Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Eine kleine Anmerkung zu den mag. Gegenständen:

Du hast 2 EW von haus aus und 2 pro Warlock = 6 EW
    mit einem WL kannst du max. 3 Würfel benutzen und sie können nur einen Spruch sprechen. Dh 2 Sprüche mit je 3 Würfeln.

Jetzt hast du das Auge der gehörnten drinnen, das dir einen EW zusätzlich bringt. Wozu? Du kannst damit nix machen außer vielleicht durch einen 1er einen verlieren. Also raus damit und was vernünftiges rein - Warpsteinhappen oä.

lgM
  • Hi !
    Hmmm. Sturmbanner und Beschusseinheiten zusammen in einer armee ?
    Ein bisschen seltsam...
    Also, bis auf die Waffenteams und der Kanone würde ich alle Schießer raustun, die BF benötigen. Sie werden nichts mehr treffen wenns stürmt.
    Bei den Waffenteams und der Kanone würde ich auch aufpassen: die dürfen erst ab einer 4+ schießen.
    Ich würde die Deckung des Sturmbanners nutzen, und vielleicht noch eine einheit Rattenoger zum Kavallerieschnetzeln reingeben.
    Du kannst dir aber auch eine grosse Einheit Riesenratten kaufen, die schützen deine Flanke auch gut vor Kavallerie Ach ja:
    Und das Sturmbanner hat noch einen Vorteil: du kannst flexible 5er Einheiten Schattenläufer reingeben, um den Gegner zu locken, ohne dass sie gleich weggeballert werden.
    Nutze ihn :)
    Ja, sonst eine hübsche liste.
    mfg
    Skavengarf
  • also ich würd sagen bei der aufstellung die riesenratten je an die flanken, die sturmratten im zentrum, daneben die oger...ausenrum dan die ratten und das ganze zeug...dan am besten dahinter auf nem hügel die ganzen kanonen (bis auf ratling, flammenwerfer) , die schwärme schützen vor allem die sturmies und evtl. noch die rattenoger.
    zuerst drauflosschießen und BESCHUSS KONZENTRIERN

dan die feindlichen ritter mit den schwärmen binden und dan mit den sturmratten/ogern in die flanke angreifen

die tunnler auf die evtl. vorhandenen kriegsmaschinen loslassen

die sturmratten gehen an den flanken vor und ...

naja ich würd je nach situation den gegner irgndwie "einkessln" eben mit den rieseratten in den rücken angreifen und da die tunnler ja die KM's ausgeschaltete ham musst du dich nicht for beschuss fürchtn auser er hat viele bogenschützen oder so aber dan diese einfach schnell im nahkampf binden

naja das wars eig. dazu fällt mir sonst nichts mehr ein

mfg
    master
  • find si alles in allem ganz gut gelungen ... aber ich spiel eig. nur recht selten rattenoger, weil ich denke das sies einfach nicht bringen ... find ich toll das du keine "schieß nieder bis nichts mehr steht" armeeliste ... zum spielen halt eine richtige herausvorderung

mfg
    master
  • in auch der meinug, dass die liste (im bezug auf skaven) alles andere als lame is, wenn ich mir da andere armeen anschau mit 4 oder 5 ratlings 2 warpblitzkanonen, drei warlocks und 15 jezzails, dann is die reinste antilame-armee, könnte mir vorstellen, dagegen zu spielen
  • Giftwindkriger in nen Wald und auf Ritter warten so mein ich das:>
    wenn die Ritter angreifen hab ich eh keine Chance ^^

und ich hab mir überlegt die Warpblitzkanone raus und dafür noch Rattenoger oder so :O weil ich denke, dass 2 Ratling 1 Warpflammenwerfer + Jezzails + Warpblitz scho zu viel is :O

@ Sturmbanner is ne Turnierliste und wenn ich auf Imperium treffe dann muss ich das Banner haben oder wenn ein Drache bei den Gegnern is :>

mfg
  • lame find ich sie nicht, probier die liste aus.

ich find das angstbanner besser, vorallem hast du selber jezzails, die treffen so schon fast nie was ;)

aber ich will wissen wie man ritter mit giftwindkriegern blockt :D

mfg

Alex
  • Benutzer-Avatarbild

2250 Punkte skaven

Patrick

hallo

ich hab mir mal ne Turnierliste geschrieben und hoffe das diese nicht als "lame" oda so gilt ^^

Kommandant: 197 Pkte
    Kriegsherr (197), Zweihandwaffe(4),Verzerrte Krone der gehörnten Ratte (50),
    Warpsteintalisman (25), Kraftbänder (25), schwere Rüstung(3),

Helden: 394 Pkte.
    Häuptling (149), Armeestandartenträger (25), schwere Rüstung (4), Sturmbanner (75),

Warlocktechniker (135),Warpklingen (15),Verbesserter Warpkondensator (10), Hoch-
    Leistungs-Warpenergieakkumulator (15), Sturmdämon (25),
    Bannrolle (25)

Warlocktechniker (135),Warpklingen (15),Verbesserter Warpkondensator (10), Hoch-
    Leistungs-Warpenergieakkumulator (15), Auge der Gehörnten
    Ratte (25), Bannrolle (25),

Kerneinheiten: 1259 Pkte.
    30 Klanratten (225), CSM (25), Ratlingkanone (60),

30 Klanratten (225), CSM (25), Ratlingkanone (60),

30 Sturmratten (389), CSM (25), Schilde (24), Warpflammenwerfer(75), Kriegsbanner (25),

2 Meuten Riesenratten (60),

2 Meuten Riesenratten (60),

4 Rattenschwärme (180),

10 Schattenläufer (70), 2 Handwaffen (20),

5 Giftwindkrieger (50),

Eliteeinheiten: 300 Pkte.
    8 Jezzails (160),

3 Rattenoger (150),

6 Tunnler (90),

Seltene Einheiten: 100 Pkte.
    Warpblitzkanone (100),

Chars: 591 = 26.3 % Modelle: 162
    Kern: 1259 = 55.9 % EW: 7
    Elite: 300 = 13.4 % BW: 4 + 2 Bannrollen
    Seltene: 100 = 4.4 %

die Taktik is vor und die ritter wegschiessen bzw mit schwärmen oder giftwindkriegern blocken ^^

naja mfg