ja aber da Alex und ich haben nach der ersten Runde schon ziemlich sicher gwusst, dass ma gegn den Sia spielen müssen. Was du ansprichst ist halt das generelle "Problem" vom schweizer System.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 21
-
-
@Frank
Wie willst denn das machen......nur auf Sieg spielen.....du weist doch vorher nicht wie die anderen Spiele alle ausgehen -
Jaja, 5 Wälder waren schon am Tisch und pro WE-Spieler ist dann nochmal einer dazu gekommen.
Was mir sehr stark gefehlt hat bei unserer Armee, war ein schnelles hartes Regiment. Wenn sowas auf einer Flanke vorrückt und wenig Beschuss ausgesetzt ist (und das wäre bei dem Gelände gegangen), hätte wir sehr viel mehr Druck auf die Woodies ausüben können und etwas auch ihnen unser Spiel aufzwingen können.
So konnten sie sich in ihrer Hälfte nach belieben bewegen ohne größeren Gefahren ausgesetzt zu sein und eine Einheit nach der anderen (von meinen 25er Blöcken) wegzuballern.
Glücklicherweise waren meine Würfel zumindest gegen feindliche Chars gesegnet - so gelang es uns alle bis auf eines auszuschalten. (Sias General)
Aber alles in Allem ein sehr gutes Spiel, wo ich meine viel gelernt zu haben. Auch was die Taktik bei einem Turnier angeht. Wir hätten einfach nur auf Sieg spielen und unsere Gegner nicht massakrieren sollen. Dann hätten wir dem Woodie doppel ausweichen können. Denn bei aller Freundschaft, aber Stefan und Christian hätten sicher a ned mehr als ein Unentschieden gegen Sia und Alpha geschafft
Aber wurscht, ist gelaufen, wies gelaufen ist! -
bitte, das ist schon soooo lange her und da hab ich mit einer supernetten armee gespielt...
das gelände sieht wohl so komisch aus, weil das bartdoppel einen wald pro spieler extra aufgestellt hat könnt ich mir vorstellen... monsterbärtig... zu beaucoup... -
Original von Kouran
wir haben uns bestmöglich verschanzt um den gegner zum reagieren zu zwingen, hat halt nur für ein unentschieden gereicht....hatte vorher auch nur einmal gegen die woodies von ruffy das vergnügen
wie denn, hatten die 100+ BS wieder mal ausgang? -
ja die sklaven haben den baummensch eh 2x verwundet, aber der saukerl hat immer den save geschafft
ich hab den spruch auf die reiter gezaubert damit ich sie angreifen kann, was wegen den blöden schatten die mir ja dann im weg standen nicht ging.
ja das gelände....das stand halt so da wie auf der zeichnung...leider
wir haben uns bestmöglich verschanzt um den gegner zum reagieren zu zwingen, hat halt nur für ein unentschieden gereicht....hatte vorher auch nur einmal gegen die woodies von ruffy das vergnügen
mfg
Alex -
Original von Kouran
ja am anfang war er angeschlossen, doch aus mir unerklärlichen gründen wurde er dann unabhängig....und in unserer runde 1 haben wir ihm mit der warpblitz das lebenslicht ausgeblasen
vielleicht weil er sich erinnert hat, dass er sich gar nicht der einheit anschliessen darf?wundert mich nicht, dass die gehörnte dann den Blitz Punktgenau in den Magier gejagt hat!
Aber warum immer nichts tun auf die Reiter? waren die so entscheidend? bei der skizze könnte man meinen die hätten sowieso nicht viel reissen können ...
tolle brut, dass sie die kampftänzer so lange aufgehalten hat, aber bei den sklaven wundert es mich kaum, gehen ja mit +4 in den Nahkampf, da ist es nicht schwer den baummenschen zu blocken(meine haben schon mal Erich's Baumi aufgerieben (ja das heißt sie haben ihn verwundet :D))
scheint ja ein recht blutiges spiel gewesen zu sein ... ist halt schwer gegen so ein doppel, 2x woodies sieht man halt nie ... kann man wenig auf erfahrungen zurückgreifen ...
und was hat das mit dem gelände auf sich? -
und was ich vergessen hab:
die speerträger hab ich noch rübergebracht in die aufstellungszone des gegners nachdem ich die reiter vernichtet habe, also 100p extra
der eine Bemalpunkt weniger hat uns den 2. Platz gekostet -
ja am anfang war er angeschlossen, doch aus mir unerklärlichen gründen wurde er dann unabhängig....und in unserer runde 1 haben wir ihm mit der warpblitz das lebenslicht ausgeblasen
Das Szenario war Charakterjagt
die waywatcher haben meine blöd postierten reiter aufs korn genommen, die sind vom tisch gelaufen
kampftänzer kamen vor, die reiter auch, links zaghaft, rechts sehr flott da ja leine bedrohung mehr da war
die ratlings wurden leider abgeschossen, schlechte stellung unsererseits
general und magierin tauschten danach die einheiten, und dort kam in runde 3 unser tunnelteam und meuchelte die mittlere einheit bogies, samt magierin, und danach das regiment rechts davon
meine linke brut hat dann die kampftänzer angegriffen, auf 4 mann dezimiert und 3 runden geblockt
die linke reiter durften dank magiehoheit unsererseits jede runde dumm stehen
angreifen konnte ich nicht, da meine fliehenden schatten (vor den kampftänzern) natürlich genau vor den speerträgern/bräuten stehen bleiben mussten)
die linken sklaven blockten den baummenschen ganze 3 runden
den held auf adler haben wir mit nem warpblitz gegrillt als er sich zuweit vorwagte
meine rechte brut hat den riesenadler kurzfristig verjagt
die beiden rechten klanratten flohen am schluss da sie massiv beschossen worden sind
rechts kamen dann natürlich die reiter, die wir mit den sklaven halbwegs umgeleitet haben
meine gargs mussten sich opfern um das generalsregiment vor einem flankenenangriff in der 6. runde zu bewahren....und der bernhard hat beim überrennen natürlich 16" gewürfelt und war dann trotzdem drinn
wir konnten in unserer letzten runde den general hinbewegen und die bösen reiter verhauen, somit keine gefahr mehr
das wars im grossen und ganzen eh
Leider am Anfang bisl "ungenau" aufgestellt so das die Reiter und die eine Ratling gleich futsch waren, tja shit happens beim nächstenmal wissen wirs besser
Es war im Endeffekt ein Unentschieden mit 108 Punkten für die Woodies -
nette Aufstellung auf jeden Fall ... (viel du gelernt hast junger Padavan...)
obwohl scharze Reiter hätten noch nach rechts unten ins äußerste Eck gehört.
wurde mit themengelände gespielt? oder warum stehen da 9!!! Geländestücke auf dem Tisch? dass davon 7 wälder sind ist jetzt eher nebensächlich
und war der zauberer den kampftänzern angeschlossen? -
hier mal das UNGEFÄHRE Bild des Spieltisches und unsere aufstellung
das graue war ein haus, das braune ein hügel, der rest sollte eh klar sein
Von Links nach rechts unsere Armee:
Speerträger
Bräute
Brut
Gargs
Sklaven
Warpblitzkanone
Klanratten mit Ratling
Klanratten mit Warpflamer, Häuptling und Warlock
Klanratten mir Ratling, Warlock
Brut
Sklaven
Schwarze Reiter (so blöd aufgestellt das sie gleich durch einen Beschusspaniktest flohen)
2x Schatten in den Wäldern
Die Woodies:
Reiter
Kampftänzer mit Magier
Bogies mit Magierin
Bogies mit General
Bogies
Falkenreiter
Baummensch
Dryaden
General auf Riesenadler (wo der genau stand weiß ich nimma)
4x Bogies
2x Reiter
1 Riesenadler war noch irgendwo...weiß nimmer genau
1x Waywatchers im Wald -
ok, belassen wir es einfach dabei ... jedem das seine. Wenn er eine Kopfnuss auf deine Chaosritter richtet soolte man vielleicht keine Bannrolle zücken sondern Hunde davorstellen ...
aber egal. Jeder soll so machen wie er meint.
und jetzt back to slaanesh goes skaven, weil alles andere ist hier uninteressant
Wundert mich eigentlich dass die Liste nicht erster geworden ist, zumal ihr ja auch zu den routiniertesten da zählts ... hätte, wenn ihr zeit habt, gerne ein paar Eindrücke vom Spiel gegen das WE Doppel -
@yuffie: wenn sie auf meine chaosritter gerichtet werden, dann zb doch
-
nicht wirklich, aber jedem das seine ...
-
naja bei 4 Kopfnüssen pro runde muss mann die bannen !
-
Bannrolle für eine Kopfnuss? ...
das nenn ich mal Bannpolitik ... -
Die 4 Bannrollen wären manchen unserer Gegner sehr lieb gewesen als wir unsere Kopfnüsse verteilt haben.
-
Original von Kouran
naja die bruten habens eigentlich in jedem spiel gebracht
magier gekillt, streitwägen angegriffen, kampftänzer aufgehalten etc
die bannrollen haben wir in jedem spiel ausser dem gegen die Woodies komplett aufgebraucht
mfg
Alex
das man seine Bannrollen aufbraucht heißt nicht dass sie sich auch ausgezahlt hätten
nö, weiß schon was du meinst, aber trotzdem bei 4 mages (1250 pro Armee) kann eigentlich nicht viel auf mich zukommen, drum sind beschränkungen bei der größer doch schon sehr ...
"beschränkend" -
naja die bruten habens eigentlich in jedem spiel gebracht
magier gekillt, streitwägen angegriffen, kampftänzer aufgehalten etc
die bannrollen haben wir in jedem spiel ausser dem gegen die Woodies komplett aufgebraucht
mfg
Alex -
4 BR?
ansonsten ziemliche STandartarmeen, nur 2 FoS find ich persönlich zu viel ... da wären nochmal schatten glaub ich gscheiter