Slaaneshcult/Skavenliste vom Doppelturnier

      Slaaneshcult/Skavenliste vom Doppelturnier

      Also wenn einer anfängt damit muss ich mitmachen :D

      Also meine:

      1 Sorceress @ 200 Pts (General)
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Sorceress @ 190 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
      Tome of Furion [15]
      Power Stone [25]

      14 Devoted of Slaanesh @ 210 Pts
      Mark of Slaanesh; 2ndWeapon; Standard; Musician
      1 Mistress @ [12] Pts

      19 Warriors @ 185 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Lordling @ [10] Pts

      5 Shades @ 70 Pts
      Repeating Crossbow

      5 Shades @ 70 Pts
      Repeating Crossbow

      5 Chaos Furies @ 75 Pts

      5 Dark Riders @ 97 Pts
      Spear; Light Armour; Musician

      2 Fiend of Slaanesh @ 150 Pts

      Casting Pool: 6

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 59


      Total Army Cost: 1247


      und die vom Markus:


      1 * Chieftain @ 80 Pts
      General; Great Weapon; Heavy Armour; Shield
      Warpstone Amulet [25]

      1 Warlock Engineer @ 130 Pts
      Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
      Condenser; Warp Blades
      #1 Warpstone Token [0]
      Warpstone Token [10]
      Warpstone Token [10]
      Warpstone Charm [25]

      1 Warlock Engineer @ 135 Pts
      Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
      Condenser; Warp Blades
      #1 Warpstone Token [0]
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      24 Clanrats @ 210 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Clawleader @ [10] Pts
      1 Weapon Team @ [60] Pts
      Ratling Gun

      24 Clanrats @ 210 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Clawleader @ [10] Pts
      1 Weapon Team @ [60] Pts
      Ratling Gun

      24 Clanrats @ 225 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Clawleader @ [10] Pts
      1 Weapon Team @ [75] Pts
      Warpfire Thrower

      21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
      Musician

      21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
      Musician

      4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
      Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

      1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
      Warp Lightning Cannon Misfires

      Casting Pool: 6

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 128


      Total Army Cost: 1250


      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      naja die bruten habens eigentlich in jedem spiel gebracht

      magier gekillt, streitwägen angegriffen, kampftänzer aufgehalten etc

      die bannrollen haben wir in jedem spiel ausser dem gegen die Woodies komplett aufgebraucht

      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Original von Kouran
      naja die bruten habens eigentlich in jedem spiel gebracht

      magier gekillt, streitwägen angegriffen, kampftänzer aufgehalten etc

      die bannrollen haben wir in jedem spiel ausser dem gegen die Woodies komplett aufgebraucht

      mfg

      Alex


      das man seine Bannrollen aufbraucht heißt nicht dass sie sich auch ausgezahlt hätten :D

      nö, weiß schon was du meinst, aber trotzdem bei 4 mages (1250 pro Armee) kann eigentlich nicht viel auf mich zukommen, drum sind beschränkungen bei der größer doch schon sehr ...

      "beschränkend" ;)
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Die 4 Bannrollen wären manchen unserer Gegner sehr lieb gewesen als wir unsere Kopfnüsse verteilt haben.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ok, belassen wir es einfach dabei ... jedem das seine. Wenn er eine Kopfnuss auf deine Chaosritter richtet soolte man vielleicht keine Bannrolle zücken sondern Hunde davorstellen ...

      aber egal. Jeder soll so machen wie er meint.

      und jetzt back to slaanesh goes skaven, weil alles andere ist hier uninteressant

      Wundert mich eigentlich dass die Liste nicht erster geworden ist, zumal ihr ja auch zu den routiniertesten da zählts ... hätte, wenn ihr zeit habt, gerne ein paar Eindrücke vom Spiel gegen das WE Doppel
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      Gentleman



      hier mal das UNGEFÄHRE Bild des Spieltisches und unsere aufstellung

      das graue war ein haus, das braune ein hügel, der rest sollte eh klar sein :D



      Von Links nach rechts unsere Armee:

      Speerträger
      Bräute
      Brut
      Gargs
      Sklaven
      Warpblitzkanone
      Klanratten mit Ratling
      Klanratten mit Warpflamer, Häuptling und Warlock
      Klanratten mir Ratling, Warlock
      Brut
      Sklaven
      Schwarze Reiter (so blöd aufgestellt das sie gleich durch einen Beschusspaniktest flohen :rolleyes: )

      2x Schatten in den Wäldern

      Die Woodies:

      Reiter
      Kampftänzer mit Magier
      Bogies mit Magierin
      Bogies mit General
      Bogies
      Falkenreiter
      Baummensch
      Dryaden
      General auf Riesenadler (wo der genau stand weiß ich nimma :D )
      4x Bogies
      2x Reiter
      1 Riesenadler war noch irgendwo...weiß nimmer genau

      1x Waywatchers im Wald
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

      nette Aufstellung auf jeden Fall ... (viel du gelernt hast junger Padavan...)
      obwohl scharze Reiter hätten noch nach rechts unten ins äußerste Eck gehört. ;)

      wurde mit themengelände gespielt? oder warum stehen da 9!!! Geländestücke auf dem Tisch? dass davon 7 wälder sind ist jetzt eher nebensächlich :D

      und war der zauberer den kampftänzern angeschlossen?
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      Gentleman



      ja am anfang war er angeschlossen, doch aus mir unerklärlichen gründen wurde er dann unabhängig....und in unserer runde 1 haben wir ihm mit der warpblitz das lebenslicht ausgeblasen

      Das Szenario war Charakterjagt

      die waywatcher haben meine blöd postierten reiter aufs korn genommen, die sind vom tisch gelaufen

      kampftänzer kamen vor, die reiter auch, links zaghaft, rechts sehr flott da ja leine bedrohung mehr da war

      die ratlings wurden leider abgeschossen, schlechte stellung unsererseits :rolleyes:

      general und magierin tauschten danach die einheiten, und dort kam in runde 3 unser tunnelteam und meuchelte die mittlere einheit bogies, samt magierin, und danach das regiment rechts davon

      meine linke brut hat dann die kampftänzer angegriffen, auf 4 mann dezimiert und 3 runden geblockt

      die linke reiter durften dank magiehoheit unsererseits jede runde dumm stehen ^^

      angreifen konnte ich nicht, da meine fliehenden schatten (vor den kampftänzern) natürlich genau vor den speerträgern/bräuten stehen bleiben mussten)

      die linken sklaven blockten den baummenschen ganze 3 runden :D

      den held auf adler haben wir mit nem warpblitz gegrillt als er sich zuweit vorwagte

      meine rechte brut hat den riesenadler kurzfristig verjagt

      die beiden rechten klanratten flohen am schluss da sie massiv beschossen worden sind

      rechts kamen dann natürlich die reiter, die wir mit den sklaven halbwegs umgeleitet haben

      meine gargs mussten sich opfern um das generalsregiment vor einem flankenenangriff in der 6. runde zu bewahren....und der bernhard hat beim überrennen natürlich 16" gewürfelt und war dann trotzdem drinn

      wir konnten in unserer letzten runde den general hinbewegen und die bösen reiter verhauen, somit keine gefahr mehr

      das wars im grossen und ganzen eh :)

      Leider am Anfang bisl "ungenau" aufgestellt so das die Reiter und die eine Ratling gleich futsch waren, tja shit happens beim nächstenmal wissen wirs besser

      Es war im Endeffekt ein Unentschieden mit 108 Punkten für die Woodies
      Warmachine: Khador
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      und was ich vergessen hab:

      die speerträger hab ich noch rübergebracht in die aufstellungszone des gegners nachdem ich die reiter vernichtet habe, also 100p extra

      der eine Bemalpunkt weniger hat uns den 2. Platz gekostet :(
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

      Original von Kouran
      ja am anfang war er angeschlossen, doch aus mir unerklärlichen gründen wurde er dann unabhängig....und in unserer runde 1 haben wir ihm mit der warpblitz das lebenslicht ausgeblasen


      vielleicht weil er sich erinnert hat, dass er sich gar nicht der einheit anschliessen darf? :D wundert mich nicht, dass die gehörnte dann den Blitz Punktgenau in den Magier gejagt hat!

      Aber warum immer nichts tun auf die Reiter? waren die so entscheidend? bei der skizze könnte man meinen die hätten sowieso nicht viel reissen können ...

      tolle brut, dass sie die kampftänzer so lange aufgehalten hat, aber bei den sklaven wundert es mich kaum, gehen ja mit +4 in den Nahkampf, da ist es nicht schwer den baummenschen zu blocken :) (meine haben schon mal Erich's Baumi aufgerieben (ja das heißt sie haben ihn verwundet :D))

      scheint ja ein recht blutiges spiel gewesen zu sein ... ist halt schwer gegen so ein doppel, 2x woodies sieht man halt nie ... kann man wenig auf erfahrungen zurückgreifen ...

      und was hat das mit dem gelände auf sich?
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      Gentleman



      ja die sklaven haben den baummensch eh 2x verwundet, aber der saukerl hat immer den save geschafft :D

      ich hab den spruch auf die reiter gezaubert damit ich sie angreifen kann, was wegen den blöden schatten die mir ja dann im weg standen nicht ging.

      ja das gelände....das stand halt so da wie auf der zeichnung...leider :D

      wir haben uns bestmöglich verschanzt um den gegner zum reagieren zu zwingen, hat halt nur für ein unentschieden gereicht....hatte vorher auch nur einmal gegen die woodies von ruffy das vergnügen

      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
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      Original von Kouran
      wir haben uns bestmöglich verschanzt um den gegner zum reagieren zu zwingen, hat halt nur für ein unentschieden gereicht....hatte vorher auch nur einmal gegen die woodies von ruffy das vergnügen


      wie denn, hatten die 100+ BS wieder mal ausgang? :D
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      bitte, das ist schon soooo lange her und da hab ich mit einer supernetten armee gespielt... :D

      das gelände sieht wohl so komisch aus, weil das bartdoppel einen wald pro spieler extra aufgestellt hat könnt ich mir vorstellen... monsterbärtig... zu beaucoup... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Jaja, 5 Wälder waren schon am Tisch und pro WE-Spieler ist dann nochmal einer dazu gekommen.

      Was mir sehr stark gefehlt hat bei unserer Armee, war ein schnelles hartes Regiment. Wenn sowas auf einer Flanke vorrückt und wenig Beschuss ausgesetzt ist (und das wäre bei dem Gelände gegangen), hätte wir sehr viel mehr Druck auf die Woodies ausüben können und etwas auch ihnen unser Spiel aufzwingen können.

      So konnten sie sich in ihrer Hälfte nach belieben bewegen ohne größeren Gefahren ausgesetzt zu sein und eine Einheit nach der anderen (von meinen 25er Blöcken) wegzuballern.

      Glücklicherweise waren meine Würfel zumindest gegen feindliche Chars gesegnet - so gelang es uns alle bis auf eines auszuschalten. (Sias General)

      Aber alles in Allem ein sehr gutes Spiel, wo ich meine viel gelernt zu haben. Auch was die Taktik bei einem Turnier angeht. Wir hätten einfach nur auf Sieg spielen und unsere Gegner nicht massakrieren sollen. Dann hätten wir dem Woodie doppel ausweichen können. Denn bei aller Freundschaft, aber Stefan und Christian hätten sicher a ned mehr als ein Unentschieden gegen Sia und Alpha geschafft ;)

      Aber wurscht, ist gelaufen, wies gelaufen ist!
      @Frank
      Wie willst denn das machen......nur auf Sieg spielen.....du weist doch vorher nicht wie die anderen Spiele alle ausgehen :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev