magiebannende spruchrollen
-
-
ich glaube nicht, dass du die magie des gegners vorausplanen kannst, vor allem bei slaanesh... wenn er dir die möglichkeit nimmt, flucht als angriffsreaktion zu wählen, bist du schon ziemlich eingeschränkt, mit gegenangriffen wird das dann auch schwer bzw reichen bei tiermenschen für soetwas oft entbehrliche einheiten wie zB 2 streitwagen...
dass man den gegner ausserhalb von 24 zoll hält, halte ich für ein ding der unmöglichkeit, da müsste das gelände schon sehr extravagant stehen und selbst dann riskiere ich meinen level 4 ruhig mal alleine vorne, der ist eh zäh und hält beschuss aus...
dass man die gegnerischen magier in der zweiten runde bereits ausgeschaltet hat, erscheint mir gegen einen guten gegner auch nahezu unmöglich...
und wie schauts aus, wenn der gegner lehren kombiniert? ein beispiel ist schatten und slaanesh, wenn er dich in position gebracht hat und du flucht ansagst, holt er dich vielleicht mit dem schattenross...
man sieht eh, dass es nur ganz selten vorkommt, dass eine arme ohne viel magie ein turnier gewinnt, ausser dem sieg der dark-avenger-nurgle-dämonen und dem zwergensieg fällt mir momentan nichts ein... -
*hust*
gab es da nicht einmal einen skaven wow meister, mit einem Warlock?
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
... und glueck dass in einem spiel im ersten spielzug das hauptregiment samt general geflohen ist und spaeter sein hauptregiment den aufriebstest auf die 4 geschafft hat
@topic
hab mir gestern das mal durchgedacht und bin irgendwie wieder davon abgekommen
die zombies schiessen nur so aus dem boden, schaden dem du regimentern anrichtest wird wieder geheilt, bewegungen werden gemacht, die man selbst als erfahrener spieler nicht wirklich vorausahnen kann, frostwinde und woerter der schmerzen halten dich vom schiessen ab...
ich denk um die erste zeit zu ueberleben, bis ich die moeglichkeit habe die ersten magier zu killen, werden 2 spruchrollen noetig sein... ausser man spielt wirklich bei turnieren wo die magiebeschraenkung ziemlich streng ist....Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Ich glaub nicht dass man ohne Bannmagier auf einem Turnier überlebt.
Spätestens gegen Khemri, Slaanesh oder Tzeentch ist der Ofen aus.
Gegen Khemri tust Dir sogar mit einem Bannmagier und 2 Rollen noch schwer, wenn da gewisse Einheiten in Bewegung kommen sollte man schon dafür sorgen dass sie einen nicht angreifen und 2 Katapulte die 4 mal pro Runde schießen ist auch nicht toll.
Wenn einem Tzeentch die halbe Einheit wegbrät die dann als Horrors im Nahkampf stehen ist das dem Schlachtplan ebenfalls äußerst zuwider.
Und wenn Slaanesh eine Einheit Knappen vor die Gralsritter stellt die grade zum Charge ausgeholt hat kann auch das einem den Tag versauen.
@Magier Killen
Und wie killt man früh im Spiel zwei Blöcke Rosa Horrors(wenn man nicht grad Skaven spielt und 5000 Schuss pro Runde abfeuern kann) ohne ins offene Messer zu laufen?
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
Ich bin bei den letzten WOW Meisterschaften in einem Spiel ziemlich eingefahren, mit nur einem Magier LV1 mit keiner Bannrolle!
In diesem Spiel hat mich Ruffy mehr als nur betoniert (welch Überraschung) , doch die 2 Skavenspieler die auch je 10 Energiewürfel hatten, sind verzweifelt da ihre Magie zwar massig Elven umgebracht hat ,aber das nichts gebracht hat da ich noch immer Kampfstark genug war um den im Gegner im NK aufzureiben .
Summa sumarum, bin ich am 7ten Platz gelandet, also behauten kann man sich aber wirklich Gute Platzierungen sind so nicht möglich!Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller ! -
alos ich denk schon das wenn der gegner nicht seine GANZEN helden, kommandantenauswahlen für zauberer einsetzt daass man da ohne magiebannende spruchrolen spielen kann... ich hab da nur erfahrungen mit orks aber wenn du mit denen zB viele trolle spielst nud dan gibts da noch so ne schöne standart wo alle einheitein in was weis ich wie viel zoll umkreis magieresistent sind. ist zwar sauteuer nd man bracuht extreme masse aber eig. müssts gehen ...aber mal ehrlich es ist selbstmord bei nem turnier
mfg
masterConfrontation
Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt
Behemoth Orks: ~ 400 AP
CO OPEN '06: Pechvogel - Award -
-
Ich hab hier nicht alle Kommentare gelesen, aber mit KHEMRI kann man recht erfolgreich ohne Bannrolle spielen, da a Khemri auch die recht erfolgreichen Charakterjäger Einheiten hat.
Aber 1 bzw. 2 einzupacken so für den Fall der Fälle ist sicher nicht verkehrt, vor allem wenn das ein Spruch ist der im Spiel bleit. Z. B. Fluch der Jahre.
Also wenn der mal auf Khemri durchgeht hast echt Probleme mit dem Bannen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Tja...
ich kann euch aus erfahrung sagen, dass ohne Bannrollen, so gut wie keiner auskommt, vor allem nicht auf Turnieren... da es da ja immer noch so lustige Lehren wie Slaanesh und die Waagh Magie gibt (wer mal einen Meisterschamanen erlebt hat der den Kriegspfad jede Runde 2 mal ausspricht, der weiß von was ich rede....)
Auch wenn ich an das Turnier jetzt so in Salzburg denke, gab es eigentlich auch keinen ohne Bannrolle.... aber viele viele mit Slaaneshmagie!
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Die Bannrollen für ein Turnier sind leider Pflicht.
Die "normale" Magie kann man ja noch in Kauf nehmen, aber spätestens bei der Lehre des Slaanesh hört sich der Spass auf.
Diese Lehre ist mmn. komplett aus dem Gleichgewicht. Die Sprüche haben fast durchgehend eine Komplexität die um mind. 1, eher 2 Pkt. zu niedrig ist, und eine viel zu weit gehende Wirkung.
Aber da kann eigentlich nur GW was ändern.
Generell, in NICHT Turnier Spielen, lass ich gerne mal die Bannrollen daheim, aber da spiele ich auch gegen gegner die entweder auf magie setzen, und dann keine Bannrollen rumschleppen, oder eben einen Bannmagier mithaben. (sind in der Regel aber sehr schöne Spiele, mit durchgängig netten, stimmigen Armeen).
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@berti...
na wenn ich nicht im Turnier spiele kann es auch schon mal sein, dass ich keinen einzigen Magier dabei habe... wenn dann der Gegner auf Magie setzt, dann ist das Spiel eben schon mal schnell zu ende... aber was solls!
Nur im Turnier kann eigentlich heute schwer einer raus gehen ohne Bannrollen.... nicht nur Slaanesh (obwohl ich dir recht gebe mit der Lehre), auch Waagh Magie, Himmel und Feuer können ohne Magieabwehr sehr weh tun, ganz zu schweigen von Khemri oder Ogermagie!
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Hi !
Da es hier ja um Bannrollen geht, hätte ich eine Frage an euch.
In meíner derzeitigen 2250 Punkte Skaven-Armee habe ich einen GP auf Glocke und einen Warlock als Magier.
Kann ich da auf die Bannrollen verzichten, wenn ich dem warlock noch den Finsterring gebe ?
(wers nicht weiß: Finsterring gibt dem Char und seiner Einheit Magieresistenz (1) )
Dann hätte ich:
5 Bannwürfel, die Glockeneinheit hat durch die Glocke noch Magieresistenz (2) und eine beliebige andere Einheit Resistenz (1).
Beim Finsterring ist vielleicht das Problem, dass meine Armee Nahkampf/Magielastig ist. Das heißt, der Warlock kann kaum was Zaubern wenn er wo angeschlossen ist, da die Einheit entweder bald im Nahkampf ist, oder er nichts sieht, da Lockeinheiten die Sicht versperren.
Doch da kann man eventuell sagen: Warlock ist zum Bannen da, kriegt keine Aufrüstungen und steht im Hintersten Glied mit seinen Ring.
Andererseits kann man das auch so sehen: Durch das Sturmbanner gibt es mit etwas Glück eine Zeit lang keinen Beschuß, das heißt der Warlock könnte sich ein schönes Plätzchen aussuchen, wo er viel Sieht und schön Warpblitze schmeißen kann.
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
-
Original von Lakai des Malekith
@garf
eien frage bitte nur:
wieso spielst du mit grauem propheten und einem stufe 1 bannmagier?!
ist da irgendein tieferer Sinn dahinter der mir verborgen bleibt?!
Eigentlich sollte es heißen: Warum spielst du mit GP und Glocke mit einen St 1 Bannmagier ?
Ja, da ist ein tieferer Sinn dahinter: Skavischer (Größen) Wahnsinn
Na, Scherz beiseite.
Der Warlock ist ursprünglich nicht als Bannmagier gedacht.
Er soll sich eine Stelle am Spielfeld aussuchen, wo er gute Sicht auf das Schlachtfeld hat, und Warpblitze schmeißen. Sprich: dem Gegner Bannwürfel und Rollen ziehen. Denn dann kann der GP seine Sprüche besser durchbringen, als wenn der Gegner noch alle Bannwürfel hat.
Und wenn der Gegner meint: Ich heb mir die Bannwürfel für den GP auf, dann macht der Warlock halt etwas schaden - auch schön warm
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
naja , aber (potentielle) 5 sprüche und einen gebunden kann so gut wie jede Turnierarmee locker bannen...
vor allem da du ja dadurch auch net sooo viele energiewürfel hast (1(Glocke)+4(GP)+2(Grund)+1(warlock)+1(auge der gehörnten ratte) oder?!)
Egal ,ist ja nicht das thema in diesem thread =)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
Original von Lakai des Malekith
naja , aber (potentielle) 5 sprüche und einen gebunden kann so gut wie jede Turnierarmee locker bannen...
vor allem da du ja dadurch auch net sooo viele energiewürfel hast (1(Glocke)+4(GP)+2(Grund)+1(warlock)+1(auge der gehörnten ratte) oder?!)
Echt, mich würde interesieren, wie du in dem Fall 9 Energiewürfel und einen gebundenen Spruch mit 4 Bannwürfeln + 4 Bannrollen (2 Standart ST1 Magier mit Rollen) eine ganze Schlacht lang die Magiephasen unter dieser Bedinung "locker" webannst...
Gruß
WaynWer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -SunziDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wayn“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0