Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich bin mir nicht sicher ob dur wirklich 2 Maiden mit 4 Rollen auf einem sowieso beschränktem Turnier brauchst! (max. 10 EWs, gebundene Zauber zählen mit halber komplexität)..
Hier könntest du die Punkte sparen um auf 750 Pkt. chars zu kommen =)
2 Maiden mit jeweils 1ner rolle und dem Kelch tuns glaub ich auch..
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
AST darf weder eine nichtmagische Lanze noch ein Schild bekommen
Du hast das Schwert der Macht doppelt vergeben!
EDIT 2:
@Elf
wenn die Stärke so hoch ist das dir Rüstung fast weg ist ist der Rettungswurf sowieos von haus aus 5+ (ab stärke 5+)
gegen Rüstungswürfe ignorieren sollte man sich IMO nicht wappnen..
gegen S4+RW ignorieren haben die Helden eh einen 4er Widerstand und 6+ Segen und gegen S5+ +RW Ignorieren einen 5+ rettungswurf..
Und zu den chars,da es mein erstes Spiel/Turnier mit Bretonen sein wird werde ich mal schauen wie des so funktioniert,aber wenn nach einem angriff noch was zurückschlagen kann und dann auch noch rüstungsignorierend ist hab i einfach pech ghabt,so see i des!!!
Mir gefällt die Armee bis auf die Zahl der Bogenschützen(max. 12)
Noch ne Frage: Wie lange sollen denn deine Chars überleben?
(Jaja, ich weiß das die Bretonen beten können, aber ein 6er als Rettungswurf ist auch net das ware )
Wenn jemand mit einer Waffe die Rüstungswürfe ignoriert oder mit genug Stärke daherkommt dann verabschiede dich von ihnen. Ich würd die Tugend des R. Zorns durch die Tugend der Reinheit ersetzen und beim Paladin: die Drachenklaue und die Rüstung des Agilulf nehmen, da er das Gralsgelübde abgelegt hat gelten seine Attacken ohnehin als magisch. Naja und er hat KG 10, was ja auch ganz nett ist
So hier mal wieder die liste zur aktualisierung:
Herzog:
Questgelübde
Bihander
Schlachtross
Tugend des Ritterlichen Zorns
Loch der Islode
Gromril Volhelm
GESAMT: 239
AST:
Schwert der macht
Tugend der Pflicht
Schlachtross
Gralsgelübde
Lanze
Schild
GESAMT: 151
8Ritter des Königs
Musiker
Standartenträger
Gobelin der Heldentat
GESAMT: 241
15Bogenschützten
Plänkelnd
GESAMT 105
Elite:
8Questritter
Musiker
Standartenträger
Banner des Schutzes
GESAMT: 281
4Pegasusritter
GESAMT 215
5Berittene Knappen
Musiker
GESAMT: 82
Seltene:
5Gralsritter
Musiker
GESAMT: 200
GESAMT:2121
Ich glaube bei den chars müsste ich noch was machen weil die gesamt 796 punkte wert währen,und das darf ja nicht sein ansonsten wo könnte ich noch punkte reinquetschen???
ist zwar ein one-hit-wonder aber wennst dann in einer herausforderung mal locker lässig 6 wunden mit S6 machst bist auch wieder glücklich =)
Und es gibt genug sachen bei denen es wert ist!
ich denke hier jetzt mal an vampire und konsorten!
@Lakai
Ja aber wenn ich die kleiner mache dann haben ich auch schon wieder punkte frei,und 8 statt 5 sind glaub ich nie schlecht.
Des is leider blöd mit diesen sch***** Beschränkungen!!!:(
Nimm auf jeden Fall einen 4. Pegasusritter, die zweite Maid und noch einen Kampf-Paladin (Tugend der Tjoste oder Todesstoß oder beides); die Gralspilger würd ich nicht rein tun, da du ziemlich beweglich bist (nur die Bogenschützen zu Fuss) - müssste sich punktemäßig auch ausgehen (derzeit 518 in Chars).
8Ritter des Königs
Musiker
Standartenträger
Gobelin der Heldentat
GESAMT: 241
15Bogenschützten
Plänkelnd
GESAMT 105
Elite:
8Questritter
Musiker
Standartenträger
Banner des Schutzes
GESAMT: 281
3Pegasusritter
GESAMT 160
5Berittene Knappen
Musiker
GESAMT: 82
Seltene:
8Gralsritter
Musiker
GESAMT: 314
GESAMT:1902
Ja,ich habe mir überlegt den Gralsrittern noch eine Magische Standarte zu geben,oder/und eine Zweite Maid rein zu geben weil richtig viele Bannwürfel hab ich ja nicht!!!
Außerdem könnte ich noch Gralspilger einsetzten,was meintn ihr ???