Morgn
Naja, wenn alle genau berichten, tu ichs auch:
Meine Liste (wie immer):
Vampirgraf der Blutdrachen mit Roter Wut, Todesstoß, Rettungswurf und Periapt, sowie 2 Einhandwaffen.
Baron mit Roter Wut, Lanze, schwerer Rüstung, Schild, Nachtmahr mit Harnisch.
2 Nekros, einer mit Magiehomunculus, einer mit Buch des Arkhan und Bannrolle
10 Fluchritter mit allem drum und dran (Kriegsbanner)
22 Verfluchte mit allem drum und dran (Banner der Hügelgräber)
25 Skelette mit allem drum und dran
2x7 Wölfe
5 Fledermausschwärme
3 Geisterbases
Banshee
Meiner Meinung nach eine ausgewogene Liste, die doch einiges an Potential hat (nehme cih sowohl in Freundschaftsspielen,a ls auch bei Turnieren).
Erstes Spiel gegen Smaugs Dunkelelfen war recht ausgewogen bis zum 3. Spielzug, als ich die Schlacht verlor, da mein General keinen Todesstoß schaffte (ja, die Rüstung, die bei jedem verursachten LP-Verlust den RW verbessert ist gut), und seiner meinem genau 3 LPs wegnahm (kein Rettungswurf geschafft). Ausnahmsweise zerfielen wenige Leute, und ich schlug erstens den Streitwagen tot und zweitens den general am Mantikor in die Flucht. Die Ritter griffen inzwischen die Henker an
Nachdem der Mantikor nocheinmal vor meinen verfluchten geflohen ist, hab ichs endlich geschafft, ihn einzuholen (und dem General sienen letzten LP wegzunehmen, wobei er beim einzigen Todesstoß des ganzen Turniers seinen Rettungswurf schaffte), was die Kundschafter genauso in die Flucht schlug. Der Mantikor konnte sich nciht mehr sammeln, und die linke Flanke war mein

Währenddessen schlugen sich die Ritter durch die Henker (nachdem der Baron den Champion killte, traute sich der AST nicht mehr in die Herausforderung), die nie zum Zuschlagen kamen (AST ging immer nach hinten, der Baron schaffte es fast alleine die erste Reihe zu töten, jedesmal, und was von den Vorderen noch übrig blieb, das kam zwischen die Zähne der Nachtmahre, ja gut, die Ritter töteten auch den einen oder anderen...). Irgendwann war es so wei, dass die Henker von den Rittern überritten wurden (glücklicherweise kamen die Speerschleudern aufgrund des gedehnten Nahkampfes nciht dazu, die Ritter zu beschießen).
Während der Schlacht schrie die Banshee übrigens noch einen Streitwagen tot, und wurde daraufhin von der Drachenzahnschleuder erschossen.
Alles in allem eine spannende, und lustige Partie. Dank an meinen Gegenspieler, der ersten fair gespielt und zweitens fair aufgestellt hat. Ich entschuldige mich hier für ein paar (ich glaube 2 warens) harte Regelauslegungen, das mach ich normal nicht, und ich bin immer für eine Entscheidungsschlacht zu haben.
Ergebnis war übriens ein Unentschieden mit ca. 140 Punkten mehr für mich.
Zweites Spiel gegen den Invader, einen Altbekannten. Es war ein recht witziges Spiel, insgesamt. Am Anfang brunzte ich mich durch, indem ich 5 Zombies beschwörte (und ich ärgerte mich, dass ich mit 2W6 gerade mal das mögliche Minimum gewürfelt habe: 3), er mein Buch des Arkhan (mit einem Einser) nicht bannte, was in einem Angriff der Zombies auf einen Riesenadler resultierte. dieser hatte jedoch Angst, vor der heranbrandenden Menge an 5 Zombies, und flog weg. Die Zombies (enthusiastisch, wie nur Zombies sein können) sahen den Geier dahinter und griffen ihn stattdessen an. Da der Geier gerade schlief, machte er den Zombies nichts, die ihn ihrerseits verwundeten, was ihn zur Flucht bewegte. Die Zombies, gerade erst wütden geworden (können hirnlose Zombies wütend werden ?(), errichteten aus der Leiche des Adlers, den sie fingen eine Straßenblockade, und schüttelten den aufgemotzten Hochelfen-Prolo-Streitwagen ;), sodass die noblen Fahrer Angst bekamen, und vom Spielfeld fuhren. Die Zombies rannten indes unbeirrt in den Adler, der zuvor vor ihnen geflohen war, wobei er ihnen wirklich ein Mitglied entfernte. Die Zombies pieksten ihn dafür ins Auge, woraufhin er wieder wegflatterte. Müde geworden kam er jedoch nicht weit, was den zweiten Snob-Wagen der Hochelfen in solche Furcht vor den Mörderzombies versetzte, dass er ebenfalls vom Feld floh. Dann kamen die Speerschleudern, und der letzte Zombie, der den Bolzen entgangen war, zerfiel in den Händen der Speerschleuderbesatzungen zu Staub.
Der Rest der Schlacht ist langweilig :D, im Vergleich dazu. Die Skelette wurden weggezaubert, die Verfluchten im Nahkampf überrannt (nachdem die Bolzen sich um sie gekümmert haben), der Vampir von den Wölfen gerettet, während er die Generalseinheit in die Flucht schlug und einholte (Geister, einmal Wölfe und Fledermäuse wurden im Nahkampf geschnetzelt). Jedenfalls holten sich die Hochelfen das Zentrum, sonst hätte ich Zombies aufs Zentrum beschworen.
Dadurch hat er um 1038 Punkte gewonnen. Aber lustig wars.
Die dritte Schlacht war fad: Hochelfen-Magie und Beschuss-Powerarmee (ja, gegen Spitzohren hab ich oft gekämpft an dem Tag). Zumindest der Spieler war fair, hat mich aber niedergewürfelt. War ein echt langweiliges Spiel, da mir alles weggezaubert und geschossen wurde.