Land Raider oder Land Raider Crusader?
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als transportpanzer finde ich den crusader eigentlich deutlich besser... nach den neuen regeln hat er auch den maschinengeist (also bewegen) und hat mehr stauraum für truppen (waren es 6 oder 7 termis?)
wenn du einen kampfpanzer bevorzugst nimm den normalen landraider da er mit 2 sync lascannons der perfekte panzerjäger ist!
dementsprechend: anti inf: crusader
transport: crusader
anti tank: normaler
je nachdem was dir in der armee fehlt!Gute Elfen kommen in den Himmel...
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der crusader kann 8 termis od 15 servojungs transportieren.
in der neuen edi lass ich termis lieber schocken (was die immer können) und würd mein k-trupp in den crusader setzen. ok das sind dann 800-900Punkte auf einen haufen und du musst sehr aufpassen wo du hinfährst aber wenn du ihn gut schützt (zb mit drei rihnos) sollte er weit genug nach vorne kommen um richtig ärger zu machen.
wenn du den normalen nimmst kannst du zb ein devastorentrupp drinn unterbringen was dir dann für ca 500Punkte folgende waffen gibt:
1xhbolt (sync)----->mit machinengeist auf anderes ziel schiessen!
2x laserkanone (sync)
1x suchkopfrakete
und
4x Laserkanone oder raketenwerfer.
6xbolter
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das wichtigste bei einem Land Raider ist das du gut auf ihn aufpasst denn ein Land Raider hat das unsichbare "bitte knall mich ab"-schild hinten drauf und besonders wenn ein teureres trupp drinnen sitzt ist er das primärziel des gegners.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
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Suche/BieteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()
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Also ich kann mich Xun und Sir Alex nur anschließen.
Lass ihn am besten hinter Wäldern herumkurven und langsam auf den Gegner zurollen. Wenn der Gegener andersweitig beschäftigt ist, zum Beispiel durch eine selbstmordaktion deiner Sturmmarines die die EInheiten die starkes Feuer haben binden, dann schlag zu.
@Xun: Es geht schwer einen Crusader mit drei Rhinos zu schützen, weil du dann vier Unterstützungseinheiten hast, gell
Steck lieber nicht so wichtige Trupps rein, denn ich hab mal gesehen wie ein Crusader von einem Tau Geist lahmgelegt wurde, mit dem Massebeschleunigergewehr, ja da hatte er ausgesch......en, denn nachher war er den Kolossen schutzlos ausgeliefert, also immer schön in Deckung bleibenFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
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Original von Der Elf
@Xun: Es geht schwer einen Crusader mit drei Rhinos zu schützen, weil du dann vier Unterstützungseinheiten hast, gell
Seit wann sind Rhinos eigentlich ne Unterstuetzungsauswahl ???
Ich uwere den Crusader nehemn, wenn du Termies in deiner Armee hast, er schießt die Masse weg und die Termies hauen die Klasse^^.[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
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Original von Xun
wenn du den normalen nimmst kannst du zb ein devastorentrupp drinn unterbringen was dir dann für ca 500Punkte folgende waffen gibt:
1xhbolt (sync)----->mit machinengeist auf anderes ziel schiessen!
2x laserkanone (sync)
1x suchkopfrakete
und
4x Laserkanone oder raketenwerfer.
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Xun
muahaha also nem devitrupp nen landraider zu geben is ja mit der grösste schwachsinn den ich je gehört hab. schonmal davon gehört das man schwere waffen nicht abfeuern kann wenn man sich bewegt
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
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Original von Der Elf
Steck lieber nicht so wichtige Trupps rein
Land Raider ohne wichtige Einheiten? Dafür ist das Zeug ja geschaffen worden, als Transporter für die härtesten Einheiten
Bei Tau is klar, dass er anfällig gegenüber deren fetten wummen is (was erwartet man sich bei tau)
aber das Risiko, dass ein Land Raider lahmgelegt wird hast immer, lass dich davon net abhalten
BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message. -
Original von Oli
muahaha also nem devitrupp nen landraider zu geben is ja mit der grösste schwachsinn den ich je gehört hab. schonmal davon gehört das man schwere waffen nicht abfeuern kann wenn man sich bewegt
wer redet denn von fahren und schiessen?
ich fahr mit dem LR vor und such mir n gutes platzl.
daweil kann ich ja eine prim und eine sek waffe abfeuern und nocheine nimmt der maschinengeist.
dann wird ausgestiegen und in der nächsten runde ist irgendwas vom gegner ketchup. (wenn bloss nicht vorher der LR pappmachee ist)
@elf: MBGs haben nur die pfadfinder nicht aber die geister
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Original von Oli
muahaha also nem devitrupp nen landraider zu geben is ja mit der grösste schwachsinn den ich je gehört hab. schonmal davon gehört das man schwere waffen nicht abfeuern kann wenn man sich bewegt
Abgesehen davon dass man aus einem Land Raider sowieso nicht rausschießen darf.......
Für Dämonenjäger würd ich den normalen nehmen, da die Jungs normalerweise sowieso einen Mangel an schweren Panzerknackern mit Reichweite haben.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
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Und wohin steckst du dir nen Großinquisitor mit 14 Schergen?
Oder den Helden der Grey Knights mit seinem Terminatorgefolge?
Bei mir verlieren 2 synchronisierte Laserkanonen und ein synchronisierter Schwerer Bolter die Berechtigung, wenn ich sie mit 6 synchronisierten Boltern, die immer schießen dürfen, einem Multimelter und einer synchronisierten Sturmkanone vergleiche.
Dazu noch der PLatzvorteil und das für 5pkt mehr.
Der Land Raider ist ein Transportfahrzeug und als solches wird er sich dem Gegner nähern.
Nichtmal das Argument "schwer gepanzerte Gegner ausschalten" gilt mehr, da die Sturmkanone Rüstungsbrechend ist und somit in Kombination mit dem Multimelter potenziell mehr gegner ausschalten kann als die 2 Laserkanonen.
Aber nicht nur das, er kann überhaupt mehr gegner ausschalten
Das hurricaine Boltersystem ist gegen alles mit W3 der Tod, vor allem auf 12"
Wenn du weitreichende Feuerunterstützung mit Laserkanonen willst dann nimm nen Predator, mit nem LR bewegst du dich ohnehin auf den gegner zu, sprich, du hast sowieso zu deiner grundsätzlichen Waffenreichweite nochmal 14" dazu...das sollte auf nem normalen Spieltisch genügen, jeden Gegner erreichen zu können.
Ich seh keinen Grund, dem Land Raider dem Crusader vorzuziehen.
P.S.: gewiefte Spieler lassen die Sturmkanone vom Maschinengeist bedienen..die CHance auf 6er beim Trefferwurf wächstGIT will es!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()
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Jaja......
nur bekomm ich keinen Predator für Demonenjäger incl. Grey Knights, darf man nicht AFAIK.......
nur hat die STK und MM eine beschränkte Reichweite von 24".......
mal abgesehen davon dass der MM auch nur wirklich innerhalb von 12" der synchr. Laserkanone überlegen ist...... und wenn ich schon so nah drann bin gibts auch andere möglichkeiten die Dinger zu zerlegen.
und wer sagt dass ein Gefolge 14 Mann stark sein muss, bzw. man einen GK Held mit 5 Termis reinsetzen will die auch schocken können........die Termis + Held kosten eh schon an die 400 Punkte wenn einem da in der ersten Runde der LR unterm A weggeschossen wird hat man 400 Punkte in der eigenen Aufstellungszone stehen die niemals in den Nahkampf kommen werden.....
und wer hat heutzutage noch W3 außer Eldar? (den Imps tun die paar Bolterschüsse eh nicht wirklich weh und wer spielt schon mit Masse an Feuerkriegern?)
Ich sag nicht dass der Crusader schlecht ist aber für Dämonenjäger find ich ihn überflüssig da die sowieso genug leichte Waffen rumkarren aber die schweren Geschütze mit Reichweite fehlen.
Aber es kann eh jeder spielen wie er will. :]* Steirischer Meister 40k 2010
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