Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Benutzer-Avatarbild

Punkte hinuntergesetzt

Der Elf

Wir haben uns auf 1500 Punkte geeinigt, da wir diesen Tag nich was andres machen wollen, daher hier die neue Liste:

Thylec:

Adliger mit Todesmaske, schwerer Rüstung, Seedrachenumhang
    fährt im Auto

Kaliphem:
    Zauberinn der Stufe 1
    mit Bannrolle und Siegel von Ghrond

Cylenia:
    Zauberinn der Stufe 1
    mit Bannrolle und Sternenlichtmantel

Kernis:

25 Speerträger mit CSM

25 Speerträger mit CSM

12 Armbrustler mit Musiker

5 Schwarze Reiter mit Crossbows, Musiker und Bote

Elite:

6 Schatten

2 Streitautos

6 Harpien

Um gleich vorweg das mit dem Streitwagen zu klären, es sieht so aus:

Der Adlige hat die Möglichkeit in einem Streitwagen zu fahren der "normal" aus der Elitesektion gekauft wird.

Das heißt das ich eine legale Armee hab.

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
    Ich werde mit den beiden Speerträgerregimentern schnurstracks nach vorne gehen, wobei ich mit den Zauberinnen die jeweils daneben stehen habe und versuche die ersten Runden ohne schwerwiegende Zauberprobleme zu überstehen. Die Schwarzen Reiter galoppieren an der Flanke entglang und decken die verwundbaren Einheiten mit Beschuss ein. Die Schatten nerven die Bogenschützen und versuchen deren Aufmerksamkeit zu erregen, während die Harpien sich an die Speerschleudern ranpirschen und im gegeben Augenblick die Besatzung ausschalten. Das ganze basiert auf der Stabilität der Hauptblöcke, denn sollten die durch irgendein Unglück zusammenbrechen dann bin ich am A****.

Ich bin mir noch nicht sicher welche Magielehre ich einstzen sollte, da Tod sehr effektiv allerdings bei Hochelfen vielleicht die schwarze Magie angebrachter wäre, ich weiß es aber wie gesagt noch nicht

Freue mich auf Kritik und Ratschläge

lg euer Elf
  • Sodala, hier die neue Liste:

Tylecion Nachtherz:
    trägt das Nachtherz, Blutrüstung, Seedrachenumhang, Zweihänder und reitet auf KE

Helden:
    Sertus Kha:
    trägt Hellebarde, Rüstung der Finsternis und fährt im Auto

Kalipham:
    Zauberin der Stufe 2
    mit zwei Bannrollen

Kaliphem:
    Zauberinn der Stufe 2
    mit dem Siegel von Ghrond und einer Bannrolle

Kernis:

20 Korsaren mit CSM

20 Korsaren mit CSM

6 Schwarze Reiter mit Boten und Musiker(Repis incl)

6 Schwarze Reiter mit Boten und Musiker(Repis incl)

Elite:

9 Schatten

2 Streitautos

7 Echsenritter

9 Harpien

Seltene:

3 Repetierspeerschleudern

insgesamt: 2489 Punkte

Also ein Char fährt im Auto, das sollte aber nun wirklich gehen.
    Also gebt euren Senf dazu :D
  • @ Korhil

Das mag durchaus sein.
    Am Kampagnentag habe ich aber festgehalten, dass die 2 für eine Auswahl bleiben.

Inwieweit es da offiziell was von GW dazu gibt weiss ich nicht, mir ist derzeit kein Errata oder dergleichen bekannt.
    Vor der ÖMS muss ich es abklären, da ich dort evtl. meine Charaktermodelle auf Streitwägen setze, und dann natürlich nicht wegen der Beschränkungen plötzliche einen Abzug auf die Armychoice haben will.

mfg

Bernhard
  • Das möcht ich aber schon schwarz auf Grau sehen :O
    Da denken wir anders.

Außerdem wird die Armee sowieso so geändert das es einfach nurmehr 2 Streitwägen gibt in denen keine Chars fahren.

Die folgt bald
  • @ streitwagen:
    soweit ich mich erinnere hatten wir da einen beitrag in dem das schon andiskutiert wurde das es diesbezüglich eine "regeländerung" gibt das wenn ein charakter auf einem streitwagen fährt er immer ein eliteauswahl braucht. (nachteil für die völker bei denen es ansich heisst 2 sind eine auswahl)
  • @ Der Elf

Moment
    Ein berufen auf den Kampagnentag ist insoweit Blödsinn, als dass ich da explizit darauf hingewiesen habe, dass es geht.

Meines Wissens nach hat GW sich da noch nciht wirklich geäussert dazu.

Aber ich sehe es halt als Unsinn, wenn bei manchen Armeen Streitwägen als Kernauswahlen gekauft werden, und dann bei den Elitestreitwägen plötzlich bei Chars drauf, noch mehr einzuschränken.

mfg

Bernhard
  • Hmm, ja das mit den Zauberinnen ist wahr

Was den Streitwaagen angeht, es heißt ja so, der Hochgeborene hat die Möglichkeit auf einem Streitwagen zu fahren, der normal aus der Elitesektion gekauft wird.

Und da man die so einsetzen kann das 2 Autos als eine Eliteauswahl gelten und der nur aus der Elitesektion gekauft werden muss ist es doch okay, die ganze Sabbelei ist doch unsinnig, sonst hätte ich am Kampagnentag auch nur einen einsetzen können.

Die überarbeitete Liste folgt..

lg Elf
  • Ich muss Constable da recht geben.

Der Dunkelelf muss gegen Hochelfen in den Nahkampf, denn nur dort kann er die nötigen Siegpunkte einfahren.

@ Streitwagenauswahlen

Es steht bei den Charaktermodellen dabei, dass er auf einem Streitwagen fahren kann, der normal als Eliteauswahl gekuft wurde.
    Das impliziert für mich aber nicht, dass der Streitwagen die ganze Eliteauswahl belegt, sondern nur, dass ich ihn kaufen muss. Ob jetzt 1 oder 2 für diese Auswahl gekauft werden, ist egal, aber er muss aus der Elitesektion gekauft werden.

Tipps gegen Hochelfen

Nun, die Hochelfenkavallerie ist der DE Reiterei überlegen, da gibt es nichts zum rumdeuten. Sie haben mehr Angriffsreichweite, kriegen Schwere Kavallerie als Kernauswahl und haben die Möglichkeit einen echten Breaker mit dem Schlachtenbanner zu spielen.
    Der Hochelf wird allerdings, gerade gegen Dunkelelfen auch dazu verleitet abwartend zu spielen, da er ja keine Paniktests ablegen muss.
    Der Dunkelelf hingegen wird eher angreifen müssen.

Womit kann der Dunkelelf die Hochelfen unter Druck setzen.
    Mit den Streitwägen nur bedingt. Da hat der Hochelf zuverlässigere, mobilere Gegenstücke, allerdings ist der DE Streitwagen um einiges widerstandsfähiger, und mit einem Charaktermodell drauf sehr gefährlich, auch für Reiterei. Magieabwehr ist ein Muss. Ausreichende Magieabwehr.
    2 Zauberinnen mit Rollen und das Siegel von Ghrond halt ich für ein Muss.
    Dazu entweder vorrückende Infanterieeinheiten, deren Flanken von Schw. Reitern abgedeckt werden, dazu als Unterstützung Streitwägen, evtl. mit CHaraktermodellen. Eine Einheit Schatten ist immer brauchbar.
    Optimaler wären noch schnellere Sachen. Ein Manticor z.B. ist mit dem Hochgeborenen eine sehr schlimme Sache für HE, da sie effektiv nur ihre Speerschleudern haben um ihn zu bekämpfen. Dann noch Harpien dazu, und schon hat der HE ein Problem die Zielauswahl zu steuern. Entweder schiesst er in die Harpien, die dann evtl. fliehen oder er beschiesst den manticor. Dann evtl. noch ein Adliger auf Pegasus, und die Mobilen Kämpfer sind komplett.

Hochelfen haben im Bruderkrieg halt leider die Vorteile auf ihrer Seite. Die Magie ist bösartiger, ihre Antimagie weit wirkungsvoller, ihr Beschuss ist zwar schwächer, aber sie sind immun gg. Panik, ihre Reiterei ist unserer klar überlegen. Einzig im Infanteriesektor (welcher Hochelf spielt mit viel Infanterie) sind wir etwas besser bestückt. (Hexen zerreissen jede HE Eliteauswahl sofern sie selber angreifen können, einzig die Speerträger sind gefährlich für Hexen wegen der vielen Attacken).

mfg

bernhard
  • HE gegen DE..ich würde da zuerst einmal an die spezialregel denken die da zum tragen kommt....

alle DE haben dann hass
    alle HE sind imun gegen panik.

was sagt uns das? das die DE am besten im Nahkampf aufgehoben sind und der beschuss nicht die ultima ratio ist..sicher töten kannst was aber weglaufen werden sie nicht...

cheers
    tom
    PS: das mit dem streitwagen und den charakteren ist glaube ich immer noch nicht wirklich klar....oder....??
  • Hi!

Ich kenn die Dunkelelfen zuwenig um zu sagen, wovor ich in dieser Liste Angst haben müsste.

3 Speerschleudern reichen locker um eine Einheit Drachenprinzen tot zu schießen bzw. zumindest um sie schwer zu schwächen. Du solltest nur schauen dass sie nicht schon im 2ten Zug im Nahkampf sind. Eine geschickte Plazierung der Speerschleudern kann auch ganz hilfreich sein, sodass du spätestens im 2ten Zug einen Flankenschuß anbringst, und so ein Einzelbolzen in der Flanke ist tötlich.

Typischerweise haben Hochelfen mit den 2 Riesenadlern 2 Einheiten die schon im 2ten Zug einer Speerschleuder gefährlich werden können. Aber mit den Armbrustschützen müsstest du locker einen eliminieren können, und nach 5 Salven stehen im Normalfall auch 10 Drachenprinzen nicht mehr.

Allerdings wennst nur auf die Drachenprinzen schaust wirst sonst ein Problem bekommen.

Schau lieber deine Stärken an, und rätsle nicht zu viel über den Hochelfen nach. Denn von der "Ich schieße und zaubere alles tot" Armee bis zur reinen Reiterarmee sind einige völlig unterschiedliche Varianten möglich.

Allein auf kommenlassen spielen, das kannst mit Zwergen machen aber nicht mit DE gegen Hochelfen. Denn wenn ich zu dir kommen will (Reiterarmee), dann bin ich so schnell dass mit nur 1-2 Schußfasen nicht gewinnen wirst, und wenn ich nicht kommen will (Schuß und Zauber) , dann kriegst erst recht ein Problem.
  • Steht beim Kommandaten oder Helden dabei ! Er kann auch einen Streitwagen fahren dieser wird dann als Eliteauswahl in die Armeeaufgenommen ! So Circa sollte der Satz Lauten ! Steht eben aber dabei als Eliteauswahl in die Armeeaufgenommen wir und nicht als halbe Eliteauswahl!
  • ausrüstungen der charakter sind sinnlos.

5 bannwürfel, 1 rolle, gegen Magie-HE bist schon toter als tot.

ausserdem hast du nur 4 eliteslots, aber 5 elite sachen in deiner liste

die streitwägen zählen einzeln als elite wenn ein charakter draufsitzt.

und mal zur taktik :D

Was glaubst wird passieren wenn du ihn zu dir kommen lässt?

mit den drachenprinzen rennt er einfach durch deine blöcke durch!

und riesenadler gibts auch noch, die freuen sich über die speerschleudern ;)

mfg

Alex
  • Also würd die Armee mobiler machen denn auch hochelfe sind sehr mobil was machst du wirklich wenn er 3-4 Reitereinheiten hat dann kann er die nahkämpfe suchen ! Und das du die Breakereinheiten zusammenschießt er hat auch sperrschleudern das darfst nid vergessen !