Weitere Oger Idee

Weitere Oger Idee

Hab mir gestern wieder was ueberlegt, und wuerde gerne wieder die allgemeine meinung erfahren ;)

Brecher
      morrstein, Jade, div.Ausrues.

Fleischer
      2 BR

3 Oger

3 Oger

3 Oger

3 Oger

3 Oger

20 Gnoblars

20 Gnoblars

20 Gnoblars

20 Gnoblars

20 Gnoblars

9 Fallensteller

3 Eisenwaenste

3 Eisenwaenste
      ---
      2 Bleispucker

2 Bleispucker

3 Yeties
      ---
      1 Verschlinger

1 Verschlinger

Sind ca. 2000 Punkte... ein bisschen mehr (9) deswegen muesste man noch etwas abaendern!

taktik ist soweit ganz einfach... den gegner ueberschwemmen, umlenken binden mit den verschlingern... in die flanke fallen mit den ogern...

dass viel laufen wird ist klar ;)

was haltet ihr davon?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich (als Laie) würde mal sagen, dass Turnierogerarmeen auf eine ähnliche Aufstellung hinauslaufen werden - möglichst viele 3er Einheiten, die mobil miteinander interagieren. Der Gegner hat keine echten Angriffspunkte und ist immer von mehreren Seiten bedroht, sobald er in der ersten Einheit steckt.

So viele Gnoblars ?? Sie sind sicherlich brauchbar, aber gleich 100 Stück in fünf Einheiten ? Wie tust Du damit ?
      --Painted Only--
      die Verschlinger sind gegen manche Armeen (Imperium, HE) die mit Stationären Einheiten (v.a. Kriegsmaschinen und Inf. Blöcke) spielen sehr gut... aber wenn ich mir die letzten Turnierarmeen so ansehe, dann läuft das immer auf sehr mobile Armeen raus...da können die Verschlinger dann (wenn sie früh genug kommen) auch kaum was greifen!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      bis auf die charaktermodelle und die verschlinger sähe meine armee wohl so ähnlich aus... ich würde den riesen als alternative in erwägung ziehen, er ist zwar nicht so toll, aber auch nicht schlecht und vor allem wirkt er bedrohlich und ist wendig...

der tyrann scheint dir ja echt nicht zuzusagen, den hätte ich wie schonmal gesagt auf jeden fall in der armee... ;)
      Die verschlinger haben einen massiven Nachteil. Sie muessen am Ende ihrer Runde naeher am Gegner sein als vorher. Somit kann man sie mit einer plaenklereinheit (z.B. 5 Jaeger) das ganze Spiel im Kreis tapern lassen. Somit sind sie sinnlos.
      wenn ein gegner was zum schießen dabei hat dann wirst mi den vielen 3er einheiten nciht viel spaß haben...ne einfache verteidigungslinie oder ein halbkreis genügt da schon.
      frontalangriffe der 3er einheiten sind nur gepaart effektiv, aber wie gesagt glaub ich, dass sie zu moralanfällig sind
      GIT will es!
      Die verschlinger koennen mir eigentlich immer behilflich sein... muessen ja nicht unbedingt von der gegnerischen seite kommen, und cih spiel eigentlich immer sehr gerne gegen den trend, da der gegner umdenken muss und so oft nicht ganz up to date ist, was gewisse situationen betrifft

@ruffy
      man muesste mal schaun wie sich der unnachgiebige riese macht...

und du hast es erraten der tyrann ist mir zu schlecht fuer seine punkte!
      da bekomm ich 2 einheiten eisenwaenste dafur, die mehr koennen und fuer einen punkt moral nehm ich ihn nicht :P

und die chars sind so teuer ;( ;( ;(

@adrian
      nahe an feindlichen einheiten sein, heisst nicht in die richtung sehen zu muessen ;)

@yuffie
      es muessen eh 20 raus :P aergert mich dass ich dir in letzter zeit immer recht geben muss ;)

@git
      3 oger sind 9 LP mit W4... die halten einiges aus... und wenn dann gibts eben einen paniktest... fuer eine einheit, deswegen hab ich ja ettliche ;)
      und gegen leichte einheiten werden 3 oger auch fertig... man darf nie vergessen, dass man fast immer zurueckattackieren wird!

bez. eisenwaenste
      was haltet ihr davon die als kamikaze einzusetzen... einfach angreifen und sich aufreiben lassen, nur um genugen damage zuzufuegen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio

@git
      3 oger sind 9 LP mit W4... die halten einiges aus... und wenn dann gibts eben einen paniktest... fuer eine einheit, deswegen hab ich ja ettliche ;)
      und gegen leichte einheiten werden 3 oger auch fertig... man darf nie vergessen, dass man fast immer zurueckattackieren wird!

Orks haben auch w 4 und ich stell mehr als 20 auf...trotzdem geht gut ein viertel in einer schußphase dabei hab ich nen 5+ rüstungswurf.

glaub nicht, W4 macht dich unempfindlich gegen beschuß

und vor 3 ogern hab ich keine angst...4+ zum treffen und gegen orks und co nur 4+ zum wunden

da bleiben von dienen 12 attacken grad mal 3 wunden übrig - da testest auf 5 mit deinem eignen MW
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Ich sag ja nicht dass ich sie allein gegen billige R&F truppen schicke...

ziele die sich auszahlen, bzw. auch mal von rittern angreifen lassen....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Hmm die liste macht mir eigentlich keine Angst wenn ich an meine Echsen denke !
      Eine haufen Skinks und Salamander und was übrig bleibt mit korxis zerlegen !
      Gift ist tödlich für Oger ! Du solltest eine Schleuder reingeben sonst seh ich da nicht viel erfolg !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      gerade ritter plätten die oger..die nehmen ja gar keine verluste hin...S4 ist eher zum lachen, vor allem, weil die ritter dich ja angreifen können, weil sie schneller sind. da schlagen vermutlich nichtmal alle 3 zurück

und dass die eisenwänste keinen nahkampf sehen darüber sind wir uns ohnehin einig würde ich sagen
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Ja..... der durchschnittliche 9er Keil Königsritter mit vollem Kommando um 240 Punkte wird da wohl durchreiten wie durch Herbstlaub....(wenn kein gesattelter Char drinnen steht) :D

für sowas dürfte es kein Problem sein den NK mit 5 oder 6 zu gewinnen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Eusebio
      bez. eisenwaenste
      was haltet ihr davon die als kamikaze einzusetzen... einfach angreifen und sich aufreiben lassen, nur um genugen damage zuzufuegen...

Auf jeden Fall! War bei meiner Monsterarmee auch immer der Fall. Gerade bei Ritterbreakern ein Traum. Meistens braucht man nur 1 - 2 raushauen und schon ist das Glied weg. Noch dazu hat man sie dann dort wo man sie haben will
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman