Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• morgen, hätte da auch noch ne frage: stimmt es das games-workshop die produktion von mortheim miniaturen einstellt oder schon eingestellt hat. hab da nähmlich was vernommen! auf gerüchtebasis halt, dem kann man ja nie so trauen und hab im www auch nichts gergleichen gefunden. lg andrej
  • sigmaritinen- und hochelfen-modelle :D

1.) mach mal deine armeen fertig
    2.) kauf dir mal das regelbuch, damit du weißt ob dus überhaupt spielen willst
    3.) wenn dus spielen wilst, dann besorg dir mal ne armeeliste

(nur mal so ein paar tipps nebenbei)
  • @Zwerge: Kleine Bande und durch die Möglichkeit von kritischen Treffern (passiert verdammt oft) wirkt sich W4 nicht so aus... ich hab keine Angst vor den langsamen kleinen Scheißern ;-).
  • Danke für die vielen Tipps, nach reichlicher Überlegung werd ich wahrscheinlich Sigmaritinnen oder Zwerge nehmen.

Der Thread kann jetzt geclosed werden, bevor sich Turin und Arcshao an die Gurgel gehen :tongue:

Nochmal danke für die Tipps
  • Morgn
    @4. und 5. W3 haben alle (abgesehen von Orks und Tiermenschen) in Mortheim, aber durch die Hoher INI, das hohe KG und die hohe BF sind Elfen einfach stark. Rüstung ist sowieso fast egal bei Mortheim, so kann man also nicht argumentieren.
    @3. Jap, es ist viel stimmiger, wenn man eigene Figuren für Mortheim verwendet. Das gibt deiner Bande ein wenig Individualismus.
    @7. Ich bin froh, dass nicht auch noch Dämonen dabei sind... Mir reichts schon, dass meine Hexenjäger jedesmal einen Zerfleischer beschwören (Zufallstabelle)...
  • Aaaaaalso......

1. Eines der besten Nebensysteme, wenn nit soagr das Beste, aus meiner Sicht ;)

2. Minis gibts im OnlineShop, auch zu den Banden, für denen man Plastikminis verwenden könnte.

3. Aufwand ist gleich null, wenn man aus bestehenden WH Armee rekruitert, wovon ich aber kein Freund bin, da ich gerne jedem Morrssteinjäger seine eigene Mini zuweise. Und zbs Speerträger ausm Imperium werden sich nicht dazu herablassen nach MH zu gehen um sich schlachten zu lassen, Dafür nehme man einfach ein paar abanteuerlustige Tölpeln, die das für wenig Geld machen :D

4. Elfen in MH und zu stark?? Nit wirklich, vor allen nit am Anfang, da ser teuer und Rüstung nada (außer DE) und W 3, da liegt der Elf glei mal schnell und da wenig Minis in der Bande bald mal Rückzugstest fällig. Spreche da aus Erfahrung :O :D

5. Wenn einer MH spielen kann, dann können alle Banden mi hoher Ini tödlich sein, ebn so auch die Elfen.

6. Was den Hintergrunf betrifft, naja.. Amas, Echsen usw passen nit wirklich nach MH stimmt jo, aber Steine, die Kranke heilen und STein zu Gold macht, hat sowas nicht jeder gerne, ist sicherlich ein allgemeiner GRund um egal welches Volk in die Stadt der Verdammten zu schicken.

7. Was noch fehlt is ne reine Dämonenbande, und die wird sicher so begründet, dass sie beim Dunklen Herrscher (Be'Lakor) in der Schattengrube rumlungert :tongue:

Viel Spaß noch beim Morrsstein jagen!

Aluve' ArcShao
  • Morgn
    Wie schon gesagt: In Lustria kann man mit Elfen (und ja, da schließe ich Dunkelelfen mit ein), Echsen und Amazonen sicher auch hintergrundtechnisch sehr gut spielen, aber Elfen sind dadurch, dass sie eigentlich alles gut können, ziemlich übermächtig, insofern sind sie ein Problem.
    Ansonsten würde ich sagen, kann man eh jede Bande, die es gibt nehmen, aber die 3 (und falls eine Khemri-Bande herauskommen sollte/herausgekommen ist, diese natürlich auch) kann man hintergrundtechnisch meiner Meinung nach nicht gut einbauen.
  • es gibt die gw homepage. dort gibts nicht nur eine eigene seite über mortheim, sondern auch einen link zum onlineshop. dort gibts einen eigenen bereich namens spezialisten games. und dort gibts einen eigenen link mit der bezeichnung mortheim.

gucken und sehen, dass es einen ganzen haufen an minis gibt...

warum nicht vorher sich informieren - vor allem, wenn so einfach ist :rolleyes:
  • Vergiss nicht das Dunkelelfen wohl auch in Lustria einfallen.
    Hochelfen kommen mit ihren Schifferln auch überall hin.

Ja man kann sich sogar die Echsen erklären. Denn die haben überall Portale mit denen sie von Kontinent zu Kontinent reisen können.

Eine spezielle Frage noch, gibt es für Mortheim eigene Figuren, oder muss man die sich aus seinen eigenen Fuzzies machen?
  • Morgn
    Ich denke, grad bei den Spielen, die mehr ins Rollenspiel gehen, sollte man den hintergrund im Auge behalten, und da sind Elfen, Echsen und Amazonen meiner Meinung nach fehl am Platz. In Lustria kann man das sicher auch mit einem tollen Hintergrund spielen (abgesehen davon, dass Elfen, wie man gesehen hat, bei Mortheim übermächtig sind...).
    Man sollte halt im Auge behalten, dass der Hintergrund bei Mortheim sehr wichtig ist.
  • @ turin..ja...im Grunde hast recht..klassische Banden haben immer noch was..Skaven, Sigmarladies, Reikländer....feine sache..:).....aber der horizont erweiterte sich mal, die schauplätze auch und ich habe auch schon mal (vor 2-3 jahren) als die Lustria-Kampagne anlief, nette Spiele im Dschungel gemacht.
    Manches kommt halt nicht so "richtig" rüber, Echsen in Mortheim etwa...aber ich meine erklären kann man alles und wie immer sind nicht die Banden der wirkliche fun sondern die Menschen dahinter....und natürlich geiles Gelände...gerade bei Mortheim wichtig.

cheers
    tom