Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
eigentlich versteht ihr alle die frage falsch und der threadersteller versteht das regelbuch nicht (was ja auch kein wunder is)
es steht nämlich nicht ausdrücklich drinnen, dass man 4 charmodelle haben kann (@nimrod und zwergenfreak) sondern, dass man 4 charauswahlen zur verfügung hat, denn würden die modelle zählen so hätte nimrod recht (@zwergenfreak) und man könnte das so einsetzen wie er gesagt hat
also: ab 2k punkten hast du 4 charakterAUSWAHLEN nicht modelle zur verfügung
Jup,das stimmt kan den zweifler recht geben!!!
Du darfst bei 2000 punkten max. 4chars.einsetzen von DENEN einer der Komandant is.
Aber des hat mich am anfang auch verwiert,also nicht verzweifeln ;)!!!
Ich habe dich sehr gut verstanden, jedoch sieht s du das falsch...
wo wäre denn dann der Sinn, und in gewisser Hinsicht auch die Einschränkung warum ein Modell zwei Heldenauswahlen verbrauchen sollte...
Du kannst bis zu vier Charactermodelle in einer 2000 Punkte Armee haben, das dürfen vier Heldenauswahlen sein und davon maximal eine Kommandantenauswahl.
bin mir nicht ganz sicher ob ihr mich richtig verstanden habt oder ich eure antworten falsch...
ich hab 4 charaktermodelle: 1 general (Komm. auswahl); 2 champs (je eine, also 2 Heldenauswahlen) und einen erhab. Dämon (2 HELDEN auswahlen). also 4 char.modelle:1 komm.- und 4 heldenauswahlen... so wies halt bei 2000P angegeben is...
bei 2000 Punkten darfst du bis zu 4 Helden einsetzen und max. einer davon darf ein Lord sein, wenn nun aber ein Lord-Level zwei Auswahlen belegt (steht meist dabei belegt eine Kommandanten und eine Heldenauswahl) dann bleiben nach AdamRiese eben noch zwei Heldenauswahlen übrig...
nein das ist sowiet ich weis falsch ... das gleiche ist bei o&g mit schwarzorkbossen... zählen eine auswahl zusätzlich
wenn du zb. bei 2000P 2 schamanen einsetzt darfst du noch entweder 1 SO waaaghbos (zählt als eine komandanten und iene heldenauswahl) oder eben noch einen normalen komandanten der eben nur als kommandantenauswahl zählt und einen normalen helden, für den das gleich gilt
ich hab grad mit am freund über einen regelpunkt "diskutiert", bei dem wir uns ned so einig sind...
es geht dabei um die auswahl der charaktermodelle... im regelwerk steht ja das man z.b. bei 2000 P. max 1 kommandanten und max. 4 helden jedoch insgesamt nur 4 charmod. habben darf. es sollte aber gehen das ich z.b.: 1 general, 2 champs und für dir restlichen 2 heldenauswahlen einen erhabenen dämon einsetz. ich hätt also nur 4 charmodelle und überschreit kein max. bei der charaktermodell-begrentzung...
da im regelbuch nix anderes steht, glaub ich schon das des geht, wüsste auch nicht wieso, ich wollts nur mal von "neutralen dritten" bestätigt haben...