Eldar-Armeeliste

Eldar-Armeeliste

Hi, habe meine Armeeliste endlich fertiggestellt ,und die Armee (zum größten Teil bemalt ) ist bereit neue Schlachten zu schlagen !!!

HQ :

Asurmen ( musste ihn einfach mit hinein nehmen ) 136p

Runenprophet ,Hagun Zar, Shurikenpist. u. Psikraft (Trefferwürfe wiederholen) 85p

Runenprophet ,Hagun Zar, Shurikenpist. u. Psikraft (Trefferwürfe wiederholen) 85p

Standart :

10 Gardisten +Antigraphplattform mit Laserlanze 125p

Elite :

5 Skorpionkrieger + Exarch mit Skorpionsschere 123p

6 Feuerdrachen + Exarch mit Feuerpike 140p

6 Ranger 114p

Sturm :

Vyper + Sternenkanone 65p

Vyper + Sternenkanone 65p

Vyper + Laserlanze 65p

Unterstützung :

Kampfläufer + 2* Laserlanze 100p

Kampfläufer + 2* Sternenkanone 100p

Phantomlord + Sternenkanone ca.125p

4 Schwarze Khaindar + Exarch 203p

ca. 1800p (mit z.B. Eldrad Ulthrain dann 2000p )

Was haltet ihr davon ?? Konstruktive Kritik ist erwünscht !! :)
      Spiele gegen Chaos ,Space Marines u. Imps. deswegen die vielen Sternenkanonen u. Laserlanzen !!

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()

Ähem, belegen neuerdings Runenpropheten nur eine halbe Auswahl? Selbst dann könntest du Eldrad Ulthran nich zusätzlich hineinnehmen!
      Sonst finde ich die Armeeliste recht durchschnittlich(dafür dass ich mich mit Eldar kaum auskenn)

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      bin ja kein pro und kenn mich eigentlich net so bei eldar aus;),aber
      1)3 hq einheiten wird es kaum spielen
      2)4 unterstützungseinheiten auch eher nicht
      3)auch bei 4 elite wird es etwas schwer werden,aber ranger als elite?naja;)
      4)warum nur 2 standardeinheiten?
      5)warum hagun zwar wenn deine RP net auf bike sind?
      6)kampfläufer?what for!?
      7)PL sollte eine Ll kriegen,da er BF4 hat und damit vermutlich leichter trifft!
      8)2x skorps?ohne infiltrieren?banshees!?!?
      9)spez. ch's sind...pfui
      10)warum den khaindar einen exarch geben,wenn der keine ausrüstung kriegt?
      ..so,das waren meine 10 "gebote" ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hi, wegen der Fehler ...zu viele HQ- Auswahlen ,zu viele Unterstützungsauswahlen etc. -----wir spielen meistens nicht so genau nach den Vorgaben für die Anzahl der einzelnen Auswahlen !!!

hätte vorher dran denken sollen :evil: Sorry !!

die Panzerung bei Kampfläufern ist natürlich scheiße ,aber 1. sieht das Modell verdammt geil aus und 2. ist ein Kampfläufer mit z.B. 2 Sternenkanonen um 100p nicht gerade teuer --und wenn man 2 Kampfläufer als eine Einheit nimmt (mit je 2 Sternenkanonen) ,und einen Runenpropheten mit Gunst des Schicksals ( Trefferwürfe wiederholen), dann spielen die Kampfläufer ihre Punktekosten gegen Space Marines in einer Schussphase wieder rein !!

Finde das Kampfläufer Geschmackssache sind !! 8)

der Exarch der Schwarzen Khaindar bekommt noch Feuerhagel (ohne Fähigkeit wäre es wirklich unsinnig) ,leider vergessen :)

werde die Fehler mit den Auswahlen ausbessern !!

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

Hier die Liste ohne die Fehler und mit euren "Anregungen" einbezogen ;) :

HQ :

Standart :

20 Gardisten 160p

20 Gardisten 160p

6 Ranger 114p

Elite :

Sturm :

2*Vyper + Sternenkanone 130p

Vyper + Laserlanze 65p

Unterstützung :

2*Kampfläufer (2* Laserlanze) u. (2*Sternenkanone )200p

Phantomlord + Laserlanze ca.125p

4 Schwarze Khaindar + Exarch mit Feuerhagel 223p

ca. 1800p)

hab zum Glück genug Gardisten um mehr Masse in die Armee zu bekommen

als Lückenfüller sind sie ja gut zu gebrauchen, und 2 Schuss auf 12 Zoll sind auch nicht zu verachten , nur das ihre Rüstung mit RW 5+ von Boltern DS 5+ durchschlagen wird ist nervig !!

5 Standartauswahlen sind ja nicht zu viel ???(hab leider den Codex nicht zur Hand :)

mfg

Ok ich quite dich einfach mal und poste es dawzischen hinein...

ich schreib mal was eher effizient ist, auf fun kann man dann immer noch sachen wegtun oder schwächere sachen reinnehmen...

Original von Eldrad01
      Hier die Liste ohne die Fehler und mit euren "Anregungen" einbezogen ;) :

HQ :

*** Ich mag besondre chars eigentlich nicht und es spielt auch praktisch keiner damit also raus... vor allem wenn du auf turniere und co willst..
      evtl einen avatar als feuerablenkung dafür rein spart auch gleich noch 50 P

**** wenn du schon psilastig spielst dann pack noch seelensteine ein (2te psikraft) und gunst des schicksals (rüstis und rettis wiederholen) oder mentales duell um truppchampions zu erledigen.. ansonsten ok!

Standart :

20 Gardisten 160p

20 Gardisten 160p
      **** voll sinnlose aufteilung... 1) warum haben die kleinen trupps die waffe wenn die grossen ihr mehr schutz bieten? bewegen und feuern können alle trupps! 2) würde ich zumindest 1 LL gg eine SK tauschen... zuviele LL sind verschwendung! 3) wo sind die runenleser? mit nebelschleier halten sie einen trupp lange genug am leben um schaden ausrichten zu können! sonst sind gardisten einfach nur verschenkte punkte da sie ausser sterben nie was tun werden!

6 Ranger 114p
      *** voll ok nehme ich auch immer

Elite :

*** ja skorpione sind schön und gut aber 2 trupps? und ohne ausrüstung?
      ich gebe ihnen meist die granaten mit weils recht billig sind und sinn machen bei ihnen, weiters lasse ich sie meist infiltrieren damit ich zumindest 1 nahkampfoption im gegn. rücken habe... ist aber geschmackssache... 2ten trupp würde ich lassen dafür lieber 1 mit 10 mann!

*** mochte ich nie die jungs... geschmackssache...
      im schnitt bringens banshees in einem wave serpent für den nahkampf.. aber auch geschmackssache!

Sturm :

Vyper + Laserlanze 65p
      *** sind schnell und gut gibts nix zu meckern... etwas zerbrechlich halt ;)

Unterstützung :

*** die sind definitiv das primärziel der armee... 2 fahrzeuge die offen sind mit panzerung 10 aber 200 punkte wert sind! da sie noch dazu in 1 trupp rumrennen bedeutet das, dass schon ein einzige imperialer sentinel (um 45P mit multilaser) deinen trupp umnieten kann und so 4x seine punkte herinnen hat....
      im moment mit den neuen regeln haben kampfläufer keinen wert mehr da sie entweder selbst keine ziele sehen oder wenn sie welche sehen meist im gegenfeuer untergehen weil man sie nicht mehr abdecken kann! besser finger weg... kosten / nutzen sehr mies

*** immer eine top wahl da ausgesprochen hart und fähig... ich nehme meinen mit SK bringts auch :)

*** wenn du den trupp schon teuer machst dann gib dem exarch gleich noch nen raketenwerfer... warum? weil er besser ist! mehr stärke, kann instant killen, durchschlägt genauso SM panzerung, aber wenns sein muss dann kann er auch auf fahrzeuge ballern! und das mit 2 schuss bf 5! kann sich sehen lassen!
      mir ist der trupp aber in letzter zeit zu teuer für das was er bringt da er das gesamte feuer der gegn. armee auf sich zieht, dadurch ist er meist recht schnell weg...

ca. 1800p)

hab zum Glück genug Gardisten um mehr Masse in die Armee zu bekommen
      *** ja ist sinnvoll aber dann lass die 10er trupps und nimm gleich nur 2 20er mit waffen

als Lückenfüller sind sie ja gut zu gebrauchen, und 2 Schuss auf 12 Zoll sind auch nicht zu verachten , nur das ihre Rüstung mit RW 5+ von Boltern DS 5+ durchschlagen wird ist nervig !!
      *** runenleser mit nebelschleier -> 5+ deckungswurf, danke :)

so das sollte mal alles sein :)

ich nehm auch oft nen falcon rein, mit sternenkanone und pulsar ist er sowohl anti inf als auch anti tank ganz gut, sehr schnell und flexibel und dank neuer schadenstabelle deutlich widerstandsfähiger!
      Weiters habe ich mal warpspinnen probiert und die dinger viechen bei mir gewaltig weiss auch net wieso :D

cheers
      Sir

PS: Meine eldar sind jenseits der 3000P grenze *pfeif*
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      ok,mein senf(jetzt als pro) dazu;)

HQ :

seh das wie sir alex:lieber einen avatar als den mittelmäßigen hoschi:) wobei ich pers generell nur 1 hq auswahl nehme:)

setz ihn auf jetbike oder lass das hagun zwar weg!auch würd ich phantomhelm bzw runen d klarheit empfehlen!

Standart :

20 Gardisten 160p

20 Gardisten 160p

6 Ranger 114p
      genau "falsch" herum! entweder die platten in die 20er trupps ODER 4x10 mit platte machen(3 STK und eine Ll=>bf 3 ist net der renner!)

Elite :

feuerdrachen sind ohne transportmöglichkeit eher tot und ich würd nach wie vor den skorps infiltrieren geben:) sonst bringen sie NIE punkte!!

Sturm :

Vyper + Laserlanze 65p
      passt so,auch wenn ich noch gern eine 4te vyper hätte mit ll =>zwei mal nervende 12" lanzen ist einfach lieb:)

Unterstützung :

das sie in einer schussphase ihre punkte reinbringen halte ich für ein gerücht,aber ok:) auch würd ich ihnen wenn dann nur sternenkanonen geben=>12 schuss davon sind wirklich brutal,da gibt es wenig das es überlebt! pl passt so und khaindar sind eben geschmacks sache!

@alex:würd dem falcon keine SK sondern auch eine Ll geben=>antipanzer pur*ggg*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich verstehe nur nicht warum ihr euch alle so gegen Chars wehrt ? :-/

Wozu wurden sie dann entwickelt ? Ich nehme mal an das werden eh nur Spass Gefechte wo sich beide Seiten drauf geeinigt haben sie zu verwenden. Klar sie sind Teuer. Aber gerade Könige der Eldar sind zur Relation von anderen Armee Chars noch günstig und haben ganz schön Power dahinter.

Klar bei Turnieren wirst gelyncht abgesehen davon das eh verboten sind.

Aber wenn ich ein Spassi Gefecht mache mit Kumpels gehen auch immer PH-Könige mit ;)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      auch in einem "normalen" (nicht turnier spiel) würde ich nicht gegen special chars spielen. warum? ganz einfach. sie sind teilweise überzogen (Asdrubael Vect, ...). Wo bleibt da der spass dahinter? ist es nicht viel interessanter selbst chars zu erstellen die dann durch gefechte eine eigene "geschichte" erhalten?

mfg
      martin
      ...Aber wenn die Modelle doch nun mal so schick sind?! Es gibt ja Ausnahmen (Captain Cortez ;) ), aber gerade die Eldar Phönixlords schauen schon extrem genial (meiner Meinung nach). Da kann ich schon den Wunsch nachvollziehen, das eine oder andere auch mal in Aktion zu sehen...
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Dann ists nicht mehr WYSIWYG ;)

Ausserdem ein Maugan Ra beleibt einen Maugan Ra *hehe*

Vorallem wo ist ein Char um 150 Punkte überteuert ?

Ein Kommado Trupp der SM voll aufgeblasen ist auch nur 1e Auswahl und kosted "nur" 405 Punkte wenn man das maximale rausholt.
      Der ist genauso schnell Tod wenn der Beschuss passt.

Ein Mesiter der SM aus dem Standart Codex kosted mit Equipment auch seine 150 Punkte. Da beschwert sich aber keiner.

Mfg

wer sagt was von überteuert? ich sagte ÜBERZOGEN. d.h. die regeln stehen oftmals in keinem verhältnis zu den punkten.

aber wenn du natürlich jemand findest der gegen SC spielt... sicher (schliesslich benötigst du die zustimmung deines gegners...)

zu WYSIWYG: jeder phönixkönig trägt die bewaffnung und ausrüstung, die für seinen aspekt üblich sind und die auch von den exarchen getragen werden kann (nur ein bisschen besser verziert). d.h. durchaus WYSIWYG als exarch.

mfg
      martin
      Naja Bsp Maugan RA.

Ein modell mit diesen Werten der Bewaffnung und den features finde ich im Preis Leistungs Verhältniss nicht so schlimm.
      Es zählen ja da auch seine Werte nicht nur was er mitschleift ;)

Vorallem wo jeder PH Sprinten kann ist das was feines ;) Vorallem bei Jain Zar.

Sorry für das Missverständniss. :)

Mir gehts nur nicht ein warum sich jeder so dagegen wehrt. Schliesslich gibts ja Chars für JEDE Armee.

Mfg

Wintics

richtig. nehmen wir maugan ra. die einzige S7 energiewaffe bei einem modell das mit serpent etc. transportiert werden kann in einer eldar armee.

warum denkst du wohl gibt es dergleichen nicht in der "standard" armeeliste? weil der nachteil der eldar nunmal ist, das sie um zB energiewaffen einsetzen zu können gewisse, spezialisierte truppen haben. nicht einzelne chars die sich in dämonenprinz marnier über das schlachtfeld hacken.

um nochmal auf deine frage zurückzukommen, warum sich jemand dagegen wehren sollte...
      nun, ich kann es nur für mich beantworten: ich sehe meistens keinen grund dazu. willst du spezielle chars einsetzen weil dir ihr hintergrund und das modell gefällt? gerne. natürlich sollte dann der rest der armee auch "hintergrundsgetreu" aufgestellt sein ;). Um ehrlich zu sein glaube ich das dieser Grund nicht bei eldar zutrifft. die phönix könige besitzen kaum einen hintergrund (bis auf ein paar andeutungen im codex eldar/dark eldar über die verbindung zu incubbi...). damit bleiben nur die werte im spiel über. und da kommt dann mein oben genanntes argument ins spiel, denn diese werte sind nämlich nicht für "jedes" spiel gedacht (sonst würde man sie in der ausbalancierten hauptarmeeliste finden). Special Chars können nunmal ein spiel ziemlich aus dem gleichgewicht bringen...

mfg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ich muss dir da etwas widersprechen martin :D

Ich wäre sogar dafür die Phönixkönige als normale HQ zuzulassen :P

eine menge an punkten die ohne verhältnis zu ihren fähigkeiten stehen und die absolut zu hoch sind

maugan ra ist hier ein gutes beispiel

3 A mit S7 (teurer als ein PL! kein autokill und genausoviele attacken)
      Shurikenkanone (waruuuum?)
      Scharfschütze und feuerhagel (ganz genau... nicht kombinierbar aber hauptsache für beides bezahlen)
      W4 LP2 (hier ist der knackpunkt. teures modell, kein rettungswurf, kein zusätzlicher schutz)

gute Phoenix Lords:

Baharroth
      Asurmen
      Also Hintergrundtechnisch bleiben nicht nur die CHars auf der Strecke zumindest bei den Eldar.

Nur weil irgendwo jetzt mal 2 A4 Seiten getexted wurde ist da noch lange kein was weis ich wie Toller Background vorhanden. Da müssten schon Bände geschrieben werden.

Maugan Ra war nur ein Bsp Charon *hehe*
      Ich habe fast alle PH´s ;)

Aber wenn mit Chars gespielt wird geht entweder Maugan Ra mit oder Baharroth :)

Ausserdem finde ich das gerade die Eldar mit HQ´s mehr als nur schwach in der Auswahl da stehen wenn man die Chars wegrechnet.

Avatar ? Toll ist meistens erst bestes Ziel und muss sich mal in den NK quälen :-/
      Runenprophet ? Ok der ist Super und alles aber das RL gefolge bringts schon wieder garnicht. Da hänge ich lieber an irgendwelche Gard Trupps die dazu.

Und weiter ? :-((((

Bei den SM dagegen hast mehrer HQ Auswahlen die nochmals in verschiedenen Klassen unterteilt sind :) Und einen Kommandotrupp der zwar ein vermögenkosten KANN aber dafür mit FAST jeden Problem fertig werden kann ohne dabei zu schwitzen.

Ich spiele PH´s gerne weil mir die Minis gefallen :) Sind schon ein Blickfang finde ich auch wenn ich den Blickfang Effect durch eine AspektArmee haben kann :) Aber das ist wieder nicht so toll nur mit Spezialisten herumzulaufen :)

Mfg