Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
Original von Skarsnik
Ein großes Problem ist finde ich auch das die meisten Eltern ihre kleinen Kinder nicht aufklären- die sehen viele Sachen deshalb als ganz natürlich
an und machen sich null Gedanken über ihre Handlungen...
so ist es zum teil, wir sollten kinder als unsere größte chance ansehen, diese welt zu verbessern. als elternteil sollte man sich seiner verantwortung, verpflichtung und aufgabe bewußt sein. eine teilverpflichtung hat aber auch jeder erwachsene, das fängt schon bei kleinigkeiten an, wie zB bei rot über die straße gehen! wenn kinder schon in 'kranken' verhältnissen aufwachsen, wie sollen sie denn dann was anderes kennen.
+D+ -
Ein großes Problem ist finde ich auch das die meisten Eltern ihre kleinen Kinder nicht aufklären- die sehen viele Sachen deshalb als ganz natürlich
an und machen sich null Gedanken über ihre Handlungen, zb. kenn ich einige Leute die wenns sie irgend eine Verpackung/Müll haben einfach in die Gegend schmeißen, doch wenn ich dann was sag findet es gelinde gesagt wenig anklang
zum Thema Müll: ich finds auch schrecklich das es immer mehr Verpackung um die Ganzen Produkte gibt - siehe zb. diese tollen miniatur ausführungen der eigenen Produkte wie von Ferrero- mini mini mixis, alles werde klein!(wie es uns die Werbung so schön zeigt)
naja, vielleicht gibts ja auch irgendwann wieder einen Urknall und alles beginnt von vorne -
mensch -> einzige art die sich gezielt gedanken macht wie man andere der eigenen art effektiv töten kann...vom abzocken ganz zu schweigen
hab noch nie nen hasen gesehen der über nem bauplan für landminen saß....oder anderen hasen extrem schlechte lebensmittel, produkte, etc andrehen wollte... -
meiner meinung nach:
das leben beinhaltet die Frage nach dem sein, diese hinterhältige Existenzfrage, nach der man sich immer mies fühlt, weil man so klein und unbedeutend ist...
aber die aufgabe des menschen ist sich möglichst konsequent von dieser frage abzulenken.
Biologischer sinn: fortpflanzung + evolution --> ein factum
greets Peranus -
definiere Leben
Sia -
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!
-
Kurzes Resumée :
Der Mensch ist ein Idiot... er wird sich irgendwann selbst nebst Umwelt und Erde vernichten und das ist nur noch eine Frage der Zeit...
Also... warum leben wir, auch die die das wissen/zur Kenntnis genommen haben einfach so weiter, Tag für Tag ? Aus Bequemlichkeit.
Und warum also nicht in Depressionen verfallen ?
mfg -
das die menscheit doof ist sehen wir jeden tag....das es wieder einen großen knall geben wird auch....ich mein schaut euch mal in europa um...fast jeder staat ist mehr oder weniger verschuldet....überall einspärungen im sozialen bereich....und wenn einer glaubt es wird mal besser werden was die arbeitslosen zahlen angeht der irrt....durch automatisierte herstellung die immer mehr um sich greift (ausser man geht in billiglohnländer bis die auch dort zu teuer werden) wird es immer mehr arbeitslose geben...das gefälle ist eh schon schlimm genug...in den nordischen ländern testen die jetzt auch schon holzfäller roboter (mit 6 beinen wie spinnen z.b.) ziel dort....völlige automatisierung...oder einer der größten frachtumschlagshäfen...da arbeiten in der steuerung noch 4-5 mann der rest ist automatisiert.......was früher noch 500 schilling waren sind heute 35 euro....dafür geh ich zu zweit einmal mittelprächtig essen und das wars...
man verwendet giftstoffe in der herstellung...haut billig mist auf den markt...wegwerfen ist billiger als reparieren...ich mein...ich kauf mir einen dvd player um 49 euro....das ding ist nach nem jahr maximal im ar.... und wird weggeworfen weil es sich nicht lohnt es zur reparatur zu bringen....dito möpel...was früher noch erbstücke waren sind heute ikea fertigprodukte aus dem sagenhaften baum der chinesischen "presspappel" :D...haltbarkeit...null
was rar ist ist teuer...also wird seltenes noch stärker gejagt gefischt gesammelt....auch wenns nur illegal ist...bald ist dann alles weg...bestes beispiel auf den galapagos inseln gibt es diverse riesenschildkröten...auf einer der inseln gibt es von einer art nur noch eine einzige...tierschützer und forscher haben auf der ganzen welt in allen zoos gesucht nach einem weibchen für den armen kerl...nichts mehr gefunden.....der ist seit knapp 40 jahren oder so....der letzte überlebende seiner art....wenn das nicht absolut heavy ist
besiedeln oder endecken neuer welten....steht so was von weit in der zukunft...und das prob es müsste sich finanziell lohnen....sonst macht des keiner....und gnade der flora und fauna gott wenn der mensch kommt....sammler wissenschaftler und weis der geier würden summen zahlen für jeden nur erdenglichen scheiss von dort...irgendwelche pflanzen vögel fische...oder was es dort geben könnte...landen als delikatessen in kochtöpfen einer bis dato auf 20 milliarden angewachsenen bevölkerung...oder sind einfach so raritäten das sie ausgerottet werden um der menscheit als pelze, schauobjekte, möbelstücke etc. zu dienen...
der beste spruch zum thema menscheit...ist aus matrix 1
der mensch ist wie ein virus...er befällt eine gegend und zerstört sie....er lebt nicht in harmonie mit seinem "wirt"
just my 2 cents -
@Ultramar: Hatten heute genau dieses Thema in Ökologie:
Nehmen wir an die Gift konzentration hat in den Wasser-Planzen (Algen etc...) 1, dann haben wir bis wir bei´m Tunfisch und ähnlichen Raubfischen sind die wir essen die 10.000 fache konzentration...
Alles was der umwelt schadet, bekommen wir halt irgendwann zurück, und manchmal eben bis zu 10.000 fach
Aber auch selbst wenn man die Umwelt irgendwie "am leben erhalten" kann, darf man nicht vergessen dass sich der Mensch bereits jetzt schon einige Male in der Sekunde selbst ausrotten kann (MAssenvernichtung sei dank)...
Was uns wohl neue Technologien, Erkenntnisse und wahrscheinlich auch Kriege bringen werden,... dran will ich erst garnicht denken.
Mit diesen Worten beende ich meinen Beitrag
Mfg Nighty -
Meine Revolution fängt damit an, dass ich unschuldige Frauen in Pelzmänteln, die mir in der U-Bahn gegenüber sitzen, frage warum sie ihren Fifi - der ja Füße hat - in einer Handtasche durch die Welt tragen und warum er eine Haarspange hat...
Komischerweise hab ich noch nie eine Antwort erhalten... zumindest keine vernünftige :tongue:
Ich setz jedenfalls keine Kinder in diese Welt, gibt ja genug die in einem Waisenhaus dahinvegetieren- außerdem erspar ich mir damit die offenbar mittlerweile fast unumgängliche Schönheitsoperation wegen Schwangerschaftsstreifen
-
Danke, bin bereits Mitglied bei GP.
-
Original von Tielner
Hier die Konto Nummer von Green Peace Österreich:
KtoNr.: 7707100
BLZ 60000
Greenpeace 1050 Wien
(Hoffe, habe damit nicht gegen die Forumsregeln verstoßen...)
wärs nicht auch mal eine nette idee, einen thread zu öffnen mit einer linksammlung, wo man eine schöne übersicht bekommt, wohin man spenden kann?
+D+ -
Hier die Konto Nummer von Green Peace Österreich:
KtoNr.: 7707100
BLZ 60000
Greenpeace 1050 Wien
(Hoffe, habe damit nicht gegen die Forumsregeln verstoßen...) -
@nett
die Überbevölkerung hast noch vergessen....
@Topic
Der Mensch in seiner eingebildeten Genialität setzt sich über vieles Hinweg was uns die Natur lehrt. Er meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und zerstört seinen Planeten und sich selbst.
Kommt einen Flutwelle und tötet 200000 Menschen? Wurscht wir bauen wieder am Wasser weil das bringt uns Geld.......
Der Mensch vergiftet (Hormone, Genmanipulation, Pestizide, Schwermetalle, Chemische Nahrungszusätze, Antibiotika) Fisch und Fleisch das er isst, wieviele sterben daran? Millionen jährlich? Und was wird im Laden gekauft? Genau der billige Sch....ss aus der Lebensmittelgroßindustrie, die Leute fliegen zwar 1-2 mal im Jahr in den Urlaub nach weiß Gott wohin aber dass sie sich gesündere Bio-Produkte kaufen(die vielleicht um ein paar % mehr kosten) ist nicht drinn.
Mal ganz abgesehen davon wie die Tiere in der Großindustrie leiden müssen und zur Krönung, weil je billiger desto besser, noch das Tiermehl ihrer Artgenossen fressen müssen, worin sich über die Jahre Schadstoffe POTENZIEREN was zur Folge hat dass die Tiere heutzutage ein vielfaches an Schadstoffen im Körper haben den der Mensch frisst.
Das selbe im Meer, kleine Fische nehmen übers Wasser und die Nahrung Schadstoffe auf.... werden von größeren Gefressen die die ganzen Schadstoffe von vielen kleinen Fischen in sich speichern..... die wiederum werden wieder von größeren Fischen gefressen die nun unglaublich viel Schadstoffe in sich speichern...... usw. uws.uws.
Ach Gott...... die Liste der Blödheiten der Menschheit ließe sich endlos fortsetzen.
Resignieren tu ich deshalb nicht, denn aufgeben tut man maximal einen Brief... ich für meinen Teil habe allerdings nur mehr sehr begrenzt Mitleid mit dem Schicksal der Menschheit und dem Leiden dass durch die eigene Ignorranz und Blödheit entsteht.
Ich versuche bewusster zu leben, mich gesund zu Ernähren, meinen Teil für den Umwelt- und Tierschutz beizutragen. Soweit das durch mich beeinflussbar(also sehr wenig) ist versuche ich auch in der Gesellschaft ein Umdenken zu bewirken.....
mehr kann ich nicht tun. (für Vorschläge bin ich allerdings dankbar)
Würde ich mich jeden Tag mit derartigen Themen auseinandersetzen würd ich Magengeschwüre oder schlimmeres bekommen. -
zum der mensch rottet sich selbst aus geb ich nur eins zu bedenken!
der mensch ist ein tier(!) OHNE natürliche tötungswaffen,ja, selbst dinge wie schwert,pistole,keule bringen ihn nie soweit,dass er sich ausrottet!erst die "erfindung" der massenvernichtungswaffen macht das möglich!
alles davor diente nur dazu,sich seinen "raum" zu schaffen!
ein bsp: tauben hacken auf ihre artgenossen ein,um sich platz zu schaffen! tauben haben aber weiche schnäbel,wesshalb es sogut wie nie zu schweren verletzungen kommt(oder überhaupt zu welchen!)
=>jetzt stellt euch mal vor ,tauben würden auf einmal die schnäbel von raben bekommen OHNE das verhalten zu adaptieren=>sie müssten sich selbst ausrotten!!
zum rest äusser ich imich net,weil ich so selten zum lesen komm das eine diskusion mit mir net führbar ist im moment! -
Sehe das ähnlich wie Tielner. Die Umstände und Vorgänge werden täglich deutlicher. Beklagen hilft aber wenig. Engagement dagegen scheint aber ebenso wenig hype zu sein wie die Jamerei um diese Umstände.
Attac-Aktivisten, Gewerkschaften werden verlacht oder bestenfalls ignoriert. Berichte von UN und anderen Orgas werden zur Kenntnis genommen und abgelegt.
Wenn's keine Mandate übernimmt... reicht's nicht, durch's pure Dasein glücklich zu sein. Das Paradies auf Erden wird's nicht geben ohne harte Arbeit - und die machen nicht die anderen, außer um sich selbst zu bereichern. Dieses kranke System wird nicht funktionieren - auf Dauer.
Der pure Kommunismus ist tot, doch der rohe Raubtierkapitalismus ist nicht die alles lösende Antwort. -
Vom Jammern wird jedenfalls nichts besser!
Jungs - reißt euch zsamm - wir sind die junge Generation. Es liegt an uns die verhärteten, verkrusteten Irrsinigkeiten der vorigen Generation aufzubrechen.
Die Alten haben sich abgefunden - aber wir müssen das nicht tun!
Engagiert euch bei eurer Gemeinde - übernehmts Verantwortung ohne Hintergedanken auf eine politische Karriere und habts keine Hemmungen gegen den Strom zu schwimmen. (Nur legt euch nicht mit allen an - sonst kriegts nicht die Chance noch was verändern zu dürfen)
Hinterfragt jene Alten, die euch sagen: "Jetzt sollt ihr Jungen einmal Hand anlegen!"
Es könnte sein, dass ihr die Aerbeit für sie erledigen sollt - aber so wie sie glauben, dass sie richtig ist. Ihr müßt es so machen, wie ihr glaubt dass es richtig ist.
Wenn ich mir die Community hier so anssehe - sehe ich nicht schwarz. Weil es Leute gibt, denen nicht alles wurscht ist.
Natürlich könnte man jetzt auch fragen, inwieweit unser Hobby die Umwelt belastet - die Fariken von GW - die Tonnen von Restmüll, die mit den Minis anfallen (Verpackung, Gußrahmen etc.) - die Acrylwasserlackabfälle die Hektoliterweise in die Kanalisation entsorgt werden...
Schreibts Leserbriefe!
Organisierts zum Spaß mal eine Demonstration! (Das kann lustig sein sich einen weg durch den Verwaltungsdschungel bahne zu müssen.)
Ich bin zu meinem Glück gezwungen etwas verändern zu dürfen - bin jetzt überzeugter Radfahrer und Zugbenützer, weil ich mir meine Autoreparatur nicht leisten wollte.
Nach 2 Monaten fragt man sich warum man nicht schon immer mit dem Rad gefahren ist... (Klar denke ich an Feinstaub, wenn ich außer Atem durch die Straßen von Graz schnaufe - aber an irgendetwas muss man immer mal sterben - dafür rauche ich halt nicht...)
Zum Verzweifeln ist es nur dann, wenn wir nicht aufstehen und sagen: "So nicht!"
Fragt euch selbst, was ihr tun könnt.
Übrigens... habe gerade wieder eine Zuschrift von Green Peace bekommen - ein paar Euro kriegen sie von mir immer!
Vorbei ists mit der Menschheit erst, wenns vorbei ist - nicht eher!!
In diesem Sinne Kopf hoch und kämpfen!! -
stimmt, hab früher auch ständig über den ganzen müll der menschen nachgedacht, aber mit der zeit findet man sich leider mit vielen dingen ab. ansonsten kann man auch leicht dran kaputt gehen...
A planet meets the Earth:
Planet: "How are you? You really don't look well!"
Earth: "Oh, yes, I am terribly sick."
Planet: "Easy to see. What actually is it?"
Earth:"Couldn't be worse. I've got Homo sapiens!"
Planet: "Don't worry, this will pass off!"
+D+ -
so isses mir auch oft und lange gegangen,dass ich mir ueber alles und jeden gedanken gemacht hab... keine sorge...das vergeht, bzw wird weniger...
ad 1)
das ist der lauf der dinge.. aber ekine sorge auch das roemische reich ist zusammengebrochen... es wird wieder revolutionen geben... unvermeidlich!
aber das werden wir wahrscheinlich nichtmehr miterleben...
ad 2)
Man muss eine gewisse blindheit an den tag legen... aber prinzipiell sollte man folgendes im auge behalten " was du nicht willst das man dir tu, das fueg auch keinem andren zu!"
Die usa sind mit ihrer volksverbloedungstaktik recht gut gefahren! immer die bundeshymne zu spielen sobal die menge zusammenkommt ist wirksam und man kann sich so immer auf den patriotismus ausreden... und dass die usa nicht die weltpolizei ist, sondern nur geld (oel) quellen anzapft ist ja seit langem klar nur traut sich das niemand zu sagen... ein handelsembargo gegen die usa, der ganzen welt waere mal was... nur faellt das dann schon in die kategorie revolution.... das werden wir brauchen....
und zum klima...sie lassen das klima verschmutzen um aparate bauen zu koennen die das klima wieder sauber machen...