HE: MSU oder bärtig möglich?

HE: MSU oder bärtig möglich?

Der Name ist Programm.

Ich habe mich zwar schon an einer MSU-Liste für Hochelfen probiert, aber mit "nur" 75 Modellen auf 2000 Punkten schmeckt mir das nicht besonders.

Und ich habe auch keinen Schimmer, wie man auch nur eine Spur von Bartstoppeln auf den Spitzohren anbringen kann!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen(Beispiellisten, Vorschläge)

Bitte bitte bitte
      Euer Hilfloses Osterei

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      MSU kommt nicht auf die Anzahl der Modelle an, sondern die Anzahl der Einheiten.. und 12+ sollten es schon sein damit es als MSU durchgeht. :)

Und baertig ist mit HE nicht schwer sondern sehr einfach ;)

Aber so soll man ja nicht spielen habe ich mir sagen lassen.
      Und wie sieht dieses sehr einfache bärtig grob aus??? Ich schwöre ich tu es keinem Festler an, hoch und heilig!

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)

voll auf magie setzen..hau noch das buch von hoeth rein wennst lustig bist, mach den einen oder anderen magier mobil oder gleich alle und sonst nur mini einheiten (weil mehr punkte hast eh' nicht), 5er silberhelme zum abfangen, schattenkrieger und adler zum marschieren hindern (während die magie draufdrischt) und wenn dann alles geschwächt ist fahren die streitwägen aus ihren löchern und rattern wenn möglich alles über den haufen.
      ich gebe es zu..habe ich früher öfter gespielt und kann recht ungut sein. kann natürlich auch in die hose gehen...:)

du kannst auch airborne spielen, helden auf flieger, adler dazu, die magischen bögen...auch nicht so toll überhaupt für unbewegliche gegner, jagdbogen rein, bogen der seefahrer rein....macht auch aua.

aber ich weiß nicht so genau was die suche nach "bartlisten" soll. im Grunde kommt man bei jeder armee auf die augenscheinlichen bartlisten...
      cheers
      tom
      Das mit der Magie war mal ne Moeglichkeit. Inzwischen ist sie eher sinnlos, da zu viele Armeen Gegenstaende haben die die Magiephase vollkommen ausschalten koennen, bzw staerker zaubern koennen als die HE.
      Am besten schlaegt sich die bewegliche Armee.
      @ adrian, ein problem das ich so sehe, ist dass viele hier immer von Gegnern ausgehen die entweder wirklich gut sind oder halt armeen ausreizen können und es auch tun. Zumindest in meiner Erfahrung ist das aber nicht unbedingt der normale Gegner, viele wollen halt oder können auch noch nicht so gut spielen. ich sage mal salopp dass 80% der Spieler nicht so gut drauf sind (aus dem einen oder anderen Grund und es liegt mir fern hier jemanden zu beleidigen) und gegen die bringt es im Grunde jede ausgereizte oder nennen wir es netter dominierende Armee... 8) oder?
      cheers
      tom
      was hat die AC nun damit zu tun? :)

Aber hast schon recht, jeder Spieler durchläuft Entwicklungsstufen, manche mehr andere weniger, manche sanfte andere heftige.....bei mir ist das irgendwie auch immer noch ein Auf und Ab.

Naja die Frage war ja hier irgendwie ob man mit HE msu oder bärtig spielen kann und die Antwort hierauf ist wohl JA... :D
      das wärs...
      cheers
      tom
      Hmmm... schmecken tun mir die Vorschläge nicht, danke trotzdem, wenigstens habt ihr mir überhaupt geholfen :D

Aber wie wäre denn das(ich wette nicht gut für mich):
      Erzmagier
      3 Magier
      20 Bogis
      6 Silberhelme
      4 Streitwägen
      2 Repis
      2 Adler

7 Aufstellungsschritte, damit dürfte ich recht leicht den ersten Spielzug haben

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skyer“ ()

naja die aufstellung ist cirka so wie ich damals gespielt habe, nur keine bogenschützen sondern lotherner....nennt mich sentimental! :) und 2x5 silberhelme....aber im grunde recht ident.

und sicher gibt es genug mittel dagegen aber gegen einen unvorbereiteten gegner kann das heftig sein außer du gibst dir zu viele patzer die die magiephase beenden...:)
      das kommt dann schlecht!
      cheers
      tom
      ich habe letztens ne interessant msu variante für hochelfen gesehen in engelsberg,vielleicht ist das ja was für dich.
      general auf drache(unnachgiebig,4+rettung,)(alternativ auf greif und mehr helden oder einheiten oder 2ter banncaddy)
      ast mit schlachtenbanner auf ross.in den prinzen.
      banncaddy 2 rollen

3mal 5 silberhelm,eine mit kriegsbanner.
      4 streitwägen
      einheit prinzen glaube 7 + kommandoeinheit weiß ich nicht mehr.

4 adler

vielleicht ist das was für dich.

wenn du die schußphase dominieren willst wäre die seegarde das richtige (mit beiden bögen für characters)und die 15-17 energiewürfel variante die der constable gesagt hat ist natürlich die andere bartrichtung.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Eine nette Liste, so etwas in der Art hab ich auch schon gespielt, allerdings verstehe ich den Kommandanten nicht ganz. Warum denn die Unnachgiebigkeit? Der Drachenreiter ist so ziemlich das schlagkräftigste Modell in der Armee, durch die Beweglichkeit kann er sich auch seine Ziele aussuchen, im Nahkampf sollte er wohl nicht steckenbleiben wenn man keinen Fehler gemacht hat.
      Die Größe der Drachenprinzen wäre noch interessant? 7 mit Kommandoeinheit, meinst du damit zusammen mit dem AST 8 Mann? Oder 10 (weiß nicht ob du die Kdoeinheit da dazurechnest, deshalb die Frage)? 8 scheint irgendwie so die propagierte "Standardgröße" bei Kavallerie zu sein, finde ich aber eigentlich nicht gut. Was kann ein 8er Regiment besser als ein 6er? Verliert man einen ist der einzige Vorteil (Glied) weg, dafür verliert man 2 Attacken, an Verlusten für Panik ändert sich auch nichts.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Das die Beschuss- und vor allem die Magieliste wegen der unberechenbarkeit nur mäßig interessant sind wurde eh schon gesagt, außerdem sind das meist die Dinge die bei etwaigen AC Regelungen am stärksten beschnitten werden.

Ciao, Florian
      ja glaube waren 8,hab sie nicht selber gespielt.
      und das unnachgiebige hab ich ihn auch gefragt weil er ja nur nen 3 er widerstand und schwache rüstung hat aber haut ihn dann mit den streitwägen und bannern raus.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      nullstone=Bannstein (KEINE magie [magische gegenstände, zaubersprüche, etc] im umkreis von 8 [oder warens 6?] Zoll um den träger)

@skyers liste
      wieso hast du 2 speerschleudern und 2 adler? was ich weiß wären das 4 seltene einheiten oder is das ne 4000 pt armee? (glaub ich zwar nicht, kann mich aber irren)

edit: ok, wusste nicht das es ne 1-2 auswahl is, mein fehler :D

gruß

Dark Paladin

PS: wenn du eine bärtige HE liste haben willst, nimm die SdC liste ... nur is dann die frage ob du gegner findest
      auch: Krautkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dark Paladin“ ()

PS: wenn du eine bärtige HE liste haben willst, nimm die SdC liste ... nur is dann die frage ob du gegner findest

Also ehrlich gesagt kann ich der Liste nicht viel tolles entnehmen. Gegner kenne ich genug(gell die die gemeint sind) aber allzu unfreundliche Listen kann ich da nun wirklich nicht schreiben... keine schnellen Kerntruppen, 24" Reichweite, als Wermutstropfen nur Admiral auf Drache... teuer, und entweder gibts Kanonen oder Speerschleudern. Einzig schnell sind flieger und die brauchen nur auf ganz wenig Widerstand zu treffen und segnen das Zeitliche. Dann hat man gleich zwei Eliteauswahlen weniger und ich habe festgestellt dass mir Schattenkrieger extremes Unglück bringen können(persönliche Sache)

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)