Blutdrachen Vampire

      Ghoule habe ich meistens 8-9 drin, inklusiver Champ... das macht sie neben dem Einsatz als Sichtschutz und Lockeinheit auch noch gefährlich im Angriff...
      Aber immer schön in der Nähe des Generals lassen... sonst sind die schnell weg!

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ich geb 6 goule rein
      also hir die neue Liste:

      Blutdrachenvampir
      Behänder, Rote Wut, Schutztalisman, Klingensturm, Todesstoss, Stufe 2, Punkte: 341

      Fluchfürst
      Blutjuwel, Schwert der Götter, Pferd, Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild, Punkte:132

      Nekromant
      Schwarzer Periapt, Stufe2, Bannrolle, Punkte:140

      Nekromant
      Buch des Arkhan, Stufe 2, Bannrolle, Punkte:150

      20Skelette
      Kommando, leichte Rüstung, Punkte:225

      15 Zombies
      Standarte, Musiker, Punkte:105

      2x8 Todeswölfe
      Punkte:160

      6 Goule
      Punkte:56

      3Geisterbases
      Punkte:195

      25 Verfluchte
      Kommando, Banner der toten Legion, Schild, Punkte:415

      9Fluchritter
      Banner der Hügelgräber, Rossharnisch, Kommando, Punkte:310

      5Vampierfledermäuse
      Punkte:100

      Benshee
      Punkte:90

      Benshee
      Punkte:90

      Punkte:2502
      die Ferfluchten runterschrauben is wenig.
      und die Zombis werden nur im hintergrund gehalten und die Nekros sind drin geschützt.
      Bnnaer der Toten Legion hab ich nur drin damits Mächtiger wirken^^
      und angst überzahl griegt man hald schneller.
      apo

      Die Zombies werden das spiel sicher nicht so klein bleiben^^
      Nur ein Tip am Rande... verlass dich nicht auf magie, wenn sie hinhaut, dann freu dich, aber was nützt einem die ganze Magie wenn ein erster Wurf einen Patzer produzieren kann der die Magiepghase enden lässt.. und glaube mir, dein Problem wird sein, dass etweder dein Hauptregiment keinen Nahkampf sieht, da jeder den Blutdrachen meiden wird, oder auch schon ein einfaches kleines Regiment mit Imperialem Priester dieses regiment angreifen wird, da er genau weiß, dass der Blutdrache herausfordern MUSS (!).. und dann tut das Van Horstmans spekulum sehr weh!

      Bitte bedenken, dass bei 6 Ghoulen schon zwei verluste durch beschuss zum Paniktest gereichen....
      Wenn die Zombies sowieso nur für die Nekros zum darin sitzen da sind, warum dann KDO? das gibt den Gegner doch nur 100 Spiegpunkte für die Standarte, wenn er dann doch mal das Regiment angreift.

      Nimm die zweite Banshee raus, eine reicht im normalfall und oft geht es gegen Gegner die immun gegen Psychologie sind, dann kannst die Banshees einbauen (sprich 180 Punkte in den Sand gesetzt..) z.b. Slaanesh, Dämonen, Khemri, Vampire....


      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Eine Banshee ist genug - die Dame am Unleben zu erhalten ist schwierig genug.

      Eine Banshee dient mMn vor allem als Marschblocker, das Schreien ist mehr ein "Zusatzbonus" der funktionieren kann, aber nicht muß. Und 90 Punkte ist verdammt teuer

      Fledermausschwärme:
      Einen Vorteil hat Michael noch nicht erwähnt - 360 Grad Sicht sind gewaltig hilfreich. Hätten die Geisterbases das auch, hätten die FMäuse keinen Sinn. Ach ja -- Lebendig sind die Tierchen auch noch.
      Mein Fazit: Beide Schwärme sind gut, jeder auf seine Art.

      Todeswölfe....3 einheiten zu 5 oder 6 sind hilfreicher als 2 zu 8.

      Und ich würde den General in die Skelette stecken - das balanziert Deine Einheiten aus, Du hast nicht zu viele Punkte an einem Platz und eine brandgefährliche Einheit mehr.
      --Painted Only--