Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 50

• Okay dann werden wir nur die Heldenzettel ausfüllen und ich werd bei einem kleinen Abenteuer mastern und mitmachen.

An

Skyer
    Anubis
    Drazuul
    und Haargroth

nächsten Samstag bei mir, oder habt ihr ne bessere Idee für den Austragungsort?
  • 1. hallo an alle unterdrückten karpfen da draußen
    2. nächsten SA bin ich bei nem bekannten, a bissl geld verdienen.
    3. meistern? ich? tut sorry die kampange die ich im moment meistere für meine truppe is anstrengend genug^^. und will jetzt nix neues schreiben......falls es ein schon fertiges is mach ichs vielleicht. abeer wie schon gsagt nächsten SA gehts ned
  • Gut, dann lass ich das mit den stärkeren Chars. Ähem, nun gut erster Termin vielleicht Samstag in einer Woche da solltest du ja auch nit arbeiten. Die Frage ist nur wo wir das Treffen veranstalten, im Elfenturm, bei mir? Habts ihr a Idee?

Übrigens mit der 4. Edi können wir spielen ich hab nix dagegen, allerdings bleiben die Heldenzettel so wie sie mein Freund geschrieben hat. Wir bräuchten noch einen Master, ich will der nicht sein, vielleicht du Sebb?
  • Sag mal Elf wie gehts denn dir? Ich meine Gruppenleader?!

Hör mal:

1. In einer Gruppe entscheidet die Gruppe wer die Gruppe leitet oder wer sich in der Situation gerade am besten auskennt

2. Ich meister mal sicher nicht!

3. Wenn man eine neue Gruppe beginnt sollten alle Chars in etwa auf dem selben LV sein. Geht ja nicht an hier dass du auf einmal LV 9 bist während die anderen dann im Kampf gar nicht zum Zug kommen. Also alle neuanfangen und maximal LV 2 haben!

4. Wann genau hast du dir den erst Termin vorgestellt???

5. Wenn ich nicht sofort was zum drinken bekommen bin ich stink sauer!
  • dann lass einfach niemanden vorkommen der so stark ist^^......problem gelöst :D

und bidde ich heiß nicht josef sondern sebastian als nicht sepp sonder SEBB. 8)

die vierte is einfach besser, weil man sich als held nur auf bestimmte talente spezialiesieren kann und nicht alles gut kann, wie ein hochleveliger in der 3.

die charakter erstellung is auch um welten besser. und man kann besser auf ein gutes rollenspiel einsteigen und nicht nur pausenlos viecher abmetzeln
  • Nun, Sepp, ich kenn die 4. Edition kaum.

Was hat sich da geändert? Weil ohne das ich es weiß kann ich da natürlich nicht zustimmen. Ja Gruppenleader in dem SInn eigentlich kein ANführer, sondern eher die stärkeren in der Gruppe, das die Gruppe es auch mit schwereren Monstern aufnehmen kann, ich meine es so das wenn es die Gruppe mit jemandem zu tun bekommt der Level 1 Chars nicht mit nem Fingerschnippen auf die Matte schickt :tongue:
  • also lust hätt ich eigentlich schon. also ihr wollt ernsthaft die 3.Edit spieln? weil ich kann die 4. auch mitnehmen.

^^sowas wie gruppenleader haben wir noch nie gebraucht. immer der was zum sagen hat sagts.^^ ich versteh auch no ned ganz wozu eine heldengruppe einen leader braucht.

und macht euch bereit, wenn ich mitspiel, dass es für den meister und die anderen spieler ziemlich anstrengenbd werden kann wenn ich wieder einen schelm oder sowas spiel :D
  • sorry für den Doppelpost aber es ist wichtig.

Nächste Woche, voraussichtlich Freitag oder Samstag, findet das erste Treffen unserer Gruppe statt, wir werden die Charakterblätter ausfüllen und die Neulinge mit dem Spiel vertrautmachen.

Masteranwerter:
    Gar-en-field(er ist wohl der der von dem Spiel am meisten versteht)
    mort & carrot(ich weiß nicht ob die beiden fix mitspielen)

Gruppenleader:
    Werde ich sein (natürlich nur im Abenteuer)
    Die beiden die von drei oben genannten nicht Master werden werden der zweite und dritte Leader

Neulinge:

Anubis
    Haargroth
    Skyer
    Drazuul (ich weiß nicht ob er es schon einmal gespielt hat)

Bitte melden ob es sich Terminmäßig ausgeht

lg Elf
  • Ja ja sorry wie auch immer, bei der Spielgruppe werden wir die Punkte für den Aufstieg dehr hoch setzen das man nicht nach dem ersten Abenteuer auf Lvl 4 ist.

Aber du hast meine Frage noch net beantwortet
  • also bitte!!!!!! das muss ich mir nicht bieten lassen :D

ich hab noch NIE AD&D gespiet

ich bin eher für qualitativ hochwertiges RPG und nicht für einfach alles abmetzeln und nochstärker werden. echt nicht.

genau deswegen gibt es in unseren heldengruppen seit wir wirklich ernst spieln keine hochleveligen chars. weils einfach ne größere herausforderung ist und mehr spaß macht mit einem helden der nicht alles kann.

und ich find die 4.Edit ist schon um klassen besser als die 3., ja ok sie is schon fein und lustug und meine roots sin es auch noch dazu^^. aber wenn ein char mit hohen lvl daherkommt der alles kann isses wirklich scho fad.

ja ok is in der 4. auch so. nur nicht ganz soooooo schlimm. und wie wir das gelöst haben steht ja eh oben :D^^
  • @Meinral und pedro:

Die beiden spielen auch AD&D und das merkt man ja aus ihrem schreiben heraus.

Die 3. Edition ist wie gesagt sehr lustig zu spielen und um wieder zum THema zu kommen

Steff und Sepp, wollt ihr bei uns mitspielen?
  • Fein gesprochen!

Das alles hört sich mehr nach AD&D an. Hack and slash als nach Rollenspiel.

Und die 3.Edition war finde ich schon sehr durchdacht. Vielleicht etwas kantig, aber dafür hat sie sich von andern Systemen abgehoben.
  • AndrejDelanyast oida mein Geode hatte Charisma 18 was soviel bedeutet wie ich kann dir jeden Dämon beschwören den du willst. Also nen 20 Gehörnten und ab geht deine Elfe! No Chance
  • a ge. erzähl doch kein scheiß steff!! meine elfe hat im alleingang einen riesen gekillt. aber einen megariesen ja? da warst du ja eh dabei. hast sogar du gemeistert. meine mega-cheater-power-ultra-ninja-hruhruzat-magie elfe auf lvl 17 macht die ohne prop kalt^^ aber wirklich he^^ :D