Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

• Also bei meinem derzeitigen Würfelpech würd ich des damals mit deinen Sentilnels net als Beispiel nehmen..
    Jeder normal würfelnde Spieler hätte sie dir spätestens in der 1 oder 2ten Runde gekübelt.
    Genauso wie deine Chimäre gell :rolleyes:
  • Nun, seit die Scouts sich bei den SMs größerer Beliebtheit erfreuen sind auch Höllenhunde eine gute Wahl (kein Deckungswurf, kein Rüstwurf, nur noch totes brennendes Fleisch, YEAH!) .. Frag doch mal Lord Maccrage, wie lange Sentinels überleben können :rolleyes: :D er schüttelt sie und betäubt sie, aber putt kriegte er sie einfach nicht.
    ... Sentinels geb ich gern mit gemischter Bewaffnung, MKs und LKs sind ganz gut, da man meist den Gegner von der Seite beschießt, und dafür reichen oft die MKs. Aber der harte Punch der LK ist immer nützlich.
  • Ich setz immer einen Höllenhund und 3 Sentis ein.
    Der Höllenhund bringt zwar gegen Marines nicht so viel, aber gegen Eldar und andere Imperiale ist er Gold wert wenn du die einfach aus der Deckung rausbrennst. :D
    Die Sentinels in 90% der Fälle mit Laserkanonen rein zum Panzerjagen und nie in eine Gruppe fassen. Bei mir gehört einer zum Hq und 2 sind separate Sturmauswahlen. Sobald die einen Panzer abgeschossen haben sind ihre Punkte schon wieder herin. Die zahlen sich immer aus. 8)
  • wie stehts bei euch eigentlich mit höllenhunden
    ich hab die eigentlich noch nie eingesetzt und wollte wissen, ob wer schon praktische erfahrung damit hat
    immerhin hat er durch den "neuen" Codex eine gute Regeländerung durch die 24 zoll schussweite bekommen
    und wie stehts mit sentinels
    meine haben eigentlich nie lange überlebt und wenn sie das taten, dann haben sie sehr wenig schaden angerichtet
  • oh ja....
    Bin auch ein großer Fan meines Demolishers :D
    Es ist immer wieder schön zu sehen wie viel Respekt so eine Stärke 10 DS 2 Schablone dem Gegner abeverlangt.

Ich setz deswegen lieber nen Leman Russ als nen Basi ein, weil der Basi einfach zu schnell weggeschossen wird. Wenn ich meinen Basilisk nicht extra noch beschütze ist er spätestens Runde 3 tot.
    So ein Leman Russ komm auch ganz gut alleine zurecht. Sogar Laserkanonen schaffen da nur auf 5 nen Streifer und auf 6 nen Volltreffer. Ein Basilisk hat vorne nur 12 sprich Laserkanone auf 3+. ;(

Die einzigen Gefahren für die Russis sind halt Melterwaffen.
    Mal abgesehen von den den tollen (Schatten)/(Laser) Lanzen sowie den Massebeschleunigern der Tau.
  • doch mir ist es schon ziemlich häufig passiert das mein gegner mir die LR
    in der 1. Runde(ich hab immer so ein glück mit dem Würfelwurf) zu klump geschoßen hat(Panzerjäger mit Laserkanonen)

deshalb bin ich eher für defensive Fahrzeuge aber der LR Demolisher ist auch gut
  • Ja, nur ein Argument spricht gegen den Basilisk:
    Er kann auf keinem Turniertisch seine volle Reichweite ausnutzen ... da ist man mit einem Leman Russ besser dran (vor allem weil er besser gepanzert und schwerer bewaffnet ist)
  • Benutzer-Avatarbild

Mann fürs Grobe

Allerdings is der Basilisk eine böse Angelegenheit mit dem du dir nicht viele Freunde machen wirst ;)

Für die paar Punkte bekommst du den perfekten Killer was 3+ Rüstungen angeht! Dann noch 1 oder 2(!) Leman russ und die Sache könnte etwas haarig für deine gegespieler werden!
  • Benutzer-Avatarbild

Mann fürs Grobe

Gratulation zu deinen Cadianern!

Ich sehe gerade ihr spielt nicht gerade viel Punkte, das könnte sich negativ auf die ein oder andere Armee auswirken da einige Armeen bei geringer Punktezahl einfach besser sind als andere! Bei 1500 Pkt sieht die Sache dann schon anders aus! Wenn du ne Armeeliste postest könnte man sicher noch mehr weiterhelfen(nicht böse gemeint)! :))
  • Ich hab ja immer Angst dem Demolisher Plasma zu geben weil er dann doch langsam recht teuer wird. Zahlen sich Plasmakanonen noch aus mit den neuen Regeln zum Platzieren von Explosionsschablonen?

Generell geb ich dir Recht. Plasmawerfer sind nach wie vor die besten Spezialwaffen gegen 3+ Armeen. Was für schwere Waffen verwendet ihr am ehesten gegen (C)SM? Raketenwerfer oder schwere Bolter? Ist wiedermal diese "Durchschag vs. Fehlerquote beim Rüstungswurf"-Sache, aber interessieren würds mich was ihr drüber denkt.