Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Jaja......

nur bekomm ich keinen Predator für Demonenjäger incl. Grey Knights, darf man nicht AFAIK.......
    nur hat die STK und MM eine beschränkte Reichweite von 24".......
    mal abgesehen davon dass der MM auch nur wirklich innerhalb von 12" der synchr. Laserkanone überlegen ist...... und wenn ich schon so nah drann bin gibts auch andere möglichkeiten die Dinger zu zerlegen.

und wer sagt dass ein Gefolge 14 Mann stark sein muss, bzw. man einen GK Held mit 5 Termis reinsetzen will die auch schocken können........die Termis + Held kosten eh schon an die 400 Punkte wenn einem da in der ersten Runde der LR unterm A weggeschossen wird hat man 400 Punkte in der eigenen Aufstellungszone stehen die niemals in den Nahkampf kommen werden.....

und wer hat heutzutage noch W3 außer Eldar? (den Imps tun die paar Bolterschüsse eh nicht wirklich weh und wer spielt schon mit Masse an Feuerkriegern?)

Ich sag nicht dass der Crusader schlecht ist aber für Dämonenjäger find ich ihn überflüssig da die sowieso genug leichte Waffen rumkarren aber die schweren Geschütze mit Reichweite fehlen.

Aber es kann eh jeder spielen wie er will. :]
  • Und wohin steckst du dir nen Großinquisitor mit 14 Schergen? :)
    Oder den Helden der Grey Knights mit seinem Terminatorgefolge? :)

Bei mir verlieren 2 synchronisierte Laserkanonen und ein synchronisierter Schwerer Bolter die Berechtigung, wenn ich sie mit 6 synchronisierten Boltern, die immer schießen dürfen, einem Multimelter und einer synchronisierten Sturmkanone vergleiche.
    Dazu noch der PLatzvorteil und das für 5pkt mehr.

Der Land Raider ist ein Transportfahrzeug und als solches wird er sich dem Gegner nähern.
    Nichtmal das Argument "schwer gepanzerte Gegner ausschalten" gilt mehr, da die Sturmkanone Rüstungsbrechend ist und somit in Kombination mit dem Multimelter potenziell mehr gegner ausschalten kann als die 2 Laserkanonen.
    Aber nicht nur das, er kann überhaupt mehr gegner ausschalten :)
    Das hurricaine Boltersystem ist gegen alles mit W3 der Tod, vor allem auf 12"

Wenn du weitreichende Feuerunterstützung mit Laserkanonen willst dann nimm nen Predator, mit nem LR bewegst du dich ohnehin auf den gegner zu, sprich, du hast sowieso zu deiner grundsätzlichen Waffenreichweite nochmal 14" dazu...das sollte auf nem normalen Spieltisch genügen, jeden Gegner erreichen zu können.

Ich seh keinen Grund, dem Land Raider dem Crusader vorzuziehen.

P.S.: gewiefte Spieler lassen die Sturmkanone vom Maschinengeist bedienen..die CHance auf 6er beim Trefferwurf wächst ;)
  • Original von Oli
    muahaha also nem devitrupp nen landraider zu geben is ja mit der grösste schwachsinn den ich je gehört hab. schonmal davon gehört das man schwere waffen nicht abfeuern kann wenn man sich bewegt :D
    ^

Abgesehen davon dass man aus einem Land Raider sowieso nicht rausschießen darf....... :)

Für Dämonenjäger würd ich den normalen nehmen, da die Jungs normalerweise sowieso einen Mangel an schweren Panzerknackern mit Reichweite haben.
  • CRUSADER

Vor allem für Dämonenjäger viel besser.

Höhere Transportkapazität und flexibler als der normale.
    Ich beiß mir heut noch in den Arsch, dass ich einen normalen gekauft habe.
  • Original von Oli

muahaha also nem devitrupp nen landraider zu geben is ja mit der grösste schwachsinn den ich je gehört hab. schonmal davon gehört das man schwere waffen nicht abfeuern kann wenn man sich bewegt :D

wer redet denn von fahren und schiessen?
    ich fahr mit dem LR vor und such mir n gutes platzl.
    daweil kann ich ja eine prim und eine sek waffe abfeuern und nocheine nimmt der maschinengeist.

dann wird ausgestiegen und in der nächsten runde ist irgendwas vom gegner ketchup. (wenn bloss nicht vorher der LR pappmachee ist :D )

@elf: MBGs haben nur die pfadfinder nicht aber die geister ;)

BTL
    Xun
  • Original von Der Elf
    Steck lieber nicht so wichtige Trupps rein

Land Raider ohne wichtige Einheiten? Dafür ist das Zeug ja geschaffen worden, als Transporter für die härtesten Einheiten
    Bei Tau is klar, dass er anfällig gegenüber deren fetten wummen is (was erwartet man sich bei tau)
    aber das Risiko, dass ein Land Raider lahmgelegt wird hast immer, lass dich davon net abhalten
  • Original von Xun

wenn du den normalen nimmst kannst du zb ein devastorentrupp drinn unterbringen was dir dann für ca 500Punkte folgende waffen gibt:
    1xhbolt (sync)----->mit machinengeist auf anderes ziel schiessen!
    2x laserkanone (sync)
    1x suchkopfrakete
    und
    4x Laserkanone oder raketenwerfer.
    6xbolter

BTL
    Xun

• Original von Der Elf

@Xun: Es geht schwer einen Crusader mit drei Rhinos zu schützen, weil du dann vier Unterstützungseinheiten hast, gell :P

Seit wann sind Rhinos eigentlich ne Unterstuetzungsauswahl ???

Ich uwere den Crusader nehemn, wenn du Termies in deiner Armee hast, er schießt die Masse weg und die Termies hauen die Klasse^^.
  • Also ich kann mich Xun und Sir Alex nur anschließen.

Lass ihn am besten hinter Wäldern herumkurven und langsam auf den Gegner zurollen. Wenn der Gegener andersweitig beschäftigt ist, zum Beispiel durch eine selbstmordaktion deiner Sturmmarines die die EInheiten die starkes Feuer haben binden, dann schlag zu.

@Xun: Es geht schwer einen Crusader mit drei Rhinos zu schützen, weil du dann vier Unterstützungseinheiten hast, gell :P

Steck lieber nicht so wichtige Trupps rein, denn ich hab mal gesehen wie ein Crusader von einem Tau Geist lahmgelegt wurde, mit dem Massebeschleunigergewehr, ja da hatte er ausgesch......en, denn nachher war er den Kolossen schutzlos ausgeliefert, also immer schön in Deckung bleiben ;)
  • der crusader kann 8 termis od 15 servojungs transportieren.
    in der neuen edi lass ich termis lieber schocken (was die immer können) und würd mein k-trupp in den crusader setzen. ok das sind dann 800-900Punkte auf einen haufen und du musst sehr aufpassen wo du hinfährst aber wenn du ihn gut schützt (zb mit drei rihnos) sollte er weit genug nach vorne kommen um richtig ärger zu machen.

wenn du den normalen nimmst kannst du zb ein devastorentrupp drinn unterbringen was dir dann für ca 500Punkte folgende waffen gibt:
    1xhbolt (sync)----->mit machinengeist auf anderes ziel schiessen!
    2x laserkanone (sync)
    1x suchkopfrakete
    und
    4x Laserkanone oder raketenwerfer.
    6xbolter

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das wichtigste bei einem Land Raider ist das du gut auf ihn aufpasst denn ein Land Raider hat das unsichbare "bitte knall mich ab"-schild hinten drauf und besonders wenn ein teureres trupp drinnen sitzt ist er das primärziel des gegners.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BTL
    Xun
  • als transportpanzer finde ich den crusader eigentlich deutlich besser... nach den neuen regeln hat er auch den maschinengeist (also bewegen) und hat mehr stauraum für truppen (waren es 6 oder 7 termis?)

wenn du einen kampfpanzer bevorzugst nimm den normalen landraider da er mit 2 sync lascannons der perfekte panzerjäger ist!

dementsprechend: anti inf: crusader
    transport: crusader
    anti tank: normaler

je nachdem was dir in der armee fehlt!
  • Benutzer-Avatarbild

Land Raider oder Land Raider Crusader?

Otori Takeji

Hi, ich brauche dringent euren Rat: Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Land Raider oder Land Raider Crusader in meine Dämonenjäger Armee aufnehmen soll!
    Was meint ihr?