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  • ich kann der liste auch nicht viel tolles entnehmen, aml abgesehen davon das man billige bogenschützen bekommt und eine zusätzliche schussphase bei der keine modifikationen oder sichtlinien verwendet werden.

    bei 2000 pt hast du

    1 prinzen mit bogen des seefahrers
    1 edlen mit jagdbogen
    2 weitere helden (nimm da was du willst)
    4 speerschleudern
    2+ schattenkrieger
    rest bogenschützen (bzw. lotherner, ich glaub die muss man nehmen)

    bevor das spiel beginnt hast du nun eine eigene schussphase (wo du sichtlinien und trefferwurfmodifiktationen ignorieren kannst) um mal alles wichtige vom gegner zusammenzuschießen. dann beginnt das spiel, und mit ein bisschen glück darfst du gleich nochmal auf dn gegner schießen, weil du beginnst, und dann noch einmal im 2ten spielzug. was dann noch übrig ist, kann man sogar mit lothernern umbringen.

    hab einmal dagegen gespielt, mein gegner hat dann nach seiner ersten schussphase ne neue (normale) liste gemacht, und wir ham nochmal gespielt.

    gruß

    Dark Paladin
  • PS: wenn du eine bärtige HE liste haben willst, nimm die SdC liste ... nur is dann die frage ob du gegner findest


    Also ehrlich gesagt kann ich der Liste nicht viel tolles entnehmen. Gegner kenne ich genug(gell die die gemeint sind) aber allzu unfreundliche Listen kann ich da nun wirklich nicht schreiben... keine schnellen Kerntruppen, 24" Reichweite, als Wermutstropfen nur Admiral auf Drache... teuer, und entweder gibts Kanonen oder Speerschleudern. Einzig schnell sind flieger und die brauchen nur auf ganz wenig Widerstand zu treffen und segnen das Zeitliche. Dann hat man gleich zwei Eliteauswahlen weniger und ich habe festgestellt dass mir Schattenkrieger extremes Unglück bringen können(persönliche Sache)
  • nullstone=Bannstein (KEINE magie [magische gegenstände, zaubersprüche, etc] im umkreis von 8 [oder warens 6?] Zoll um den träger)

    @skyers liste
    wieso hast du 2 speerschleudern und 2 adler? was ich weiß wären das 4 seltene einheiten oder is das ne 4000 pt armee? (glaub ich zwar nicht, kann mich aber irren)

    edit: ok, wusste nicht das es ne 1-2 auswahl is, mein fehler :D

    gruß

    Dark Paladin

    PS: wenn du eine bärtige HE liste haben willst, nimm die SdC liste ... nur is dann die frage ob du gegner findest
  • ja glaube waren 8,hab sie nicht selber gespielt.
    und das unnachgiebige hab ich ihn auch gefragt weil er ja nur nen 3 er widerstand und schwache rüstung hat aber haut ihn dann mit den streitwägen und bannern raus.
  • Eine nette Liste, so etwas in der Art hab ich auch schon gespielt, allerdings verstehe ich den Kommandanten nicht ganz. Warum denn die Unnachgiebigkeit? Der Drachenreiter ist so ziemlich das schlagkräftigste Modell in der Armee, durch die Beweglichkeit kann er sich auch seine Ziele aussuchen, im Nahkampf sollte er wohl nicht steckenbleiben wenn man keinen Fehler gemacht hat.
    Die Größe der Drachenprinzen wäre noch interessant? 7 mit Kommandoeinheit, meinst du damit zusammen mit dem AST 8 Mann? Oder 10 (weiß nicht ob du die Kdoeinheit da dazurechnest, deshalb die Frage)? 8 scheint irgendwie so die propagierte "Standardgröße" bei Kavallerie zu sein, finde ich aber eigentlich nicht gut. Was kann ein 8er Regiment besser als ein 6er? Verliert man einen ist der einzige Vorteil (Glied) weg, dafür verliert man 2 Attacken, an Verlusten für Panik ändert sich auch nichts.

    Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

    Das die Beschuss- und vor allem die Magieliste wegen der unberechenbarkeit nur mäßig interessant sind wurde eh schon gesagt, außerdem sind das meist die Dinge die bei etwaigen AC Regelungen am stärksten beschnitten werden.

    Ciao, Florian
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    Adrians Beard

    Letztere Liste ist was ich mit Baertig meinte ;) Denn Magie und beschuss sind zu gluecks und gegnerabhaengig. Letztere Liste ist aber zuverlaessig und stark. :D
  • ich habe letztens ne interessant msu variante für hochelfen gesehen in engelsberg,vielleicht ist das ja was für dich.
    general auf drache(unnachgiebig,4+rettung,)(alternativ auf greif und mehr helden oder einheiten oder 2ter banncaddy)
    ast mit schlachtenbanner auf ross.in den prinzen.
    banncaddy 2 rollen

    3mal 5 silberhelm,eine mit kriegsbanner.
    4 streitwägen
    einheit prinzen glaube 7 + kommandoeinheit weiß ich nicht mehr.

    4 adler

    vielleicht ist das was für dich.

    wenn du die schußphase dominieren willst wäre die seegarde das richtige (mit beiden bögen für characters)und die 15-17 energiewürfel variante die der constable gesagt hat ist natürlich die andere bartrichtung.
  • naja die aufstellung ist cirka so wie ich damals gespielt habe, nur keine bogenschützen sondern lotherner....nennt mich sentimental! :) und 2x5 silberhelme....aber im grunde recht ident.

    und sicher gibt es genug mittel dagegen aber gegen einen unvorbereiteten gegner kann das heftig sein außer du gibst dir zu viele patzer die die magiephase beenden...:)
    das kommt dann schlecht!
    cheers
    tom
  • Hmmm... schmecken tun mir die Vorschläge nicht, danke trotzdem, wenigstens habt ihr mir überhaupt geholfen :D

    Aber wie wäre denn das(ich wette nicht gut für mich):
    Erzmagier
    3 Magier
    20 Bogis
    6 Silberhelme
    4 Streitwägen
    2 Repis
    2 Adler

    7 Aufstellungsschritte, damit dürfte ich recht leicht den ersten Spielzug haben
  • was hat die AC nun damit zu tun? :)

    Aber hast schon recht, jeder Spieler durchläuft Entwicklungsstufen, manche mehr andere weniger, manche sanfte andere heftige.....bei mir ist das irgendwie auch immer noch ein Auf und Ab.

    Naja die Frage war ja hier irgendwie ob man mit HE msu oder bärtig spielen kann und die Antwort hierauf ist wohl JA... :D
    das wärs...
    cheers
    tom
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    Adrians Beard

    Bartarmeen sind einfach nur ein Schritt in der Entwicklung eines Spielers. Irgendwann merkt man einfach das die ausgewogenen Listen die besten sind. Nur da muss jeder selber drauf kommen. Da bringt AC auch nichts. :D
  • @ adrian, ein problem das ich so sehe, ist dass viele hier immer von Gegnern ausgehen die entweder wirklich gut sind oder halt armeen ausreizen können und es auch tun. Zumindest in meiner Erfahrung ist das aber nicht unbedingt der normale Gegner, viele wollen halt oder können auch noch nicht so gut spielen. ich sage mal salopp dass 80% der Spieler nicht so gut drauf sind (aus dem einen oder anderen Grund und es liegt mir fern hier jemanden zu beleidigen) und gegen die bringt es im Grunde jede ausgereizte oder nennen wir es netter dominierende Armee... 8) oder?
    cheers
    tom
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    Adrians Beard

    Das mit der Magie war mal ne Moeglichkeit. Inzwischen ist sie eher sinnlos, da zu viele Armeen Gegenstaende haben die die Magiephase vollkommen ausschalten koennen, bzw staerker zaubern koennen als die HE.
    Am besten schlaegt sich die bewegliche Armee.
  • voll auf magie setzen..hau noch das buch von hoeth rein wennst lustig bist, mach den einen oder anderen magier mobil oder gleich alle und sonst nur mini einheiten (weil mehr punkte hast eh' nicht), 5er silberhelme zum abfangen, schattenkrieger und adler zum marschieren hindern (während die magie draufdrischt) und wenn dann alles geschwächt ist fahren die streitwägen aus ihren löchern und rattern wenn möglich alles über den haufen.
    ich gebe es zu..habe ich früher öfter gespielt und kann recht ungut sein. kann natürlich auch in die hose gehen...:)

    du kannst auch airborne spielen, helden auf flieger, adler dazu, die magischen bögen...auch nicht so toll überhaupt für unbewegliche gegner, jagdbogen rein, bogen der seefahrer rein....macht auch aua.

    aber ich weiß nicht so genau was die suche nach "bartlisten" soll. im Grunde kommt man bei jeder armee auf die augenscheinlichen bartlisten...
    cheers
    tom