Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• 4+ rettungswurf
    und irgendeine waffe...
    meist +2 stärke

ich setze allerdings keinen schwarzorkgeneral drauf sondern einen normalen ork-general...also eigendlich noch a bissl schwächer als von euch angesprochene schwarzork auf lindwurm :rolleyes:
  • @Lindwurm:
    in einer normalen ork + gobo armee setz ich ihn auch nie ein, da ich den general zentral als mw spender brauche, aber in meiner harten horde ist er ein fixpunkt der bis jetzt immer seine punkte wert war.
  • @Drazuul

Das mag schon sein, aber ein normales Orkregiment wird ohnen Unterstützung selten einen Nahkampf gewinnen.
    Also ist es wurst ob da 20 oder 15 stehen.

Durch mehr Blöcke bietest du einfach mehr Ziele für Beschuß den der Gegner dann aufteilen muß. Er kann somit nicht alles beschießen. :rolleyes:

Außerdem rennen dann auch weniger Punkte wenn mal was rennt :D

Zum LINDWURM
    Also ich setze ihn eigentlich gerne ein, da kaum mehr wer damit rechnet und er somit ziemliches Überraschungspotential hat :tongue:
  • Ok. 25 fliehen so schnell wie 20. Aber Von den 25 bleiben oft nur 20, und die fliehen nicht so schnell wie 15, die dann von den 20 bleiben würden. Diese Probleme bringt Feindbeschuss mit sich, besonders gegen Zwerge.
  • Stimmt ein lindwurm hat in einer starken orkarmee nix verloren das nutzenkosten verhältniss ist extrem schlecht ! Sinnvoll würde er werden, wenn man ihm einen normalen helden geben könnte!!
  • Hehe... schon allein die Tatsache einen Lindwurm aufzustellen bedeutet schon totaler Fun... das Modell reisst einfach absolut nichts... zumindestens bei mir... und leider wissen dass auch alle grummel...

Mir gehen in deiner Liste einfach die guten alten Orc Arrer Boyz ab, die gehören einfach dazu wie die Butter aufs Brot ;)
  • Ach was, wenn ich mit O&G daher komme dann ist mein Ehrgeiz zu gewinnen echt minimal.....ich mag die Grünen Scheißer wegen ihres Spaßfaktors und weil man nie weis ob sie nicht stänkern .....

Sind irgednwie lustig die Schwammerl .... und den Faktor Zufall muß man bei Denen immer mit einkalkulieren ;)
  • Original von Claus
    Der Helm (Bokaz Besta....) + Hoggs Harnisch dürfen miteinander kombiniert werden (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Bin mir da nicht so sicher... müsste ich daheim ebenfalls nachlesen :D

Schwarzorks hab ich nur die "Alten" mit 2 Handwaffen und wollte möglichst WYSIWYG einsetzen.

Alles klar!

Wildorks hab ich kaum. Hab davon momentan nur 5 auf Wildschweinen.

siehe oben :D

Bin mit Dem General auf Wurm + Wolfsreiter von Vorne in ein Sauruskrieger Regiment und zwecks Unterstützung noch von der Seite mit dem Gobostreitwagen reingerauscht........naja was soll ich sagen...... 12 Tote Echsenkrieger und außer dem Champ. hat nix mehr retour geschlagen :rolleyes:

gratuliere... dass ist der erste Nahkampf mit Lindwurm von dem ich höre das die orkige Seite gewonnen hat :lol: ...mir selber gelingt dass nie... hab gegen 10 Horrors meinen Lindwurm samt General im Nahkampf verloren :D

naja...

Das mit den Netzgitzen muß ich mal austesten. Danke für den Tipp ;)

bitte gerne... du würfelst pro Netzgitz eine Attacke aus, triffst du auf die 4+ verliert der Gegner eine Attacke (kann er sich zwar leider aussuchen welche aber egal)... bei 4 Netzgitzen (neben Standarte und/oder Musiker) im ersten Glied sollten dass schon 2 abgefangene Attacken sein...

Hätte auch gerne ne Einheit Squiggs + Hoppas gebracht, aber die Endloswürfelorgie bei so nem Regiment, hat mich dann doch abgeschreckt :rolleyes:

hatte einmal eine komplette Squigherde dabei... wirklich ne größere... komplett bemalt... einmal eingesetzt... den ersten MW Test versiebt... nie wieder eingesetzt :D
  • @Prijiker

Beim Waaghboss

Der Helm (Bokaz Besta....) + Hoggs Harnisch dürfen miteinander kombiniert werden (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Beim Gargboss

Ist ein Schreibfehler in der List......bringt ja Nichts nen mag. und nen normalen Schild zu kaufen :rolleyes:

Schwarzorks hab ich nur die "Alten" mit 2 Handwaffen und wollte möglichst WYSIWYG einsetzen.

Wildorks hab ich kaum. Hab davon momentan nur 5 auf Wildschweinen.

Stimmt schon, es ist nich viel Rüstungsbrechendes da. Ich hab hier mehr auf Masse an Attacken als auf Klasse gesetzt.
    Bin mit Dem General auf Wurm + Wolfsreiter von Vorne in ein Sauruskrieger Regiment und zwecks Unterstützung noch von der Seite mit dem Gobostreitwagen reingerauscht........naja was soll ich sagen...... 12 Tote Echsenkrieger und außer dem Champ. hat nix mehr retour geschlagen :rolleyes:

Die Liste war auch mehr auf Spielspaß ausgelegt.....sollte mein Gegner ja auch gerne dagegen antreten.

Das mit den Netzgitzen muß ich mal austesten. Danke für den Tipp ;)

Hätte auch gerne ne Einheit Squiggs + Hoppas gebracht, aber die Endloswürfelorgie bei so nem Regiment, hat mich dann doch abgeschreckt :rolleyes:
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Meinungen zu dieser O&G Liste (2500 Pkt)

Prijiker

Original von Claus
    Schwarzork Waaghboss
    Lindwurm
    Pokoz Spitza Spiessa
    (+1 Stärke, +1Attacke im Angriff pro Glied des Gegners aber max. +3)
    Hoggs Höllisch Harta Harnisch (+1 Save)
    Borkaz Besta Bosshelm (5+ Rettungswurf)

sind dass zwei magische Rüstungen??

Ork Gargboss
    Wildschwein
    Speer
    Leichte R.+ Schild
    Verzauberter Schild (5+ Rüstwurf)

normales und magisches Schild??

ansonsten nette Liste... würde den Moschaz eventuell Speere verpassen (dadurch nutzt du ihre S4 besser und länger aus), bzw. steig gleich auf Wildorks um...

15 Wolfsreiter in einer Einheit sind nett, allerdings fehlt ihnen nicht nur einer, sondern 2 Helden, die ihnen die entsprechende Power bringen... so sind sie zu unbeweglich... das Blutrauschbanner wurde eh schon mehrfach erwähnt...

Wenn du 30er Blöcle Nachtgoblins mit Speeren + Schild einsetzen willst, dann empfehle ich dir für Nahkampfzwecke zumindest 2-4 Netzgitze... die verhelfen dir in zwei von 3 Fällen die ersten Nahkampfrunde gegen Angreifer zu überstehen... den Champ kannst aber ruhig rauslassen...

Bei den Schwarzorks solltest du dir mal Bihänder überlegen... die zusätzliche HW bringt dir die zus. Attacke, dafür verlierst du den Stärkeboni des Spaltaz... bei ANgriffen bringt dir der 5+ Save auch nicht wirklich viel... daher würd ich da eher zu Bihändern tendieren, da die im Angriff sowieso mehr austeilen, bzw. gleich viel einstecken wie die mit zus. HW...

Die 12 Ork Wildschweinreiter sind für meinen Geschmack auch etwas zu groß... würd sie um 1-2 Modelle kleiner machen...

ansonsten verzichtest du komplett auf Magie (ok dass ist spielbar), desweiteren auf sehr viel Beschuss (ist auch noch spielbar)... das größte Problem bei der Liste sehe ich eher in Gegner mit hohen Rüstungswerten... dein General hat zwar S6 (nur im Angriff), du hast 2 Doomis und ne Steinschleuder mit, ein paar Fans aber sonst nicht viel rüstungsbrechendes... und dass können bei 2,5k schon viele Einheiten sein...
  • Claus, dann lass dir was schönes einfallen bis zum Triebwerk, weil dann will ich gemosche sehen!

Ich würde 2x6 Wolfsreiter mit Schild, Bogen und Musiker nehmen, find ich praktischer, und nerviger
  • @Alpha

Das ist halt das Problem wenn ein Waaghboss auf Wurm kommt.

Der ist einfach zu teuer um hinten bei den Truppen gelassen zu werden. Der muß in den Nahkampf.

Nein, 2 Steinschleudern will ich nicht einsetzen....is mir zu bärtig.

Jepp Goblin Wolfsreiter benötigen noch nen Gargboss, da sie sonst nicht schlagkräftig genug sind.

Ich weis, das die Liste wenig Magie hat, aber wenn nun mal ein Waaghboss da ist, dann ist die Richtung schon mal klar auf Angriff vorgegeben und somit wenig Magie.

War erst mein 2tes Spiel mit den Jungs und muß für die Schwammerl erst ein Gefühl entwickeln.
  • Oben schon mal angemerkt:

Wolfsreiter dürfen keine Magische Standarte haben.

Ansonsten nette Liste.
    Die ist sehr auf Nahkampf aus. Dem Masseargument schliesse ich mich nicht an. Auch 24 oder 30 Orks sind gleich schnell aufgerieben wie 20. Wenn was schief geht, dann rennen auch grössere Einheiten.
    Da halte ich mehr Einheiten, wie in der Liste für besser.

Generell: Blutrauschbanner würde ich in eine Ork Moschaeinheit mit Speeren reinstecken, und dann in der 2. Nahkampfphase aktivieren bzw. falls ich angegriffen werde, evtl. in der 1. Sofern noch ausreichend Modelle zum zurückschlagen da sind.

mfg

Bernhard
  • Wie schon erwähnt, magische Standarte für die Wolfsreiter spielt's nicht. Insofern würde ich eher davon absehen, die als echte Angriffstruppe zu sehen ;) es sei denn du stellst sie in einem 16er Block 4*4 auf und gibst ihnen einen Goblin Helden (vllt sogar einen AST mit dem +1" Banner - dann greifen sie immerhin 20" weit an) mit, dann können sie gegen leichte Gegner auch was reißen. Um alles, was zuerst zuschlägt oder viele Attacken hat, würde ich aber weiterhin einen großen Bogen machen.

Du hast im Zentrum recht wenige Truppen, die du dazu noch bei ihrem Basis MW lässt - bei O&G recht riskant. Die Kamikazes würd ich durch normale Katapulte ersetzen, die machen einfach mehr Schaden (einen Elite-Slot hast eh noch frei). Die Bannmagie wird bei 2500 Punkten nicht wirklich ausreichen, dafür sind deine Regimenter zu klein.

Fazit: Spielen & dann noch mal überdenken :)

mfg
    Alpha
  • Naja bin stark am Überlegen ob ich nicht bei den Wildschweinreitern einen Schwarzork reinsetze.
    Die Scheißer stänkern bei mir immer.... letztens auch .....nix stänkert, außer 2mal in 6 Runden die Wildschweintypen.

Jepp, 20er Blöcke sind schon nicht so einfach zu bewegen.
    Ich tendiere fast in Richtung 16er Blöcke weil dann viel mehr Blöcke da sind und du viel leichter einmal davonrennen kannst.

Kamikazkatapult ist seltene Auswahl und Speerschleudern sind Eliteauswahl --> darum die Kamikazekatapulte, weil ich keinen Eliteslot mehr frei hatte :rolleyes:
    Kamikazekatpult hat auch den Vorteil, das du den Abweichungswürfel noch mal würfeln darfst, wenn dir das Ergebnis nicht passt. Stärke 5 und kein RW ist auch recht gut.

Ich finde auch, das Orks mit Masse spielen sollte, deswegen auch die 3 großen Fußlatscher Regimenter.

Den Boss auf Lindwurm würde ich nicht anders ausrüsten.
    Mit nem Streitwagen zusammen, killt der Boss auf Lindwurm fast jedes Fußlatscherregiment .....und meistens rechnet niemand damit.
    Außerdem sind mir 7 Attacken lieber als nur 4 :rolleyes:

Ich bin nach Sia die Nummer 2 im Schaswürfeln.