Hilfe benötigt für TT und RGP berühmerung

Hilfe benötigt für TT und RGP berühmerung

Also :

Ich will Taple Top Spiele und Rollenspiele in meiner Umgebung berühmter machen , und da es mit blossen Vorzeige Spielen in der Schule nicht weitergeht , dachte ich mir , dass ich einen Dina4 Zettel ausdrucke , den vervielfältige und dann schön in der Stadt verteile ^^.Nur möchte ich gerne wissen :

-Darf ich das vom rechtlichen her ?
      -Wie sollte ich den Zettel gestalten?
      -Meint ihr dass das viel bringt ?

Hier ein Konzept von dem Text Inhalt :

Tapletop und Rollenspiele - Gemeinschaft gefällig ?

Willst du gerne wissen was Tapletop oder Das Schwarze Auge bedeutet ?

Hast du Lust auf Modellbau , bei dem du mit den Modellen spielen kannst ?

Willst du fiktive Abenteuer in einer geselligen Runde haben ?

Wenn ja :

Kontaktiere mich :

-Email:franz.adler@gmx.net

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Vllt. will er als Tabletop Armalion (also DSA-TT) vorstellen? ;) Dan kann ihn nur FanPoor drankriegen.

Vergiss nicht, dass in unserm lieben Land Modellbau und TTs als so ziemlich das Unspektakulärste, was es für die meisten gibt. Aber diejenigen, die sich mal dafür einfinden, werden dann aber dran bleiben. Lass dich also von den ersten Reaktionen, die meist negativ sein werden, nicht entmutigen.

Ansonsten: Vom Text her ganz gut, wenn du als Seitenstreifen eine Figur hernimmst, vom Rohzustand (zusammengeklebte Teile) bis zum Endzustand (bemalt) wie einen Fotostreifen, sollte das ein paar Leute schon aufmerksam auf das Hobby machen ... ;)
      Hm deine Idee mit der Figur finde ich gut - nur bräuchte ich halt solche Fotos , da meine Figuren eher ne Abschreckung wären :(. Hm jetzt muss ich nur mehr solche Fotos kriegen ^^.

Ps : Ich werde - falls es nichts ausmacht - die Festung als nützlichen Link dazu schreiben .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Habe das ganze nochmal überarbeitet , aber noch immer keine Ahnung was für Bilder ich rauftun soll (Habe "das schwarze Auge" rausgenommen da es noch nich fix is , ob wir das spielen , da der , der das starterset kaufen will , es noch nicht sicher weiss und 11 tage lang in Griechenland von der Schule aus is :(

Tabletop Gemeinschaft gefällig ?

Willst du gerne wissen was Tabletop bedeutet ?

Würdest du gerne fiktive Schlachten mit Modellen schlagen ?

Wenn ja :

Kontaktiere mich :

Falls du ein Forum für Tabletop Spieler besuchen möchtest :

diefestung.com

klingt ganz gut.
      vielleicht sollte sch das im 'unterentwickelten' Tabletop Waldviertel auch machen:-)
      Werde mich auf den laufenden halten obs funktioniert.
      rechtlich gesehen glaube ich kein Problem.
      Ich habe bei den Spielwarenhändlern so einen ähnlichen Zettel hängen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      du könntest auch sowas schreiben:

dir sagt tabletop nichts

nun, man könnte es so beschreiben: man schiebt kleine plastik- und metallfiguren über den tisch und würfelt ein bisschen

man könnte es aber auch so beschreiben: bastle und bemale deine eigenen detailvollen miniaturen, um dann mit ihnen epische schlachten zu schlagen und deinen gegner in die knie zu zwingen, während du spaß in der gemeinschaft hast und soziale kontakte knüpfst und pflegst

dieses hobby hat weltweit schon hunderte tausend anhänger gefunden

willst auch du teil dieser community werden und deinen spaß haben, dann kontaktiere mich oder mail mir unter blablabla
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Deine Beschreibung ist zwar besser , aber ich würde sagen dass kurze Fragen besser sind , da sich das imho die Leute eher durchlesen .Ich werde aber auf jeden Fall ein paar deiner Ideen in das Plakat einfliessen lassen :> :

Tabletop Gemeinschaft gefällig ?

Willst du gerne wissen was Tabletop bedeutet ?

Würdest du gerne fiktive Schlachten mit Modellen schlagen ?

Willst auch du mit einem Hobby anfangen , das weltweit mehrere 1000 Anhänger hat ?

Willst du Spaß am Spielen haben , gleichzeitig auch noch Kontakte knüpfen und pflegen ?

Wenn ja :

Kontaktiere mich :

Falls du ein Forum für Tabletop Spieler besuchen möchtest :

diefestung.com

Erkundige dich einmal bei dir in der Stadtverwaltung ob du das anmelden mußt oder was dafür zahlen mußt.
      Ich kann mich nur erinnern wenn wir damals für underen Footballverein Flyer verteilt haben, mußten wir das immer am Magistrat anmelden. War aber in Wien, kann durchaus sein das, das in der Steiermark anders ist.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      also imho! klingt das ganze zu sehr nach:

sie wollen viel geld verdienen?

sie wollen von zuhhause aus arbeiten?

you get the picture! :D

Ich würd' es ein wenig "unmysteriöser" schreiben und rascher auf den punkt kommen, mehr in die Richtung:

AUF DER SUCHE NACH EINEM HOBBY?!

Warum nicht Tabletop!

und dann eine kurze Erklärung - malen, modellbau, schlachten schlagen, community, etc. pp. und auf jeden! fall bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

die idee finde ich genial, doch wüde ich auch eine internet adresse angeben wo man ein tt spiel, in form eines spielberichts sehen kann.

Wegen den Plakaten: ich würde bei einem Spielzeug Händler fragen ob ich die Zettel bei ihm aufhängen kann den dort treiben sich meist die spielwütigen herum.

Die nummer mit der ICQ nummer find ich nicht so gut da viele nicht wissen was icq ist bzw. sind die leute auch dan vom internet abhängig, was sie natürlich auch sind wenn sie den spielbericht sehen wollen.

vieleicht schreibst du ganz einfach eine Datum drauf wo du bekannt gibst das es
      so zusagen tt schnuppertage gibt
      Naja leider habe ich schon ein paar zettl wo angebracht und bin zu faul das wieder weg zu machen ^^.

Deine Möglichkeit wäre auf jeden Fall auch was , aber ich wollte einfach die Leute neugierig machen mit den Fragen .

@Fintroll hm naja könnte ich auch machen - vielleicht bringe ich ne version 2 des zettls raus^^.

Auf jeden fall werde ich zu nem Spiezeughändler gehen , der in Knittelfeld und in der Arena (Die Arena = grosses Einkaufszentrum hier ) ein Geschäft hat . Ich werde ihn mal fragen ob er nicht lust hat TT Sachen an zu bieten , aber ka ob er das machen wird :(.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Shogun, wenn du der einzige bist, der bis dato im Hobby ist in deiner Umgebung, wird der Händler wohl nen Teufel tun, und TT-Produkte ins Sortiment aufnehmen. Ein Händler bestellt anders, als du bei der Mailorder. Da gibt es sog. Verkaufseinheiten, und die liegen meines Wissens zum Beispiel bei 2 Blistern einer Sorte (also wwi ... 2 Blister Schwarze Reiter). OK, das hört sich nicht nach viel an, aber bilde dir da mal einen Grundstock an Sortiment für den Laden.

Ich würde ihn fragen, ob ich meine Zettel auslegen darf, und wenn er dann spitz bekommt, dass sich mehr und mehr Leute fürs Hobby interessieren, kommt er vl von selbst drauf.
      Was vl auch noch ein guter Aushangplatz wäre, wäre ein Kino oder evtl ein Jugendzentrum oder so.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hm stimmt da muss ich dir recht geben . Im kino werde ich auf jeden fall schauen dass ich den zettel da anbringen darf . Vielleicht wäre es ja möglich dass sich der Spielwarenhändler zumindest nen Katalog zulegt und dass man es dann über ihn bestellen kann , aber keine ahnung ob das gehen wird .

Auf jeden Fall danke die die geholfen haben und die noch helfen werden :> .