Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Ich werde glaub ich morgen Zettl verteilen gehen bei den Supermärkten usw . :> .

Vielleicht wäre da echt ne Möglichkeit mit solchen Aussendungen - ich kann nur hoffen .

Thx auf jeden fall @all :>.
  • @Shogun :)

Schön, dass du so bei der Sache bist.

Weißt was wir in Lieboch gemacht haben?
    Von der Gemeinde aus gibt es Aussendungen - und wenn noch Platz ist, dann dürfen sich Vereine dranhängen. Das heißt weder Versand noch der Druck kosten etwas.

Das ist ein Service unserer Gemeinde für ihre Vereine - und damit erreichst du praktisch (eigentlich theoretisch) jeden Haushalt! :)

Frag mal obs das auch bei euch oben gibt.
    Zuviel erwarten dartfst dir halt nicht - auf unser letztes Flugblatt hat noch niemand geantwortet.

Eine Möglichkeit wäre noch am schwarzen Brett vom Billa, Spar und andere (will hier keine Werbung machen) deinen Flyer aufzuhängen.
    Dann noch am Bahnhof und wie schon gesagt am schwarzen Brett deiner Gemeinde.

Dann sollten zumindest mnal viele Leute wissen, dass es das gibt. Ob siwe sich dann auch bei dir anmelden steht allerdings in den Sternen! :)
  • Pass auf es ist so dass man ja auch eine bestimmte Zielgruppe für ein Forum hat. D.H. ich nehme z.B. mal an dass die Admins nicht sehr begeistert sind wenn du den Link in einem Neonazi forum reinschreibst und dann dieses Forum voll mit rassistischen Post ist. Wenn die Admins dann draufkommen, dass du den Link dort verbreitet hast, können sie gegen dich rechtliche Schritte einleiten. Ich bin Mediendesigner im 4 Ausbildungsjahr und habe ein eigenes Unterrichtsfach für Medienrecht also glaub mir besser isses du fragst. Ausserdem wirst du meistens eh eine Zusage bekommen. es geht nur darum, dass wenn du fragst du das schwarz auf weiß hast und nacher keiner sagen kann. Ich wollte nicht, dass das dort aufscheint oder was auch immer.

Den genauen Gesetzestext hab ich jetzt nicht im Kopf aber es ist so.
  • Original von Mort
    Kurz noch was Rechtliches:
    Wenn du den Link von der Festung auf den Zettel schreibst solltest du dir die Erlaubnis der admins holen sonst könnten die dir auf die Pelle RÜcken sonst super IDEE

aso?? aufgrund welcher rechtlichen grundlage?
  • Kurz noch was Rechtliches:
    Wenn du den Link von der Festung auf den Zettel schreibst solltest du dir die Erlaubnis der admins holen sonst könnten die dir auf die Pelle RÜcken sonst super IDEE
  • Hm stimmt da muss ich dir recht geben . Im kino werde ich auf jeden fall schauen dass ich den zettel da anbringen darf . Vielleicht wäre es ja möglich dass sich der Spielwarenhändler zumindest nen Katalog zulegt und dass man es dann über ihn bestellen kann , aber keine ahnung ob das gehen wird .

Auf jeden Fall danke die die geholfen haben und die noch helfen werden :> .
  • Shogun, wenn du der einzige bist, der bis dato im Hobby ist in deiner Umgebung, wird der Händler wohl nen Teufel tun, und TT-Produkte ins Sortiment aufnehmen. Ein Händler bestellt anders, als du bei der Mailorder. Da gibt es sog. Verkaufseinheiten, und die liegen meines Wissens zum Beispiel bei 2 Blistern einer Sorte (also wwi ... 2 Blister Schwarze Reiter). OK, das hört sich nicht nach viel an, aber bilde dir da mal einen Grundstock an Sortiment für den Laden.

Ich würde ihn fragen, ob ich meine Zettel auslegen darf, und wenn er dann spitz bekommt, dass sich mehr und mehr Leute fürs Hobby interessieren, kommt er vl von selbst drauf.
    Was vl auch noch ein guter Aushangplatz wäre, wäre ein Kino oder evtl ein Jugendzentrum oder so.
  • warscheinlich wird er dir die zettel aufhängen lassen wen du ein logo von ihm drauf machst, und auserdem musst ihm sagen das er sich womöglich so neue kunschaft schaft, falls er gw sachen hat
  • Naja leider habe ich schon ein paar zettl wo angebracht und bin zu faul das wieder weg zu machen ^^.

Deine Möglichkeit wäre auf jeden Fall auch was , aber ich wollte einfach die Leute neugierig machen mit den Fragen .

@Fintroll hm naja könnte ich auch machen - vielleicht bringe ich ne version 2 des zettls raus^^.

Auf jeden fall werde ich zu nem Spiezeughändler gehen , der in Knittelfeld und in der Arena (Die Arena = grosses Einkaufszentrum hier ) ein Geschäft hat . Ich werde ihn mal fragen ob er nicht lust hat TT Sachen an zu bieten , aber ka ob er das machen wird :(.
  • die idee finde ich genial, doch wüde ich auch eine internet adresse angeben wo man ein tt spiel, in form eines spielberichts sehen kann.

Wegen den Plakaten: ich würde bei einem Spielzeug Händler fragen ob ich die Zettel bei ihm aufhängen kann den dort treiben sich meist die spielwütigen herum.

Die nummer mit der ICQ nummer find ich nicht so gut da viele nicht wissen was icq ist bzw. sind die leute auch dan vom internet abhängig, was sie natürlich auch sind wenn sie den spielbericht sehen wollen.

vieleicht schreibst du ganz einfach eine Datum drauf wo du bekannt gibst das es
    so zusagen tt schnuppertage gibt
  • also imho! klingt das ganze zu sehr nach:

sie wollen viel geld verdienen?

sie wollen von zuhhause aus arbeiten?

you get the picture! :D

Ich würd' es ein wenig "unmysteriöser" schreiben und rascher auf den punkt kommen, mehr in die Richtung:

AUF DER SUCHE NACH EINEM HOBBY?!

Warum nicht Tabletop!

und dann eine kurze Erklärung - malen, modellbau, schlachten schlagen, community, etc. pp. und auf jeden! fall bilder.
  • Erkundige dich einmal bei dir in der Stadtverwaltung ob du das anmelden mußt oder was dafür zahlen mußt.
    Ich kann mich nur erinnern wenn wir damals für underen Footballverein Flyer verteilt haben, mußten wir das immer am Magistrat anmelden. War aber in Wien, kann durchaus sein das, das in der Steiermark anders ist.
  • Deine Beschreibung ist zwar besser , aber ich würde sagen dass kurze Fragen besser sind , da sich das imho die Leute eher durchlesen .Ich werde aber auf jeden Fall ein paar deiner Ideen in das Plakat einfliessen lassen :> :

Tabletop Gemeinschaft gefällig ?

Willst du gerne wissen was Tabletop bedeutet ?

Hast du Lust auf Modellbau , bei dem du mit den Modellen spielen kannst ?

Würdest du gerne fiktive Schlachten mit Modellen schlagen ?

Willst auch du mit einem Hobby anfangen , das weltweit mehrere 1000 Anhänger hat ?

Willst du Spaß am Spielen haben , gleichzeitig auch noch Kontakte knüpfen und pflegen ?

Wenn ja :

Kontaktiere mich :

-Email:franz.adler@gmx.net

Falls du ein Forum für Tabletop Spieler besuchen möchtest :

diefestung.com
  • du könntest auch sowas schreiben:

dir sagt tabletop nichts

nun, man könnte es so beschreiben: man schiebt kleine plastik- und metallfiguren über den tisch und würfelt ein bisschen

man könnte es aber auch so beschreiben: bastle und bemale deine eigenen detailvollen miniaturen, um dann mit ihnen epische schlachten zu schlagen und deinen gegner in die knie zu zwingen, während du spaß in der gemeinschaft hast und soziale kontakte knüpfst und pflegst

dieses hobby hat weltweit schon hunderte tausend anhänger gefunden

willst auch du teil dieser community werden und deinen spaß haben, dann kontaktiere mich oder mail mir unter blablabla