2250 Punkte skaven

2250 Punkte skaven

hallo

ich hab mir mal ne Turnierliste geschrieben und hoffe das diese nicht als "lame" oda so gilt ^^

Kommandant: 197 Pkte
      Kriegsherr (197), Zweihandwaffe(4),Verzerrte Krone der gehörnten Ratte (50),
      Warpsteintalisman (25), Kraftbänder (25), schwere Rüstung(3),

Helden: 394 Pkte.
      Häuptling (149), Armeestandartenträger (25), schwere Rüstung (4), Sturmbanner (75),

Warlocktechniker (135),Warpklingen (15),Verbesserter Warpkondensator (10), Hoch-
      Leistungs-Warpenergieakkumulator (15), Sturmdämon (25),
      Bannrolle (25)

Warlocktechniker (135),Warpklingen (15),Verbesserter Warpkondensator (10), Hoch-
      Leistungs-Warpenergieakkumulator (15), Auge der Gehörnten
      Ratte (25), Bannrolle (25),

Kerneinheiten: 1259 Pkte.
      30 Klanratten (225), CSM (25), Ratlingkanone (60),

30 Klanratten (225), CSM (25), Ratlingkanone (60),

30 Sturmratten (389), CSM (25), Schilde (24), Warpflammenwerfer(75), Kriegsbanner (25),

2 Meuten Riesenratten (60),

2 Meuten Riesenratten (60),

4 Rattenschwärme (180),

10 Schattenläufer (70), 2 Handwaffen (20),

5 Giftwindkrieger (50),

Eliteeinheiten: 300 Pkte.
      8 Jezzails (160),

3 Rattenoger (150),

6 Tunnler (90),

Seltene Einheiten: 100 Pkte.
      Warpblitzkanone (100),

Chars: 591 = 26.3 % Modelle: 162
      Kern: 1259 = 55.9 % EW: 7
      Elite: 300 = 13.4 % BW: 4 + 2 Bannrollen
      Seltene: 100 = 4.4 %

die Taktik is vor und die ritter wegschiessen bzw mit schwärmen oder giftwindkriegern blocken ^^

naja mfg
      Echsen ca. 2500 Punkte
      Vampire ca. 500 Punkte
      lame find ich sie nicht, probier die liste aus.

ich find das angstbanner besser, vorallem hast du selber jezzails, die treffen so schon fast nie was ;)

aber ich will wissen wie man ritter mit giftwindkriegern blockt :D

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Giftwindkriger in nen Wald und auf Ritter warten so mein ich das:>
      wenn die Ritter angreifen hab ich eh keine Chance ^^

und ich hab mir überlegt die Warpblitzkanone raus und dafür noch Rattenoger oder so :O weil ich denke, dass 2 Ratling 1 Warpflammenwerfer + Jezzails + Warpblitz scho zu viel is :O

@ Sturmbanner is ne Turnierliste und wenn ich auf Imperium treffe dann muss ich das Banner haben oder wenn ein Drache bei den Gegnern is :>

mfg
      Echsen ca. 2500 Punkte
      Vampire ca. 500 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick“ ()

in auch der meinug, dass die liste (im bezug auf skaven) alles andere als lame is, wenn ich mir da andere armeen anschau mit 4 oder 5 ratlings 2 warpblitzkanonen, drei warlocks und 15 jezzails, dann is die reinste antilame-armee, könnte mir vorstellen, dagegen zu spielen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      find si alles in allem ganz gut gelungen ... aber ich spiel eig. nur recht selten rattenoger, weil ich denke das sies einfach nicht bringen ... find ich toll das du keine "schieß nieder bis nichts mehr steht" armeeliste ... zum spielen halt eine richtige herausvorderung

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      also ich würd sagen bei der aufstellung die riesenratten je an die flanken, die sturmratten im zentrum, daneben die oger...ausenrum dan die ratten und das ganze zeug...dan am besten dahinter auf nem hügel die ganzen kanonen (bis auf ratling, flammenwerfer) , die schwärme schützen vor allem die sturmies und evtl. noch die rattenoger.
      zuerst drauflosschießen und BESCHUSS KONZENTRIERN

dan die feindlichen ritter mit den schwärmen binden und dan mit den sturmratten/ogern in die flanke angreifen

die tunnler auf die evtl. vorhandenen kriegsmaschinen loslassen

die sturmratten gehen an den flanken vor und ...

naja ich würd je nach situation den gegner irgndwie "einkessln" eben mit den rieseratten in den rücken angreifen und da die tunnler ja die KM's ausgeschaltete ham musst du dich nicht for beschuss fürchtn auser er hat viele bogenschützen oder so aber dan diese einfach schnell im nahkampf binden

naja das wars eig. dazu fällt mir sonst nichts mehr ein

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Hi !
      Hmmm. Sturmbanner und Beschusseinheiten zusammen in einer armee ?
      Ein bisschen seltsam...
      Also, bis auf die Waffenteams und der Kanone würde ich alle Schießer raustun, die BF benötigen. Sie werden nichts mehr treffen wenns stürmt.
      Bei den Waffenteams und der Kanone würde ich auch aufpassen: die dürfen erst ab einer 4+ schießen.
      Ich würde die Deckung des Sturmbanners nutzen, und vielleicht noch eine einheit Rattenoger zum Kavallerieschnetzeln reingeben.
      Du kannst dir aber auch eine grosse Einheit Riesenratten kaufen, die schützen deine Flanke auch gut vor Kavallerie Ach ja:
      Und das Sturmbanner hat noch einen Vorteil: du kannst flexible 5er Einheiten Schattenläufer reingeben, um den Gegner zu locken, ohne dass sie gleich weggeballert werden.
      Nutze ihn :)
      Ja, sonst eine hübsche liste.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Eine kleine Anmerkung zu den mag. Gegenständen:

Du hast 2 EW von haus aus und 2 pro Warlock = 6 EW
      mit einem WL kannst du max. 3 Würfel benutzen und sie können nur einen Spruch sprechen. Dh 2 Sprüche mit je 3 Würfeln.

Jetzt hast du das Auge der gehörnten drinnen, das dir einen EW zusätzlich bringt. Wozu? Du kannst damit nix machen außer vielleicht durch einen 1er einen verlieren. Also raus damit und was vernünftiges rein - Warpsteinhappen oä.

lgM