Also ich habe beide Blickwinkel in mir... :D...den des SPielers, den desjenigen der ein klein wenig Einblick hat über das Steckenpferd und den des ehemaligen Unternehmers (allerdings Hotelbranche)
naja was soll man sagen, alles zu aufgebläht und es ist mir natürlich auch klar dass es so sehr schwer ist. Für vieles fehlt dem normal-Verbraucher der Einblick, für vieles fehlt wohl selbst dem GW-Mitarbeiter oder freiem Händler der Einblick, da müssten wir schon in der chefetage sitzen.
es ist ein Faktum dass man das gesamte Sortiment nur mehr schwer in Geschäften führen kann weil es zu ausufernd ist. Das ist nur mehr schwer machbar und nur mehr für größere Geschäfte machbar, seien es nun freie Händler oder GW-eigene Läden.
Als Unternehmer muss es dir egal sein was du verkaufst...hauptsache es liegt nicht lange auf Lager und macht wenig Probleme. Daher würde ich mich als Unternehmer auch lieber auf WHFB und 40k konzentrieren und alles andere negieren wenn möglich....weil es gibt auch nur eine begrenzte Spieleranzahl die bereit ist zu investieren. Mehr Nebensysteme bringt sicher mehr Spieler aber sicher nicht so viel mehr dass sich das führen des kompletten Sortiments von bfg/epic..etc. wirklich auszahlen würde.
was ich aber nicht ganz verstehe ist eine gut gehende pseudo-alleinverantwortliche abteilung wie "Fanatic" wieder zurück in den muttekonzern zu geben und dann langsam den hahn zurücj zu drehen....
naja egal, es fehlen zu viele infos...:)....fact scheint halt zu sein dass man sich auf ein paar der nebensysteme mehr konzentriert und andere recht komplett vernachlässigt---irgendwie so.

sorry for ranting....aber es regt mich halt irgendwie auf..
cheers
tom