Ok ich quite dich einfach mal und poste es dawzischen hinein...
ich schreib mal was eher effizient ist, auf fun kann man dann immer noch sachen wegtun oder schwächere sachen reinnehmen...
Original von Eldrad01
Hier die Liste ohne die Fehler und mit euren "Anregungen" einbezogen

:
HQ :
Asurmen ( musste ihn einfach mit hinein nehmen ) 136p
*** Ich mag besondre chars eigentlich nicht und es spielt auch praktisch keiner damit also raus... vor allem wenn du auf turniere und co willst..
evtl einen avatar als feuerablenkung dafür rein spart auch gleich noch 50 P
Runenprophet ,Hagun Zar, Shurikenpist. u. Psikraft (Trefferwürfe wiederholen) 85p
**** wenn du schon psilastig spielst dann pack noch seelensteine ein (2te psikraft) und gunst des schicksals (rüstis und rettis wiederholen) oder mentales duell um truppchampions zu erledigen.. ansonsten ok!
Standart :
10 Gardisten +Antigraphplattform mit Laserlanze 125p
10 Gardisten +Antigraphplattform mit Laserlanze 125p
20 Gardisten 160p
20 Gardisten 160p
**** voll sinnlose aufteilung... 1) warum haben die kleinen trupps die waffe wenn die grossen ihr mehr schutz bieten? bewegen und feuern können alle trupps! 2) würde ich zumindest 1 LL gg eine SK tauschen... zuviele LL sind verschwendung! 3) wo sind die runenleser? mit nebelschleier halten sie einen trupp lange genug am leben um schaden ausrichten zu können! sonst sind gardisten einfach nur verschenkte punkte da sie ausser sterben nie was tun werden!
6 Ranger 114p
*** voll ok nehme ich auch immer
Elite :
5 Skorpionkrieger + Exarch mit Skorpionsschere 123p
5 Skorpionkrieger + Exarch mit Skorpionsschere 123p
*** ja skorpione sind schön und gut aber 2 trupps? und ohne ausrüstung?
ich gebe ihnen meist die granaten mit weils recht billig sind und sinn machen bei ihnen, weiters lasse ich sie meist infiltrieren damit ich zumindest 1 nahkampfoption im gegn. rücken habe... ist aber geschmackssache... 2ten trupp würde ich lassen dafür lieber 1 mit 10 mann!
6 Feuerdrachen + Exarch mit Feuerpike 140p
*** mochte ich nie die jungs... geschmackssache...
im schnitt bringens banshees in einem wave serpent für den nahkampf.. aber auch geschmackssache!
Sturm :
2*Vyper + Sternenkanone 130p
Vyper + Laserlanze 65p
*** sind schnell und gut gibts nix zu meckern... etwas zerbrechlich halt
Unterstützung :
2*Kampfläufer (2* Laserlanze) u. (2*Sternenkanone )200p
*** die sind definitiv das primärziel der armee... 2 fahrzeuge die offen sind mit panzerung 10 aber 200 punkte wert sind! da sie noch dazu in 1 trupp rumrennen bedeutet das, dass schon ein einzige imperialer sentinel (um 45P mit multilaser) deinen trupp umnieten kann und so 4x seine punkte herinnen hat....
im moment mit den neuen regeln haben kampfläufer keinen wert mehr da sie entweder selbst keine ziele sehen oder wenn sie welche sehen meist im gegenfeuer untergehen weil man sie nicht mehr abdecken kann! besser finger weg... kosten / nutzen sehr mies
Phantomlord + Laserlanze ca.125p
*** immer eine top wahl da ausgesprochen hart und fähig... ich nehme meinen mit SK bringts auch
4 Schwarze Khaindar + Exarch mit Feuerhagel 223p
*** wenn du den trupp schon teuer machst dann gib dem exarch gleich noch nen raketenwerfer... warum? weil er besser ist! mehr stärke, kann instant killen, durchschlägt genauso SM panzerung, aber wenns sein muss dann kann er auch auf fahrzeuge ballern! und das mit 2 schuss bf 5! kann sich sehen lassen!
mir ist der trupp aber in letzter zeit zu teuer für das was er bringt da er das gesamte feuer der gegn. armee auf sich zieht, dadurch ist er meist recht schnell weg...
ca. 1800p)
hab zum Glück genug Gardisten um mehr Masse in die Armee zu bekommen
*** ja ist sinnvoll aber dann lass die 10er trupps und nimm gleich nur 2 20er mit waffen
als Lückenfüller sind sie ja gut zu gebrauchen, und 2 Schuss auf 12 Zoll sind auch nicht zu verachten , nur das ihre Rüstung mit RW 5+ von Boltern DS 5+ durchschlagen wird ist nervig !!
*** runenleser mit nebelschleier -> 5+ deckungswurf, danke
so das sollte mal alles sein
ich nehm auch oft nen falcon rein, mit sternenkanone und pulsar ist er sowohl anti inf als auch anti tank ganz gut, sehr schnell und flexibel und dank neuer schadenstabelle deutlich widerstandsfähiger!
Weiters habe ich mal warpspinnen probiert und die dinger viechen bei mir gewaltig weiss auch net wieso
cheers
Sir
PS: Meine eldar sind jenseits der 3000P grenze *pfeif*