Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

  • Original von Wayn
    @ Haargroth: Lvl 2 Magier bringt auch nur 1 Bannwürfel mehr, nicht 2!


    ja, aber wenn ich ihn einsetz, dann geb ich ihm den energie-homunkulus, dann produziert er einen energie- und bannwürfel mehr
  • @Lakai: Naya, wenn du Bretone spielst, solltest du spätestens in der 2. Runde im Nahkampf sein, da hast schon recht dass du die Magiephasen überleben solltest, und dann die Zauberer ausschaltest. Defensive Armeen könnten sich unter Umständen länger mit der gegnerischen Magie plagen, da wirds schon kritischer.

    @ Haargroth: Lvl 2 Magier bringt auch nur 1 Bannwürfel mehr, nicht 2!
  • so , sind 10 würfel , hab mit dem garf geredet =)


    aba egal fakt ist:


    wenn ich auf ein (wichtigeres) Turnier fahre dann nicht ohne 2 bannsorcs..
    Sprich ich hab sag ma mal 5 würfel und 3 rollen....


    Er muss die sprüche erst mal durchbringen..
    Der unangenehmste spruch ist sicher der warpblitz: den spruch hat er 2 mal und einmal gebunden..

    die 2 mal die er den spruch spricht muss er erst mal durchbekommen , die kann ich mit 1ner Rolle und den 2ten mit würfeln ziemlich sicher bannen..
    Den gebundenen lass ich entweder durch (zumindest mir als bretone tun W6 S5 meist nicht wirklich weh) , oder banne ihn mit noch 1 bis maximal 2 würfeln..

    Andere sprüche: sind sicher nicht schlecht , aber zumindest in der ersten runde noch nicht sooo gefährlich..

    in der 2ten kommt man mit würfeln und rollen (im normal fall falls der Skaven net extrem gut würfelt) mit rollen und würfeln auch noch ohne probleme aus.

    in der 3ten sollte zumindest der warlock tot sein.
    Ist sicher zu schaffen!
    Wenn nicht: sollte auch noch ohne wirklich verheerende Verluste zu überstehen sein.


    was ich eigentlich sagen will: Skaven magie ist hart , keine frage , aber mit abstand am schlimmste (ich glaub hier werden mir zumindest die meisten zustimmen) ist der warpblitz...Den kann er nur 2 (mit sturmdämon) 3 mal die runde zaubern.

    Allgemein wird man mit 9 oder 10 Energiewürfeln mit 2 bannsorcs zumindest so gut fertig das Magie nicht die übermäßig spielbestimmende Variable im spiel wird (amal abgesehen von slaanesh bei der 1 erfolgreich gezauberter spruch das spiel entscheiden kann)



    EDIT:

    aber du hast nicht unrecht:

    ersetze das "sollte locker schaffen" im vorigen post durch "sollte eigentlich ohne größere Probleme zu schaffen sein"...
    Ich mein: Hab auf noch keinem Turnier auf dem ich war gesehen das irgendwer mit mehr als 2 bannsorcs (falls sie nicht sowieso auf magie gespielt haben) gekommen währe..
    Und für die war es auch nicht das Hauptproblem mit der Magie klarzukommen =)
  • Original von Lakai des Malekith
    naja , aber (potentielle) 5 sprüche und einen gebunden kann so gut wie jede Turnierarmee locker bannen...

    vor allem da du ja dadurch auch net sooo viele energiewürfel hast (1(Glocke)+4(GP)+2(Grund)+1(warlock)+1(auge der gehörnten ratte) oder?!)

    Echt, mich würde interesieren, wie du in dem Fall 9 Energiewürfel und einen gebundenen Spruch mit 4 Bannwürfeln + 4 Bannrollen (2 Standart ST1 Magier mit Rollen) eine ganze Schlacht lang die Magiephasen unter dieser Bedinung "locker" webannst...

    Gruß
    Wayn
  • naja , aber (potentielle) 5 sprüche und einen gebunden kann so gut wie jede Turnierarmee locker bannen...

    vor allem da du ja dadurch auch net sooo viele energiewürfel hast (1(Glocke)+4(GP)+2(Grund)+1(warlock)+1(auge der gehörnten ratte) oder?!)

    Egal ,ist ja nicht das thema in diesem thread =)
  • Original von Lakai des Malekith
    @garf

    eien frage bitte nur:

    wieso spielst du mit grauem propheten und einem stufe 1 bannmagier?!
    ist da irgendein tieferer Sinn dahinter der mir verborgen bleibt?!


    Eigentlich sollte es heißen: Warum spielst du mit GP und Glocke mit einen St 1 Bannmagier ?

    Ja, da ist ein tieferer Sinn dahinter: Skavischer (Größen) Wahnsinn :D
    Na, Scherz beiseite.
    Der Warlock ist ursprünglich nicht als Bannmagier gedacht.
    Er soll sich eine Stelle am Spielfeld aussuchen, wo er gute Sicht auf das Schlachtfeld hat, und Warpblitze schmeißen. Sprich: dem Gegner Bannwürfel und Rollen ziehen. Denn dann kann der GP seine Sprüche besser durchbringen, als wenn der Gegner noch alle Bannwürfel hat.
    Und wenn der Gegner meint: Ich heb mir die Bannwürfel für den GP auf, dann macht der Warlock halt etwas schaden - auch schön warm ;)
    mfg
    Skavengarf
  • Hi !
    Da es hier ja um Bannrollen geht, hätte ich eine Frage an euch.
    In meíner derzeitigen 2250 Punkte Skaven-Armee habe ich einen GP auf Glocke und einen Warlock als Magier.
    Kann ich da auf die Bannrollen verzichten, wenn ich dem warlock noch den Finsterring gebe ?
    (wers nicht weiß: Finsterring gibt dem Char und seiner Einheit Magieresistenz (1) )
    Dann hätte ich:
    5 Bannwürfel, die Glockeneinheit hat durch die Glocke noch Magieresistenz (2) und eine beliebige andere Einheit Resistenz (1).
    Beim Finsterring ist vielleicht das Problem, dass meine Armee Nahkampf/Magielastig ist. Das heißt, der Warlock kann kaum was Zaubern wenn er wo angeschlossen ist, da die Einheit entweder bald im Nahkampf ist, oder er nichts sieht, da Lockeinheiten die Sicht versperren.
    Doch da kann man eventuell sagen: Warlock ist zum Bannen da, kriegt keine Aufrüstungen und steht im Hintersten Glied mit seinen Ring.
    Andererseits kann man das auch so sehen: Durch das Sturmbanner gibt es mit etwas Glück eine Zeit lang keinen Beschuß, das heißt der Warlock könnte sich ein schönes Plätzchen aussuchen, wo er viel Sieht und schön Warpblitze schmeißen kann.
    mfg
    Skavengarf
  • @berti...

    na wenn ich nicht im Turnier spiele kann es auch schon mal sein, dass ich keinen einzigen Magier dabei habe... wenn dann der Gegner auf Magie setzt, dann ist das Spiel eben schon mal schnell zu ende... aber was solls!
    Nur im Turnier kann eigentlich heute schwer einer raus gehen ohne Bannrollen.... nicht nur Slaanesh (obwohl ich dir recht gebe mit der Lehre), auch Waagh Magie, Himmel und Feuer können ohne Magieabwehr sehr weh tun, ganz zu schweigen von Khemri oder Ogermagie!

    Gruß Zweifler
  • Die Bannrollen für ein Turnier sind leider Pflicht.

    Die "normale" Magie kann man ja noch in Kauf nehmen, aber spätestens bei der Lehre des Slaanesh hört sich der Spass auf.

    Diese Lehre ist mmn. komplett aus dem Gleichgewicht. Die Sprüche haben fast durchgehend eine Komplexität die um mind. 1, eher 2 Pkt. zu niedrig ist, und eine viel zu weit gehende Wirkung.

    Aber da kann eigentlich nur GW was ändern.

    Generell, in NICHT Turnier Spielen, lass ich gerne mal die Bannrollen daheim, aber da spiele ich auch gegen gegner die entweder auf magie setzen, und dann keine Bannrollen rumschleppen, oder eben einen Bannmagier mithaben. (sind in der Regel aber sehr schöne Spiele, mit durchgängig netten, stimmigen Armeen).

    mfg

    Bernhard
  • Tja...

    ich kann euch aus erfahrung sagen, dass ohne Bannrollen, so gut wie keiner auskommt, vor allem nicht auf Turnieren... da es da ja immer noch so lustige Lehren wie Slaanesh und die Waagh Magie gibt (wer mal einen Meisterschamanen erlebt hat der den Kriegspfad jede Runde 2 mal ausspricht, der weiß von was ich rede....)

    Auch wenn ich an das Turnier jetzt so in Salzburg denke, gab es eigentlich auch keinen ohne Bannrolle.... aber viele viele mit Slaaneshmagie!

    Gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: magiebannende spruchrollen

    Claus

    Ich hab hier nicht alle Kommentare gelesen, aber mit KHEMRI kann man recht erfolgreich ohne Bannrolle spielen, da a Khemri auch die recht erfolgreichen Charakterjäger Einheiten hat.

    Aber 1 bzw. 2 einzupacken so für den Fall der Fälle ist sicher nicht verkehrt, vor allem wenn das ein Spruch ist der im Spiel bleit. Z. B. Fluch der Jahre.
    Also wenn der mal auf Khemri durchgeht hast echt Probleme mit dem Bannen.
  • alos ich denk schon das wenn der gegner nicht seine GANZEN helden, kommandantenauswahlen für zauberer einsetzt daass man da ohne magiebannende spruchrolen spielen kann... ich hab da nur erfahrungen mit orks aber wenn du mit denen zB viele trolle spielst nud dan gibts da noch so ne schöne standart wo alle einheitein in was weis ich wie viel zoll umkreis magieresistent sind. ist zwar sauteuer nd man bracuht extreme masse aber eig. müssts gehen ...aber mal ehrlich es ist selbstmord bei nem turnier

    mfg
    master
  • Ich bin bei den letzten WOW Meisterschaften in einem Spiel ziemlich eingefahren, mit nur einem Magier LV1 mit keiner Bannrolle!

    In diesem Spiel hat mich Ruffy mehr als nur betoniert (welch Überraschung) , doch die 2 Skavenspieler die auch je 10 Energiewürfel hatten, sind verzweifelt da ihre Magie zwar massig Elven umgebracht hat ,aber das nichts gebracht hat da ich noch immer Kampfstark genug war um den im Gegner im NK aufzureiben .

    Summa sumarum, bin ich am 7ten Platz gelandet, also behauten kann man sich aber wirklich Gute Platzierungen sind so nicht möglich!
  • Ich glaub nicht dass man ohne Bannmagier auf einem Turnier überlebt.

    Spätestens gegen Khemri, Slaanesh oder Tzeentch ist der Ofen aus.

    Gegen Khemri tust Dir sogar mit einem Bannmagier und 2 Rollen noch schwer, wenn da gewisse Einheiten in Bewegung kommen sollte man schon dafür sorgen dass sie einen nicht angreifen und 2 Katapulte die 4 mal pro Runde schießen ist auch nicht toll.

    Wenn einem Tzeentch die halbe Einheit wegbrät die dann als Horrors im Nahkampf stehen ist das dem Schlachtplan ebenfalls äußerst zuwider.

    Und wenn Slaanesh eine Einheit Knappen vor die Gralsritter stellt die grade zum Charge ausgeholt hat kann auch das einem den Tag versauen.

    @Magier Killen

    Und wie killt man früh im Spiel zwei Blöcke Rosa Horrors(wenn man nicht grad Skaven spielt und 5000 Schuss pro Runde abfeuern kann ;) ) ohne ins offene Messer zu laufen? ?( :)
  • ... und glueck dass in einem spiel im ersten spielzug das hauptregiment samt general geflohen ist und spaeter sein hauptregiment den aufriebstest auf die 4 geschafft hat :D

    @topic
    hab mir gestern das mal durchgedacht und bin irgendwie wieder davon abgekommen

    die zombies schiessen nur so aus dem boden, schaden dem du regimentern anrichtest wird wieder geheilt, bewegungen werden gemacht, die man selbst als erfahrener spieler nicht wirklich vorausahnen kann, frostwinde und woerter der schmerzen halten dich vom schiessen ab...

    ich denk um die erste zeit zu ueberleben, bis ich die moeglichkeit habe die ersten magier zu killen, werden 2 spruchrollen noetig sein... ausser man spielt wirklich bei turnieren wo die magiebeschraenkung ziemlich streng ist....