Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Aber ich hätte auch noch ne Frage zu den SM warum kann der Crusader 15 Marine´s in Servorüstung transportieren wenn die Trupp´s max 10 Mann haben dürfen

Wie schon kurz angesprochen gibt es durchaus auch Orden deren Trupps mehr als 10 Mann haben können.

14 Blutwölfe plus Runenpriester aus einem Crusader haben schon manchen den Tag verdorben. :D
  • ja, ich hab gesagt, es ist so laut armybuilder, aber ich werd nochmal schauen

edit: jap, hab mich verschaut, sry für falsche auskunft, und jetzt zur korrektur: der land raider belegt keine unterstützungsauswahl, wenn er als transportoption für einen hq-trupp verwendet wird
  • Laut codex belegt der Land Raider keine Unterstützungsauswahl sofern er als Transportfahrzeug gekauft wurde. Wäre ja auch schwachsinnig, warum sollte man den Nachteil, den LR nur für einen Trupp verwenden zu können in Kauf nehmen, wenn er erst Recht einen Unterstützungsslot benötigt...
  • was hab ich leicht gesagt, xun?

ich hab gesagt, dass der hq-trupp den land raider als transportfahrzeug kriegen kann, aber er belegt trotzdem eine unterstützungsauswahl (laut armybuilder, denn da werden die punkte bei unterstützung eingetragen), das ist genauso wie bei fantasy:

ich nehm jetzt mal orks als beispiel: der waaaghboss kann ein "transportfahrzeug" erhalten, das keine auswahl verbraucht, beispielsweise ein wildschwein (das entspricht jetzt mal einem rhino), er kann aber auch in einem streitwagen mitfahren, der belegt aber immer noch eine elite-auswahl (das wär jetzt der land raider)

somit gehört der land raider dann zwar zum hq-trupp und wird mit diesem mitgekauft, der gesamte hq-trupp verbraucht dann jedoch 1 hq- und 1 unterstützungsauswahl

so sollte es sein, falls nicht, dann erklär es bitte besser, xun

mfg haargroth
  • sorry Haargroth du liegst falsch.
    ein Terminatorkommandotrupp kann einen Land Raider als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten der dann aber immernoch bzgl. Spielfeldviertel usw. als vollwertiger Panzer zählt (also als punktende Einheit).

ich fürchte aber das nur der normale aber nicht der crusader diese möglichkeit hat, also wirst du ihn wohl oder übel als unterstützung kaufen müssen Skafengraf .

@segara: stimmt das mit der chimäre ist eines der lustigen und ewigen mysterien der Imperiums.

@RCK: der Crusader stand anfangs nur dem Black Templer Orden zu verfügung und deren gemischte trupps (Marines und Scouts) kammen locker mal auf 14 Mann und das mit Boltpistole und NKW. (freude schöner(s) Nahkampfgemetzel :D)

BTL
    Xun
  • @red core night: nein, so ist es nicht, der land raider wird trotzdem noch als unterstützungsauswahl gekauft und verbraucht somit eine unterstützungsauswahl am aop, jedoch steht er dem hq trupp von anfang an zur verfügung
  • 10 MS, und dann noch UCMs, die sich dem Trupp angeschlossen haben.
    Warum 15 reinpassen? Weil die Generatoren für die Laserkanonen (in den Seitenkuppeln) entfernt wurden und damit mehr Platz geschaffen wurde.
  • Land Raider ist als Transportfahrzeug nur bei Termikommandotrupps möglich

Ansonsten muss man den Land Raider als Unterstüzungsauswahl nehmen und kann dann von allen Marine´s genutzt werden

Aber ich hätte auch noch ne Frage zu den SM warum kann der Crusader 15 Marine´s in Servorüstung transportieren wenn die Trupp´s max 10 Mann haben dürfen
  • Nun laut dem neuen Codex passen in einen Landraider 10 normale SMs oder 5 Termies. In einen Crusader 15 SMs oder 8 Termies.

HQs können als Transportoption den Landraider wählen, wenn sie reinpassen.

Was mich wieder fasziniert: in einen Rhino oder Razorback passen keine Termies, aber in einer Chimäre haben bis zu 6 Termies Platz ... da Termies doppelt soviel Platz verbrauchen wie norm. Infanterie passen nur 6 statt 12 Modelle in eine Chimäre ....
  • @skavengarf: du kannst keine termis in einem land raider rumkutschieren (soweit ich weiß), denn die termis haben keine servorüstung, sondern terminatorrüstung, also laut codexeintrag des land raider nicht möglich

falls ich falsch liege und terminatorrüstung und servrüstung das gleiche ist (was ich aber nicht glaube, da termis nicht umsonst einen 2+ haben) dann is es eben so, dass der land raider als eigene auswahl im aop gekauft werden muss (als unterstützung) und die termis dann im laufe der schlacht einsteigen, mitfahren, aussteigen usw. dürfen
  • Warum beim Landraider steht, dass 10 Marines, oder 5 Termis reinpassen: weil er
    a) eine HQ-Auswahl transportieren kann, und dein Anführer kann ja von Termies begleitet werden
    b) als Unterstützungsauswahl aufgestellt werden darf, und dann kann er beliebige Einheiten transportieren

beim WoW sind auf Turnieren 1500 Punkte das Limit. Aber für 2k findest du sicher auch genug Gegner, aber eben nur nach Absprache.

Edit: Ich würd den Landraider aber dem HQ anschließen. Als Unterstützung setz ich lieber Predators ein ;)
  • @ Haargroth:
    Aha, das heißt, wenn ich einen Trupp aus 7 Terminatoren plus Kommandant in einen Crusador rumkutschiere, frisst mir dann der Panzer zusätzlich noch eine Unterstützungsauswahl.
    Hmm, das ist nicht gut...
    Dann mach ich das bei 2000 P besser so:
    1 Kommandant + 4 Terminatoren mit Land Raider und 1 Ordenspriester mit 4 Terminatoren und Land Raider. Beides sind dann natürlich Nahkampfeinheiten
    Vorrausgesetzt, es geht sich mit den Punkten aus.
    mfg
    Skavengarf
  • genau so sollte es sein: belegt eine eigene auswahl am aop, es kann aber jede xbeliebige einheit in servorüstungen mit max. 10 mann einsteigen, mitfahren und wieder aussteigen (oder drin bleiben ;))
  • Ich glaube dass du den Landraider kaufen kannst und dass er dann einfach jede x beliebige einheit transportieren kann , wenn es möglich ist , er aber nicht als Transport Option angeschlossen ist . Ich check da aber selber nich ganz durch ^^.
  • @ The Shogun:
    Stell dir vor, genau diesen Vorteil würde ich nehmen :)

@ Segara:
    Wieso 1500 Punkte ?
    Ich dachte, bei 40k ist wie bei Fantasy 2000 Punkte die Armeegröße, die man so standartmässig spielt.

Wegen den Land Raidern: Ja das hab ich übersehen. Dann bleibt eh nur der Rhino als Fahrzeug für mich übrig.
    Aber wieso steht dann beim Land Raíder dabei, dass er 10 Marines in Servorüstung transportieren kann ?
    mfg
    Skavengarf
  • ?( Standard-SMs können nur in Razorbacks oder Rhinos geliefert werden, aber nicht in Landraidern!

ansonsten: liest sich ganz nett, wird sich aber schwer auf 1500 Punkte ausgehen, oder? andererseits, ich plan meine Imps eh auf 2k+ ... wennst fertig bist, gib mir bescheid, und ich komm mal wieder nach wien ;)
  • Wenn die so technisiert sind solltest du "Söhne des Mars"also Vorteil nehmen XD.

Bei den Panzer solltest du wenn du gegen Masse orientierte Armeen spielst nen Whirlwind drin haben . Durch die Masse die du bekämpfst is die Abweichung eher egal . Gegen Sm oder CSM aber nicht einsetzen , da kriegst du die Punkte meist nich rein .
  • Original von Segara
    Oho, ein mechanisiertes SM-Kontingent

Ja, mein Orden, die Blood Fists ist vom Mars, und daher sehr technisiert.
    Meine Armeeaufstellung würde grob so aussehen:
    1 Kommandant mit 7 Terminatoren als Nahkampftruppe, transportiert in einen Land Raider Crusador.

Standart:
    2 mal 10 SM transportiert in Rhino od. Land Raider

Elite:
    2 Cybots mit Landungskapseln
    1 Techmarine mit 4 Techservitoren in nen Razorback

Sturm:
    2 Geschwader Landspeeder

Unterstützung:
    2 bis 3 der Panzer, die da Aufgelistet sind, aber keine Land Raider

-> Vorzüge und Nachteile hab ich noch keine gewählt, ich muss ja erst einmal 40k spielen lernen

-> Scouts möchte ich vom Ordenshintergrund her keine reinnehmen. Die Blood Fists nehmen keine Grünschnäbel mit in die Schlacht, die womöglich den Erfolg der Schlacht gefärden können.
    Ach ja, und was haltet ihr von dem Farbschema: Roter Körper und silberner Helm
    mfg
    Skavengarf
  • Oho, ein mechanisiertes SM-Kontingent

je nach größe des Trupps und seiner Aufgabe.
    Bei einem Dev-Trupp empfehle ich den Razorback mit sync. LK. Der Gegner muss sich dann entscheiden, wen er jetzt erledigen soll. Das, was übrig bleibt, schießt dann zurück

Rhinos sind eher dazu da, schnell nach vorne zu fahren und auszuladen. Sie sind nicht stark gepanzert oder schwer bewaffnet, und relativ schnell zerlegt. Andererseits, muss der Gegner erst den Rhino erledigen, bevor er den Trupp beschießen kann. Und als mobile Deckung ist er auch gut einsetzbar.

Landraider würd ich nur einsetzen, wenn du ansonsten wenig Anti-Tank dabei hast. er ist immerhin 250+ Punkte teuer, und wird gerne beschossen. Zwar kann er einiges wegstecken, dank 14-rundherum, aber wenn der Gegner genug LKs, Melter, und Melterbombs dabei hat, löst sich der Landraider schnell in Luft auf. Auch Tau's und Necros sind ziemlich gefährlich (dank Massebeschleuniger bzw. Gausswaffen) ... er kann dein Fels in der Brandung sein, aber er ist nicht unbesiegbar.