müde geworden kam er jedoch nicht weit, was den zweiten Snob-Wagen der Hochelfen in solche Furcht vor den Mörderzombies versetzte, dass er ebenfalls vom Feld floh. Dann kamen die Speerschleudern, und der letzte Zombie, der den Bolzen entgangen war, zerfiel in den Händen der Speerschleuderbesatzungen zu Staub.
    Der Rest der Schlacht ist langweilig :D, im Vergleich dazu. Die Skelette wurden weggezaubert, die Verfluchten im Nahkampf überrannt (nachdem die Bolzen sich um sie gekümmert haben), der Vampir von den Wölfen gerettet, während er die Generalseinheit in die Flucht schlug und einholte (Geister, einmal Wölfe und Fledermäuse wurden im Nahkampf geschnetzelt). Jedenfalls holten sich die Hochelfen das Zentrum, sonst hätte ich Zombies aufs Zentrum beschworen.
    Dadurch hat er um 1038 Punkte gewonnen. Aber lustig wars.

Die dritte Schlacht war fad: Hochelfen-Magie und Beschuss-Powerarmee (ja, gegen Spitzohren hab ich oft gekämpft an dem Tag). Zumindest der Spieler war fair, hat mich aber niedergewürfelt. War ein echt langweiliges Spiel, da mir alles weggezaubert und geschossen wurde.
  • Auch ein paar Worte von Mir zur diesjährigen MS.

Meine Söldner - Liste:

Meisterzauberer, 4.St. (Himmel), 2ES, 1BR
    Zauberer, 2.St., (Himmel), 2 BR
    Zauberer, 3.St., (Feuer), 1ES, 1BR, Schlachtross, Harnisch
    Zahlmeister, (wie schwere Kav), verz. Schils, Schutztalisman

3x 6 schwere Kav, Harnisch
    1x 5 schwere Kav, Harnisch , Champion, Musiker(+Zahlmeister)

2x 5 leichte Kav

2x 9 Duellisten mit Pistolen

16 Slayerpiraten
    4 Golgfags Oger
    4 Oger mit Zweihandwaffen
    14 Halblinge

2 Kanonen

1. Spiel gegen HE (Invader):

Magier, st3
    AST, R. d. Götter, S der Macht
    2 Helden

2x schwere Kav, 1x leichte
    2x Speerträger
    1x Bogner
    2 Streitwägen
    2x Speerschleudern
    2x Adler
    1x Schatten

Die Sache verlief recht ausgeglichen. Meine Halblinge sicherten erfolgreich die rechte Flanke, zusammen mit einer schweren und einer leichten Kav. Die Kanonen sniperten die Adler und trafen sogar 2x seinen Magier, konnten ihm aber jeweils nur einen LP abziehen. Allerdings schafften sie keinen Traffer gg die Streiwägen, die ab der 2. Runde im NK waren. Meinen Zahlmeiser habe ich leider zu offensiv eingesetzt, er wurde in der 3. Runde von einem HE Adligen gekillt, die Paniktests verliefen aber recht glipflich, und nur 3 Regimenter mussten kurzfristig fliehen. Die Einheiten spielten gut zusammen, mit den vielen schweren Kavs konnte ich schön Druck ausüben, Golgfag rettete die wichtigen NKs gegen die Speerträger. Insgesamt schaffte es aber keiner die Oberhand zu gewinnen unentschieden.

2. Spiel gegen Echsen (Chaossemmel):

Hornnacken auf Carnosaurus
    2 Skinkschamanen

3x 25 Saurus mit Kommando
    ca. 5x 12 Skinks (davon 2 Kundschafter)
    Stegadon
    3x Salamander

Ein spannendes Spiel bis zuletzt. Meine Kanone konnte gleich zu Beginn seinem Carno 3 LP abluchsen, was wahrscheinlich spielentscheidend war. Schließlich stützte er sich gleich in Golgfags, und dieser konnte nach hartem Kampf die Echse erlegen, der Rest lief über Kampfergebnis. Nur Golgfag selbst überlebte angeschlagen den NK. Seine Skinks warf er glücklicherweise meinen scheren Kavs zu Fraß vor. Mit Einkesselung seiner großen Regimenter konnte ich die Saurus eliminieren. Insgesamt richtete er aber mit seinen Salamandern und Saurus genug Schaden an, um punktemäßig ein Unentschieden zu meinen Gunsten zu erreichen, das Erobern des Missionsziels mit meinen anderen Ogern sicherte mir dann doch einen überlegenen Sieg.

3. Spiel gegen Vampiere ( Blutdrachen)

Vampierfürst
    Vampiergraf (AST)
    Gestenst
    Nekromant (2. st)

3x 25 Verfluchte (der Hammer!!), (tw. mit lästigen Bannern)
    3x 8 Ghoule
    1x 6 Todeswölfe
    1x Fledermausschwarm
    2x Banshee
    5x Fledermäuse

Die Liste ist der Hammer (s.o.)! Zuerst dachte ich mir seltsam, ein Bludrache ohne Kav. Kurze Zeit später musste ich seinen, zugegebenermaßen genialen, Schlachtplan hinter der Lamer-Liste erkennen. Leider fiel ich darauf rein und ließ mich auf ein Gemetzel mit der großen Regis ein keine Chance. Ein paar Ärgerlichkeiten führten zu Desaster. Kanone explodiert beim ersten Schuss, die zweite panikt bei der ersten Gelegenheit. Ein Zauberpatzer nach dem anderen, davon 1x 12 (beim Feuermagier) und 1x 11 (beim Kometen!!). Dadurch waren 2 meiner wichtigsten Achsen, um meine Stellung gegen ihn halten zu können gefallen. Die einzige Chance gegen so eine Liste ist wohl Verweigerung und abräumen des Kleinzeugs, was allerdings auch nicht leicht geworden wäre. Zum Schluss stand nur mehr der kleine Himmelsmagier, versteckt im Wald Massaker!

Das letzte Spiel war eigentlich meine einzige Begegnung mir einer ausgereitzten Liste. Wenn ich sie gekannt hätte wäre sicher noch etwas herauszuholen gewesen, aber so fiel ich auf jedes Schmakerl diesr Armee rein - z.B. mit Long Drongs Slyern die Liste mit dem Gespenst anzugreifen, und die Herausforderung verweigern müssen (0 mag. waffe)...

Insgesamt aber eine spannend MS für mich.

deit:
    @ eusebio: ich fühle mit dir - dieses Problem der ***festung ist **** *****!!
  • hab grad eine stundean dem scheissthema geschrieben und die futfestung musste mich dann wieder einloggen, frechheit!!! deswegen die kurzfassung

Warum diskutiert ihr ueber sachen die schon 17 diskutiert wurde

jeder von den spielern weiss beischeid, was hart und was nciht hart ist...

warum ruffy mit der armee gekommen ist, wird ganz einfach sein: er wollte gewinnen und diese armee ist eine bank, mit seinem koennen!

zu mir

halbes jahr pause--- 4. --- 3 superspiele--- hat mich gefreut
  • Original von SLANN
    Ich muss aber dazu sagen, das wenn ich besser Aufgestellt hätte, Erich zu schlagen gewesen wäre. Er hatte kaum Magie, war nur sehr schnell, hatte aber fast nur kleine Einheiten.

Ähmmmm, trotz meiner Bewunderung für jeden Zwergenspieler bei Turnieren: Wegen Magie haben meine Zwerge noch selten ins Gras gebissen, wegen Tempo schon viel öfter ;)
  • Morgn

Original von sia
    Civis pacem parabellum..oder so ähnlich...

Si vis pacem, para bellum.
    Leider verliert man manchmal sowieso so dermaßen arg, dass das Spiel eigentlich Zeitverschwendung war. Das Problem sidn manchmal die Würfel, und das ist noch wneiger witzig, als gegen eine Power-Liste zu verlieren. Gegen Glück/Pech ist kein Kraut gewachsen, aber die Powerlisten werden mit der Zeit auch schon fad. Ich hatte 2 interessante Spiele gegen ausgewogene Armeen (Danke an meine Gegner), und eines, gegen eine Power-Armee, bei der ich noch dazu niedergewürfelt wurde. Sowas ist langweilig, und dass es anders geht zeigen mir immer wieder einige Spieler, die normal aufstellen. Ich würde die ausgereizten Armeen nicht einfach als Naturphänomen, gegen das man nichts tun kann, ansehen, wenn sogar der heurige Meister sagt, es war langweilig und hat nicht einmal ihm Spaß gemacht.
  • das Problem ist....niemand verliert gerne (auch ich nicht obwohl ich reichlich erfahrung damit habe) bzw nein keiner lässt sich gerne ABSCHLACHTEN. Denn das ist einfach vergeudete Zeit.

Problem ist allerdings...wenn Wolfgang nicht so aufstellt verliert er gegen X Y und Z die genauso , verzeihung wolfgang, interessant aufstellen.
    Damit MUSS es einfach so aufstellen wenn er gewinnen muss. Traurig aber wahr.
    Damit hat man als Fluffgamer auf Standardturnieren nichts verloren. Traurig aber auch wahr. (und ich will da sicherlich die Standard turniere der Keepers rausnehmen )
    Cheese as cheese can..traurig aber auch wahr...dh wenn du mitspielen willst nimm eine a) harte armee und b) optimiere sie sogut du kannst.

Die Lösung ist nicht simpel.

a) Armychoice....schwierig und sicher nicht 100% ausgewogen machbar und von vielen Spielern abgelehnt.
    b) Gentlemens agreement..nun wir sehen wie weit es her ist damit...
    c) Restirktionen ..siehe punkt 1

Keine dieser Lösungen ist besonders akzeptiert daher wird es wohl beim Alten bleiben. Und damit werden wir immer mehr "interessante" Listen a la Ruffy sehen. Civis pacem parabellum..oder so ähnlich...

Es ist auf einem Turnier absolut legitim so hart wie möglich aufzustellen. Denn man will ja gewinnen. traurig aber auch wahr....und großes Vorsicht natürlich habe ich hier schwarz und weiß gemalt für die meisten gilt vermutlich dass sie sich irgendwo in der Mitte befinden. Niemand will solche Spiele die einfach langweilig sind..nein auch Wolfgang aka Ruffy nicht.

Sia