Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Original von Princess Yuffie

Meistens braucht man nur 1 - 2 raushauen und schon ist das Glied weg.

jop 1-2 cm und weg is das glied ROLF

sorry for spam aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D :P
  • Original von Eusebio
    bez. eisenwaenste
    was haltet ihr davon die als kamikaze einzusetzen... einfach angreifen und sich aufreiben lassen, nur um genugen damage zuzufuegen...

Auf jeden Fall! War bei meiner Monsterarmee auch immer der Fall. Gerade bei Ritterbreakern ein Traum. Meistens braucht man nur 1 - 2 raushauen und schon ist das Glied weg. Noch dazu hat man sie dann dort wo man sie haben will
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

wie willst den Gorger bewegen wenn 1" hinter ihm plaenkler stehen? Das geht nur wenn Du was anzugreifen hast. Und sowas kann man schnell verhindern, da das Ding nicht wie eine Brut 360 Sicht hat.
  • Ja..... der durchschnittliche 9er Keil Königsritter mit vollem Kommando um 240 Punkte wird da wohl durchreiten wie durch Herbstlaub....(wenn kein gesattelter Char drinnen steht) :D

für sowas dürfte es kein Problem sein den NK mit 5 oder 6 zu gewinnen.
  • gerade ritter plätten die oger..die nehmen ja gar keine verluste hin...S4 ist eher zum lachen, vor allem, weil die ritter dich ja angreifen können, weil sie schneller sind. da schlagen vermutlich nichtmal alle 3 zurück

und dass die eisenwänste keinen nahkampf sehen darüber sind wir uns ohnehin einig würde ich sagen
  • Hmm die liste macht mir eigentlich keine Angst wenn ich an meine Echsen denke !
    Eine haufen Skinks und Salamander und was übrig bleibt mit korxis zerlegen !
    Gift ist tödlich für Oger ! Du solltest eine Schleuder reingeben sonst seh ich da nicht viel erfolg !
  • Original von Eusebio

@git
    3 oger sind 9 LP mit W4... die halten einiges aus... und wenn dann gibts eben einen paniktest... fuer eine einheit, deswegen hab ich ja ettliche ;)
    und gegen leichte einheiten werden 3 oger auch fertig... man darf nie vergessen, dass man fast immer zurueckattackieren wird!

Orks haben auch w 4 und ich stell mehr als 20 auf...trotzdem geht gut ein viertel in einer schußphase dabei hab ich nen 5+ rüstungswurf.

glaub nicht, W4 macht dich unempfindlich gegen beschuß

und vor 3 ogern hab ich keine angst...4+ zum treffen und gegen orks und co nur 4+ zum wunden

da bleiben von dienen 12 attacken grad mal 3 wunden übrig - da testest auf 5 mit deinem eignen MW
  • Die verschlinger koennen mir eigentlich immer behilflich sein... muessen ja nicht unbedingt von der gegnerischen seite kommen, und cih spiel eigentlich immer sehr gerne gegen den trend, da der gegner umdenken muss und so oft nicht ganz up to date ist, was gewisse situationen betrifft

@ruffy
    man muesste mal schaun wie sich der unnachgiebige riese macht...

und du hast es erraten der tyrann ist mir zu schlecht fuer seine punkte!
    da bekomm ich 2 einheiten eisenwaenste dafur, die mehr koennen und fuer einen punkt moral nehm ich ihn nicht :P

und die chars sind so teuer ;( ;( ;(

@adrian
    nahe an feindlichen einheiten sein, heisst nicht in die richtung sehen zu muessen ;)

@yuffie
    es muessen eh 20 raus :P aergert mich dass ich dir in letzter zeit immer recht geben muss ;)

@git
    3 oger sind 9 LP mit W4... die halten einiges aus... und wenn dann gibts eben einen paniktest... fuer eine einheit, deswegen hab ich ja ettliche ;)
    und gegen leichte einheiten werden 3 oger auch fertig... man darf nie vergessen, dass man fast immer zurueckattackieren wird!

bez. eisenwaenste
    was haltet ihr davon die als kamikaze einzusetzen... einfach angreifen und sich aufreiben lassen, nur um genugen damage zuzufuegen...
  • wenn ein gegner was zum schießen dabei hat dann wirst mi den vielen 3er einheiten nciht viel spaß haben...ne einfache verteidigungslinie oder ein halbkreis genügt da schon.
    frontalangriffe der 3er einheiten sind nur gepaart effektiv, aber wie gesagt glaub ich, dass sie zu moralanfällig sind
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Die verschlinger haben einen massiven Nachteil. Sie muessen am Ende ihrer Runde naeher am Gegner sein als vorher. Somit kann man sie mit einer plaenklereinheit (z.B. 5 Jaeger) das ganze Spiel im Kreis tapern lassen. Somit sind sie sinnlos.
  • bis auf die charaktermodelle und die verschlinger sähe meine armee wohl so ähnlich aus... ich würde den riesen als alternative in erwägung ziehen, er ist zwar nicht so toll, aber auch nicht schlecht und vor allem wirkt er bedrohlich und ist wendig...

der tyrann scheint dir ja echt nicht zuzusagen, den hätte ich wie schonmal gesagt auf jeden fall in der armee... ;)
  • die Verschlinger sind gegen manche Armeen (Imperium, HE) die mit Stationären Einheiten (v.a. Kriegsmaschinen und Inf. Blöcke) spielen sehr gut... aber wenn ich mir die letzten Turnierarmeen so ansehe, dann läuft das immer auf sehr mobile Armeen raus...da können die Verschlinger dann (wenn sie früh genug kommen) auch kaum was greifen!

Gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Wenn man da nicht auf einem leeren Tisch spielt oder der Gegner Plaenkler hat wird es ein sehr schweres Spiel. Und die Gorger sind absoluter muell.
  • Ich (als Laie) würde mal sagen, dass Turnierogerarmeen auf eine ähnliche Aufstellung hinauslaufen werden - möglichst viele 3er Einheiten, die mobil miteinander interagieren. Der Gegner hat keine echten Angriffspunkte und ist immer von mehreren Seiten bedroht, sobald er in der ersten Einheit steckt.

So viele Gnoblars ?? Sie sind sicherlich brauchbar, aber gleich 100 Stück in fünf Einheiten ? Wie tust Du damit ?
  • Benutzer-Avatarbild

Weitere Oger Idee

Eusebio

Hab mir gestern wieder was ueberlegt, und wuerde gerne wieder die allgemeine meinung erfahren ;)

Brecher
    morrstein, Jade, div.Ausrues.

Fleischer
    2 BR

3 Oger

3 Oger

3 Oger

3 Oger

3 Oger

20 Gnoblars

20 Gnoblars

20 Gnoblars

20 Gnoblars

20 Gnoblars

9 Fallensteller

3 Eisenwaenste

3 Eisenwaenste
    ---
    2 Bleispucker

2 Bleispucker

3 Yeties
    ---
    1 Verschlinger

1 Verschlinger

Sind ca. 2000 Punkte... ein bisschen mehr (9) deswegen muesste man noch etwas abaendern!

taktik ist soweit ganz einfach... den gegner ueberschwemmen, umlenken binden mit den verschlingern... in die flanke fallen mit den ogern...

dass viel laufen wird ist klar ;)

was haltet ihr davon?