Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ok werd ich machen(aber erst wenn ich die Modelle dazu hab).
wegen der Magie, ich überleg mir ob ich den Vampirfürst nehm den zu stufe 3 mach, en ferlust von Bannwürfeln is es ja nicht und der Vampir rockt dann schon sehr heftig.
apo
Eine Banshee ist genug - die Dame am Unleben zu erhalten ist schwierig genug.
Eine Banshee dient mMn vor allem als Marschblocker, das Schreien ist mehr ein "Zusatzbonus" der funktionieren kann, aber nicht muß. Und 90 Punkte ist verdammt teuer
Fledermausschwärme:
Einen Vorteil hat Michael noch nicht erwähnt - 360 Grad Sicht sind gewaltig hilfreich. Hätten die Geisterbases das auch, hätten die FMäuse keinen Sinn. Ach ja -- Lebendig sind die Tierchen auch noch.
Mein Fazit: Beide Schwärme sind gut, jeder auf seine Art.
Todeswölfe....3 einheiten zu 5 oder 6 sind hilfreicher als 2 zu 8.
Und ich würde den General in die Skelette stecken - das balanziert Deine Einheiten aus, Du hast nicht zu viele Punkte an einem Platz und eine brandgefährliche Einheit mehr.
Nur ein Tip am Rande... verlass dich nicht auf magie, wenn sie hinhaut, dann freu dich, aber was nützt einem die ganze Magie wenn ein erster Wurf einen Patzer produzieren kann der die Magiepghase enden lässt.. und glaube mir, dein Problem wird sein, dass etweder dein Hauptregiment keinen Nahkampf sieht, da jeder den Blutdrachen meiden wird, oder auch schon ein einfaches kleines Regiment mit Imperialem Priester dieses regiment angreifen wird, da er genau weiß, dass der Blutdrache herausfordern MUSS (!).. und dann tut das Van Horstmans spekulum sehr weh!
Bitte bedenken, dass bei 6 Ghoulen schon zwei verluste durch beschuss zum Paniktest gereichen....
Wenn die Zombies sowieso nur für die Nekros zum darin sitzen da sind, warum dann KDO? das gibt den Gegner doch nur 100 Spiegpunkte für die Standarte, wenn er dann doch mal das Regiment angreift.
Nimm die zweite Banshee raus, eine reicht im normalfall und oft geht es gegen Gegner die immun gegen Psychologie sind, dann kannst die Banshees einbauen (sprich 180 Punkte in den Sand gesetzt..) z.b. Slaanesh, Dämonen, Khemri, Vampire....
die Ferfluchten runterschrauben is wenig.
und die Zombis werden nur im hintergrund gehalten und die Nekros sind drin geschützt.
Bnnaer der Toten Legion hab ich nur drin damits Mächtiger wirken^^
und angst überzahl griegt man hald schneller.
apo
Die Zombies werden das spiel sicher nicht so klein bleiben^^
jaaaa, die ist gut, vielleicht noch die verfuchten auf 20 runter, ein banner mit 5+ ReW gegen beschuss und die zombies auf min 20, dann ist sie echt mächtig
Ghoule habe ich meistens 8-9 drin, inklusiver Champ... das macht sie neben dem Einsatz als Sichtschutz und Lockeinheit auch noch gefährlich im Angriff...
Aber immer schön in der Nähe des Generals lassen... sonst sind die schnell weg!
sehe ich wie Wolfman.. zwei bis drei sind fast ein muss... denke doch mal an Auserkorene Ritter des Khorne... die (mal ohne Charaktermodell) deine Geister angreifen müssen (!).... pro Runde machen die maximal zwei Schadenspunkte durch Überzahl und Standarte... sprich bei drei Bases stehen die ohne weiteren Angriff in flanke oder heilung immerhin 3 volle Runden (3 von deinen und 3 von seinen)... bedenke was die mit den Fledermäusen veranstalten... die zerlegen sie in einer Runde... wenn nicht sogar (drei Bases) im ersten Angriff...
also die finde ich schon gut, nur man sollte sich überlegen für welchen Zweck sie gedacht sind... normaler Weise nicht gerade zum gewinnen eines Nahkampfes... meist eher zum Blocken, da dann aber 240 Punkte zu investieren, halte ich für übertrieben...
außerdem stehe ich mehr auf Geisterbases.. nur durch magische Waffen zu verletzen, und dank Magie wieder heilbar, dürfen marschieren wenn in 12" um den General, und negieren Gliederbonus wenn in der Flanke... das sollten doch Vorteile sein oder?