Wie gesagt dass mit den Tyraniden war ein schreibfehler ^^.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 26
-
-
Thanks für die Antwort muß ich unbedingt mal ausprobieren.
@jjulianm2 was soll den das mit den Tyraniden hier.
LG
Peppo -
Das ist unterschiedlich, aber meistens hab ich die Kombo von 5 Armbrustschützen und 8-12 Freischärlern.
Ich bevorzuge hier klar die längere Reichweite der Armbrüste und die 2 Attacken pro Modell der Freischärler.
Ist halt immer abhängig wie deine Taktik und dein Gegner aussieht.
Bei totaler Defensive kannst dann auch 2 Abteilungen mit Beschuß einbaun und dann auch gleich die Musketen nehmen (-2 auf den Rüstungswurf kann nett sein) . -
Zitat:
tyraniden auf fernkampf ist n scherz oder?!
kenn mich zwar nicht wirklich aus damit , aber eins weiß ich: das sind doch diese insekten Nahkampfmonster oder?!
Meiner Meinung (ich spiele(spielte) auch Tyras) kann man Tyras "züchten", wie man sie haben will. -
@claus, was nimmst den für Abteilungen für die Schwertkämper, wenn ich fragen darf
LG
Peppo -
Das ist so eine Sache bei den imperialen Speerträgern.
Wenn da ein Simgarpriester drinnen steht und du gegen eine Armee spielst die er hasst (Untote, Chaos, Tiermenschen. etc.) dann kanns das schon bringen, da du dann auch aus dem 2ten Glied hinhaust und durch Hass Trefferwürfe wiederholen darfst.
Wenn du dann noch die Greifenstandarte mit reinpackst, dann schaut es schon mal gut aus.
Aber in der Regel sind die Schwertkämpfer besser.
Wenn ich Imperium auf Masse spiele, dann hab ich aber meistens ein Speerträger Regiment mit 2 Abteilungen drinnen.
Beim Imperium besteht die Kunst eher darin die Abteilungen gekonnt zu bewegen und im richtigen Moment selber anzugreifen bzw. Flucht anzusagen. -
Wegen den Modellen hätte ich ne Frage :
Würde die Armeebox mit 80 euro für den Anfang reichen ? Oder wäre es besser andere Sachen zu kaufen ?
2t Frage : Die Milizen die in der Armeebox drin wären , mit was kann man die ausrüsten , bzw sind das eher Kanonenfutter Einheiten?
@$h0gun, also ich würde die Armeebox kaufen, zahlt sich mal aus weil die Regboxen ja auch um 5 ? teuerer geworden sind, danke gw.
Also Standardmässig sind einmal nur 8 Ritter in der Box, bei der Grundbox 12, was ich gesehen habe, 1x Schwertkämpfer + Abteilung Freischärler und Kanone/ Mörser.
Wenn es sich ausgeht auf jeden Fall die Armeebox.
Milizen: Die Milizen sind die perfekte Abteilung, kosten wenig, und wenn du ein Reg. mit 20 Schwertkämpfer hast, kannst du 10 Freischärler (milizen) als Abteilung reingeben, 2 Glieder zu je 5 Stk. und hast, wenn es gut geht die Freischärler in der Flanke und hier 10 Attacken weil die Freischärler 2 Handwaffen verwenden
@skavengarf: Ich finde sie nicht schlecht, immerhin kannst du auch aus dem 2ten Glied attackieren, d. h. 10 Attacken :D, bin neugierig werde sie am Donnerstag als Abteilung probieren.
LG
Peppo -
Original von Claus
@Skavengarf
Man merkt, das du kein Impse spielst.
Also 25er Regimenter von den Staatstruppen sind schon in Ordnung, weil du auch rechnen mußt, das du etwas durch Beschuß verlieren wirst.
Ok, alles klar.
Ja, ich spiel keine Impse, hab aber das Armeebuch zu Hause. Und da hab ich gleich gesehen: Die Kerntruppen des Imperiums und die der skaven haben fast gleiche Werte und gleiche Ausrüstungen.
Dann macht es schon Sinn dass man mehr Modelle wegen dem Beschuss reingibt.
Ach ja, und noch eine Frage: zahlen sich Imperiale Speerträger eigentlich aus ?
Denn irgendwo hab ich in dem Forum gelesen, dass sich Speere, ausser bei elfen, bei keinen Volk so richtig auszahlen.
Ich würde sagen nein. Da das Imperium ja eher mit den abteilungen durch Flanken und Gliederbonus das Kampfergebnis holt. Und da ist es besser wenn die Soldaten durch einen 4+ Rüstungswurf am Leben bleiben, als wenn sie mit Soeeren halt 5 Attacken mehr haben (ist bei Skaven ja das gleiche Problem, die Typen können auch nicht wirklich kämpfen)
mfg
Skavengarf -
@skavengarf, nun Claus hat dir es ja schon geschrieben, bei 19 Soldaten die in der Regbox sind und du nur einen durch Beschuß verlierst ist der Gliederbonus futsch, nicht nur Ratten brauchen große Regimenter.
Lg
Peppo -
@Skavengarf
Man merkt, das du kein Impse spielst.
Also 25er Regimenter von den Staatstruppen sind schon in Ordnung, weil du auch rechnen mußt, das du etwas durch Beschuß verlieren wirst. -
Hi !
Ich hätte mal nur ne kurze zwischenfrage:
Original von peppo1000
Wirklich sinnvoll sind Regimenter mit 25 Soldaten, das wären dann 200 Punkte mit vollem Kommando, da brauchst einige Figuren.
Wieso meinst du, dass bei Impsen Regis mit 25 Modellen sinnvoll ist ?
Für mich sind die Skaven das einzige Volk, bei denen so grosse Regis wirklich Sinn machen, da sie mit den Gliederbonus auch ihre Moral erhalten. Und es sich daher nicht leisten können, dass ein Regi seine Glieder verliert.
Bei Orks und Goblins könnte es auch noch Sinn machen, wenige grosse Regis zu haben, wegen der Stänkerei. Aber das muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden, nur bei Skaven ist das ein absolutes muss wegen der Moral
Ich finde, 20 Modelle reichen für ein Hauptregiment vollkommen aus, da investiere ich dann die gesparten Punkte besser in eine Abteilung.
mfg
Skavengarf -
@$h0gun
Im allerschlimmsten Fall kannst du alte Bretonische Bogenschützen nehmen, die sehen aber Schei... aus.
In der Milizbox des Imperiums sind glaube ich 5 Stk. enthalten, die Box brauchst du für die Freischärler, da bekommst auch schon ein paar, ansonsten in der Festung eine Anfrage starten.
@Segara nicht verzweifeln ich habe schon sehr viele Figuren angemalt, das wird schon werden.
LG
Peppo -
Naja, nicht das die Anspielungen bei den Brets sooo anders wären (König Löwenherz, Morgana die Feenzauberin, ...).
@peppo: ich verzweifle nicht beim Ritterbemalen, es sind eher meine imp. Panzer, die mich verzweifeln lassen -
Ich werde 100 % Imperium nehmen , ok ich brauche dann zwar viele einheiten , aber is mal ne abwechslung zu den space marines . Ausserdem bleibt ja imo das , was ich an den Space Marines liebe - dass sie sowohl im Nah als im Fernkampf was koennen , halt aber beides nicht perfekt - beim Imperium erhalten . Ausserdem mag ich fette Artillerie und die Teutogenwachen sehen auch geil aus . Ein weiterer Grund für das Imperium sind die Anspielungen in den Charakternamen (zb Luthor Huss oder Johann van Hal) .
Ne Frage wegen den Bogenschützen : gibts die auch als Plastikversion oder sind die nur als Zinnfiguren erhältlich (beim offizielen gw onlineshop habe ich die nur im Archiv gesehen )
Auf jedenfall danke an alle die in diesem Tread was geschrieben und mir folglich geholfen haben.
-
Nun geht`s los
Imperium:
Kommandanten : Kurfürst, Grossmeister, Meisterzauberer
Helden: Hauptmann, Sigmarpriester, Technicus, Kampfzauber
Kerneinheiten: Hellebardenträger, Speerträger, Schwertkämpfer, Freischärler, Bogenschützen, Musketenschützen, Armbrustschützen, Ordensritter, Ritter des Weißen Wolfes
Eliteeinheiten: Bihandkämpfer, Pistoliere, Grosskanone, Mörser
Seltene Einheiten: Höllenfeuersalvenkanone, Flagellanten
Wie du siehst sehr viele Varianten.
Der Nachteil beim Imperium ist, du brauchst viele Figuren, z. B. kostet ein Schwertkämpfer 7 Pkt.
Wirklich sinnvoll sind Regimenter mit 25 Soldaten, das wären dann 200 Punkte mit vollem Kommando, da brauchst einige Figuren.
Du kannst natürlich sehr viel variieren, kein anderes Volk hat soviele verschiedene Truppentypen wie das Imperium.
Bretonen: Wenn du gerne, ich meine wirklich gerne Ritter malst das beste Volk für dich
Fahrende Ritter, Ritter des Königs, Gralsritter, Pegasusritter, Bogenschützen, Landsknechte, Trebuchets, Maiden.
Starke Nahkampfarmee, aber beim Rittermalen sind schon viele verzweifelt.
LG
Peppo -
Jo werde wohl nich drum rum kommen neue Würfel für whf zu kaufen .
Mein Kollege und ich werden uns folgendes kaufen :
-Regelbuch (zusammen)
-Die Würfel (zusammen)
-Das jeweilige Armeebuch
-Modelle
Wegen den Modellen hätte ich ne Frage :
Würde die Armeebox mit 80 euro für den Anfang reichen ? Oder wäre es besser andere Sachen zu kaufen ?
2t Frage : Die Milizen die in der Armeebox drin wären , mit was kann man die ausrüsten , bzw sind das eher Kanonenfutter Einheiten? -
Ja ich empfehle dir auch Impse wegen den obigen Gründen, nur als Bestätigung. Die Imperialen haben schwer gerüstete Truppen und Schwarzpulverwaffen, die hauen schon ziemlich rein.
Übrigens, die Würfel sind identisch, nur kommt halt noch der Artilleriewürfel dazu, der für die Abweichdistanz einer Kanonenkugel z.B verwendet wird und auch ne Schöne Explosionsseite für die Fehlfunktion hat. -
Jo werde ich machen
.
-
Lokal haben wir zwar keines , aber am besten redest du dich unten im steiermarkteil mit ein paar leuten zusammen und amchst mit denen was aus
-
Ich werde mal veruschen zu euch ins Lokal zu gelangen - vielleicht ja am Wochenende oder so mit dem Kumpel per zug nach graz .
Wegen den Würfeln :
Bei warhammer 40k fehlt der artillerie würfel , der abweichungswürfel is aber der gleiche.