Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Mail mir die Szenarien bitte.
Ich habe mir zwar mal einige gezogen, aber die sind irgendwo auf meinem Bürorechner.
Die endgültige Grösse steht noch nicht fest, die 550 Pkt. waren einfach eine Anlehnung an die Euro GT Grösse. Evtl. werden das auch nur 1500 Gesamtpunkte.
Die Idee mit anheuerbaren Söldnern gefällt mir allerdings auch, könnte man gleich mal als Szenario einbauen. Sieger der Schlacht darf eine bestimmte Söldnereinheit im nächsten Szenario einsetzen.
Oder überhaupt in bestimmten Szenarien ein kleines, von einem Extra Spieler gespielter Söldner, der natürlich auch bestochen werden kann. Na mal überlegen.
Durch den Entfall der Runde, mussten dann leider die Bösen verteidigen. War eigentlich umgekehrt geplant. Wird sicher so nicht mehr vorkommen.
ich wiederhole mich nur ungern, aber "copy & paste" ist zu verführerisch..
"Ich fand es wunderbar, einmal auf ein ZIEL hinzuspielen (die Furt, das abfangen eines Gegners) statt auf Punkte. Beim nächsten Mal würde ich mir wünschen, dass NUR Szenarien gespielt werden. Weg mit Siegespunkten ! Pfeifen wir auf Spielfeldviertel !"
Yupp...
@Mehr Punkten....550 ist zu viel IMHO - mein Vorschlag- ein Kontingent von 250 Punkten extra, die ausgegeben werden können um maximal eine neue Einheit (immer in Hinsicht auf die Beschränkungen) zu erhalten und/oder bestehende Einheiten aufzufetten.
Dann ist man bei 1.500 gegen 1.250 - ein netter kleiner Vorteil, aber keine Übermacht.
Gut gegen Böse ist immer "gut" :] Hat Flair und sorgt dafür, daß ich nicht gegen andere Untote ins Feld muß.
@Szenariowahl: Es ist einfach so, daß fast alle "bösen" Armeen in einer Verteidigungsschlacht schlechte Karten haben. Ich kann gar nicht defensiv aufstellen, Chaos ebenso nicht,etc.
Warum nicht gleich festlegen, daß die "Bösen" eben die Angreifer in der Mehrzahl der Schlachten sind ?
@Söldner -- bei den meisten Events gibts eine Art "Söldner" die angeheuert werden können - warum nicht beim KT ? Der wird dann flexibel eingesetzt (für gewonnenes Gold) und kann dann mit sagen wir 500 Punkten tatkische Lücken füllen (Deine Zwerge würden sich zb durchaus eignen imho.) und ein wenig Abwechslung bringen (und nebenbei Neulinge coachen.)
Ich habe mir mal alle möglichen Szenarien (ich denke eh auf der GW homepage (?) runtergeladen - hast Du die oder soll ich Dir das Packerl emailen ? Ist recht nett und gibt gute Tipps.
Bei Multiplayerschlachten muß der Ablauf halt so zeitlich geregelt sein, das die anderen Teilnehmer im selben Zeitraum ein 2tes Spielchen abwikckeln können.
Ansonsten gibt es von meiner Seite nicht viel Kritikpunkte.
Hier bitte ich nun darum Vorschläge reinzuposten um den Kampagnentag zu verbessern.
Vorweg:
Die Zeitplanung wird natürlich angepasst, so dass es nicht während der Spiele zu Planungsänderungen aufgrund Zeitmangel kommen muss. (=> es werden zukünftig nur noch 3 Spiele geplant).
Die Multiplayerspiele werden auf 2 Teilnehmer je Seite begrenzt, mehr wird zu chaotisch, wie wir gesehen haben.
Die sonstigen Beschränkungen in Bezug auf Armeeauswahl waren denke ich in Ordnung.
Die Aufteilung von Anfängern wird das nächste mal gleichmässig gemacht, diesmal hatten die "Bösen" den Nachteil 2 Anfänger in Ihren Reihen zu haben.
Bemalung: Nun, Bemalpflicht will ich noch nicht einführen, es sollte aber das nächste mal einen Bonus für komplett bemalte Armeen geben.
Armeegrösse: Die Grösse hat mir ganz gut gefallen, evtl. werden wir für die geänderten Szenarien (nur noch 2 Spieler) einen Flügel mit 550 Pkt. reinnehmen, der dann bei gewissen Szenarien die Hauptarmee ergänzen wird. (Gesamt dann 1800 Pkt.)