Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

  • das ist kein problem
    die spielpraxis kannst du beim turnier am 9.9 im wow ein wenig erlangen...
    ausschreibung erfolgt in kürze
    *bissi werbung in eigener sache macht*
    *ggg*

    und wo lernt man spielen besser als beim turnier? meiner erfahrung nach nirgends...
  • Original von Olvatrolta
    @ guthwine

    Du hast dich auf meinen Post bezogen? Seltsam, ich habe niemals geschrieben, dass 2 x verdoppelt wird... im Gegenteil, ich hab geschrieben, ein Modell, dass am Boden liegt gilt als eingekreist... nicht, dass es am Boden liegt und zusätzlich eingekreist wird


    Ok damit ists klar, danke.


    Mit fehlt eindeutig Spielpraxis :D
  • Ich glaub zwar nicht das man zwölf Stück braucht. Ach was haltet ihr eigentlich vom Mumak ich finde er ist zu schwach geworden.
    Wen der Mumak auf den König der toten trit Stirbt er selbst oder Dain der bleibt ganz locker stehen werend das ungetüm über ihm herrend.
  • @ guthwine

    Du hast dich auf meinen Post bezogen? Seltsam, ich habe niemals geschrieben, dass 2 x verdoppelt wird... im Gegenteil, ich hab geschrieben, ein Modell, dass am Boden liegt gilt als eingekreist... nicht, dass es am Boden liegt und zusätzlich eingekreist wird

    Aber um deine Frage zu beantworten, wenn du 6 Attacken gegen den Troll hast, dann hast du nachher durch das Einkreisen klarerweiße 12 Verwundswürfe
  • Also erstens gibt es kein eingekreist am Boden es darf nicht zwei mal verdoppelt werden.


    Achso? Bezog mich auf Olvatroltas Post


    Wenn die Rohans den Nahkampf gewinnen (wofür sie 4 Würfel übrig haben), dann wird das gegnerische Modell zu Boden geschleudert und gilt als eingekreist
    Ergo darf der Rohanspieler den Verwundungswurf mit 2x 4 Würfel (also 8 ) durchführen


    Original von kelto
    Und zweitens Trolle können nicht niedergereiten werden von normaler KAvalarie Weil nur Einheiten die einen Stärke wert zwischen 0-5 haben können niedergereitet werden.


    Aja sry hab ich ganz vergessen.
  • Also erstens gibt es kein eingekreist am Boden es darf nicht zwei mal verdoppelt werden.Und zweitens Trolle können nicht niedergereiten werden von normaler KAvalarie Weil nur Einheiten die einen Stärke wert zwischen 0-5 haben können niedergereitet werden.
  • Gilt das für Trolle auch?

    Also wenn 3 Reiter v Rohan einen Troll angreifen und diesen dabei Einkreisen erhalten sie 6 Attacken (Kav Bonus) um ihn niederzureiten und erhalten dann aber 12 Attacken (eingekreist+am Boden) beim Verletzen oder?
  • Nachdem meine Vorredner dein Problem nicht gelöst haben, werde ich mal dazu stellung nehmen

    Deine Annahme ist korrekt, der erste Reiter wurde angegriffen, hat daher nur 1 Attacke
    der Fußsoldat kommt dazu, noch 1 Attacke
    ein Reiter kommt hinzu, bekommt zu seiner normalen Attacke 1 Bonusattacke dazu: 2 Attacken
    ---> insgesamt 4 Attacken

    Wenn die Rohans den Nahkampf gewinnen (wofür sie 4 Würfel übrig haben), dann wird das gegnerische Modell zu Boden geschleudert und gilt als eingekreist
    Ergo darf der Rohanspieler den Verwundungswurf mit 2x 4 Würfel (also 8) durchführen


    Zu der Sache mit dem Mumak, finde ich relativ unrealistich das Szenario, aber regeltechnisch wäre es so zu behandeln... wobei der Ent das Trampeln wohl ziemlich sicher überleben würde und dann den Nahkampf durch die wesentlich höhere KK gewinnt... und dann Mumak ade.....
  • Original von kelto
    @old wuffi :um zu sehen wer den Kampf gewinnt wirfst du 5 Würfel (1+2+2) um zu sehen ob er getötet wird würfelst du 10 weil er ja dan am Boden liegt und dan also "eingekreist" ist .




    Ich glaube mein Problem ist nicht klargeworden!

    Der erste Reiter von Rohan WURDE angegriffen! Warum sollte er von irgendwelchen Kav.-Boni profitieren? Um das geht es!

    Somit sollte es, falls ich die Regel richtig wiedergebe, beim Angriff nur 4 Attacken geben. 2 vom angreifenden Reiter und je eine vom angegriffenen Reiter und vom Krieger!

    Und dann kommen die Treffer! Hier kann ich auch nur verdoppeln was zuschlägt. Das der Krieger einen Boni gegen den am Boden liegenden erhält ist klar. Das hab ich jetzt selber gelöst.

    Somit bleibt die Frage nach den Angriffen/Attacken! Warum bekommt eurer Meinung nach der erste Reiter von Rohan (1) den Boni für Kav.-Angriff!? Dafür will ich ne regeltechnische Erklärung.

    Danke für eure Mühe.
  • @old wuffi :um zu sehen wer den Kampf gewinnt wirfst du 5 Würfel (1+2+2) um zu sehen ob er getötet wird würfelst du 10 weil er ja dan am Boden liegt und dan also "eingekreist" ist .
  • ich möchte hier einmal einwerfen dass ein kavallerieangriff im offenen sehr wohl eine verheerende sache war. finde also die momentane regelung angemessen.
    auch scheint hier niemand darauf rücksicht zu nehmen dass es noch so dinge wie gelände gibt. gerade HdR lebt, wie etwa auch warmaster-mortheim-epic oder so, noch viel extremer von gelände als WHFB. wenn ich andauernd auf offenen tischen spiele dann wird kav. bald zu stark sein. auf den tischen, auf denen wir spielen ist das aber wirklich relativ, da hat infantrie genügend deckung und möglichkeiten....und wenn man sie dann mal im offenen erwischt...naja pech gehabt...

    cheers
    tom
  • Ok, das sehe ich auch so.

    Darf ich mal weiter spinnen?

    Angenommen Reiter von Rohan (1) wird von Uruk (A) angegriffen. Dannach kommt Reiter (2) und greift (A) an. Hinterher kommt noch ein Krieger von Rohan (3) angerannt und greift ebenfalls den Uruk (A) an.

    Wir haben jetzt zwei Reiter, einen Krieger von Rohan und einen Gegner zu Fuss. Reiter (2) bekommt den Bonus Niederreiten. Reiter (1) nicht.

    Nun verliert (A) den Nahkampf. Wird durch (2) zu Boden geworfen. Bekommt nun (2) den Bonus auf Niederreiten bzw. erhält (3) und (1) auch 2 Attacken weil (A) zu Boden geht?

    Das wären dann 4 Attacken von Reiter (2), 2 Attacken von Krieger (3) und 2 Attacken von Reiter (1). Stimmt das?

    War gestern auf nem Con und während nem langen Spiel kam nun die Frage auf ob alle ihre Schläge verdoppeln der nicht. Wir waren zu sechst und konnten uns lange nicht einigen!

    Danke für Eure Hilfe im Vorraus!